Der kleine hat das RSV-Virus und ne spastische bronchitis

Hallo

Könnt nur heulen
Waren heut beim kinderarzt der kleine ist seit Sonntag richtig derbe verschnupft und es gehen die spo2 werte in den keller zwischen 90-95 er hatte aber in den letzten wochen/Monat immer 99. Habe eigentlich gedacht das es jetzt mal aufwärtsgeht setzten momentan nach und nach das coffein ab. und nun sowas, die kinderärztin hat heut das RSV festgestelllt und die spastische bronchitis. Nun habe ich jetzt gerade mit der ärztin telefoniert und wir fahren gleich ins krankenhaus #heul#heul

LG Carina und kleiner kranker tobi

1

Hallo Carina,

was bedeutet das denn ? Habe ich noch nicht gehört...

Drücke euch die Daumen !!!

LG betty

2

Hallo Betty

Ich schicke dir mal den artikel ist glaub ich leichter als wenn ich es so erklären würde.

Danke für deine Daumen die werden wir brauchen


http://www.fruehgeboren.de/content/e48/e59/index_ger.html?_kk=rsv%20virus&_kt=3e7bf4df-943f-43f8-90ad-98301da8b7ea&gclid=CPnupvPn45gCFYST3wodKEvccg

3

Hallo Pummelchen,

danke sehr, jetzt kann ich mir etwas vorstellen. Klingt nicht toll ehrlich gesagt:-((

Deshalb toi toi toi und alles erdenklich Gute.

Lg betty

4

RSV, ein zu der Familie der Paramyxoviridae (Genus Pneumovirus) gehörender Erreger, gilt als der bedeutsamste Verursacher von Infektionen der Atemwege bei Säuglingen und Kleinkindern. Auch in anderen Altersgruppen kann das Virus in den kälteren Monaten zu Infektionen führen.

Klinisch sind vor allem ältere Menschen wie auch Personen mit Immundefizienz (Immunabwehrschwäche) oder Immunsuppression sowie solchen mit chronischen Lungenerkrankungen betroffen. RSV ist weltweit verbreitet.

5

Hallo Carina,

mein Sohn hat sich damals im Alter von 4 Wochen mit dem Virus infiziert.
Wir waren auch mit ihm mehrere Tage im Krankenhaus...
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass der Kleine sich schnell wieder erholt!

LG Anne

6

hallo

allrs gute für deinen kleinen das er sich rasch wieder erholt. wurde dein baby dagegen geimpft?

lg sagapo

7

Hallo,

das haben wir auch gra hinter uns gebracht. Waren eine Woche im KH. Erst gings dem Kleinen echt schlecht, aber nach so 4-5 Tagen gings deutlich bergauf.

Mach dir nicht zu viele Sorgen.

LG und gute Besserung

Anke