Schielen...

Hi zusammen,

meine kleine Maus schielt ganz abenteuerlich - sie ist jetzt 9 Wochen - korrigiert 4.
Gibt sich das mit den nächsten Wochen oder ist es bedenklich ?

In vier Wochen haben wir die U 4 - reicht das bis dahin oder sollte ich vorher zum Arzt ?

LG betty

1

Pauline schielt ab und an immernoch sie ist jetzt 12 wochen, korrigierte 4 Wochen alt.. Es wird mit der Zeit immer weniger..

Hatten allerdings auch von der Kinderklinik einen Termin in der Augenklinik bekommen, da sie beatmet wurde, dort war alles ok. Mir wurde gesagt, dass ich jedes halbe jahr zum Augenarzt gehen soll...

2

Hi Betty,

unsere Jungs sind 9,5 Wochen alt (korrigiert 1,5) und sie schielen auch - Fredrik ein wenig mehr, als Jesper... das haben viele Babys und es geht i.d.R. wieder weg.. wir müssen allerdings noch mal zur Augenkontrolle, wenn sie 3 Monate alt sind, wegen der Frühgeburt..

Mach dir also noch keine Sorgen #liebdrueck

lG,
Julia

3

Hallo Betty,

wir gehen mit unserem Sohn jetzt 18 Monate seid er 6 Monate alt ist regelmäßig alle 3 Monate mit ihm zur Sehschule, zur Kontrolle.

Ich würde es bei der U4 mal mit dem Kinderarzt besprechen, ob Du nicht auch mit Deiner Maus zur Sehschule gehen sollst.

LG

Sylvia:-D

4

Hallo betty,

das Schielen ist dem Alter, ob Frühchen oder nicht, völlig normal.
Die Kinder können in dem Alter noch nicht "scharf" sehen und das Schielen vergeht mit dem räumlichen Sehen.
Das beginnt etwa mit 12 Monaten, glaube ich.

LG belala

5

Hey.
Die Kinderärztin im KH hat mir nach der Geburt von Bella gesagt bis zum 3-4 monat ist schielen normal weil sie dann erst anfangen richtig zu sehen(also zu sehen wie wir).
Bis dahin sagt sie braucht man sie keine Gedanken zu machen.
Liebe Grüße Sarah Jane

6

Also meine beiden schielen auch immer wieder. Bei den anderen Frühchen im Krankenhaus habe ich das auch gesehen. Die Schwestern meinten, es ist normal.