Sonde wann gewöhnen die sich daran?

Guten Morgen,

ich hab zwar kein Frühchen, jedoch auch große sorgen. Seid heute kommt noch was hinzu. Um ein doppelposting zu vermeiden hier der link zum Babyforum
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1963901
Ich dachte nun einfach wenn einer das weiss dann ihr!

lg dine

Ich bewundere euch für eure stärke

1

Cihan hat mit 7Wochen eine Sonde bekommen und die hatten wir dann auch fast 4Monate:-(
Er hatte sich von anfang an schnell daran gewöhnt ab und zu hat er erbrochen weil es scheinbar zu viel Nahrung war und er sich an die mini Portionen gewöhnt hat;-)
Wie groß und schwer ist deine Tochter denn?
Kenne viele Kinder mit AVSD:-)
Wo seid ihr in Behandlung?
Liebe Grüße
Sarah mit Luca 3 und Herzchen Cihan 7Monate

2

Hallo,

danke für deine antwort. Mia-Sarai ist 53,5 cm groß und wiegt 3360gr.Fast 4 Monate oh je das ist aber auch lang! Hoffe nur sie geöhnt sich schnell daran und wir auch.

lg

3

Die Daten sind aber ok,oder?Mit welchen Gewicht und größe kam sie?Cihan wiegt mit fast 7 1/2Monaten 5300g#schwitz
Die kleinen gewöhnen sich schnell an die Sonde,schwierig wird es nur später wenn man sie entwöhnen muss
Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Dine,
meine Tochter Jona ( Zwillingsfrühchen mit 680 gr. auf die Welt gekommen) hat mit knapp 9 Monaten eine Nasen-Magensonde bekomme, da Sie es trotz aller Bemühungen nicht geschafft hat ausreichen Nahrung aufzunehmen. Zunächst dachten wir das Problem löst sich mit der Zeit und haben im Alter von 15 Monaten auch eine 4 wöchige Sondenentwöhnung und Esstherapie absolviert, aber es hat leider wieder nur kurz geklappt. Seit November hat sie nun eine PEG Sonde was für sie wesentlich angenehmer ist.
Die Kinder gewöhnen sich total schnell an die Sonde, da meine Mädels zu Zweit sind musst ich immer aufpassen wie ein Flitzebogen, den die Schwester hat immer versucht an die Sonde zu kommen. Problematisch ist es wenn die Kinder empfindlich sind und paralell zur Sonde selbstständig trinken oder sogar essen. Es scheint ein sehr starkes Fremdkörpergefühl im Hals zu sein und durch die permanente Reizung hat Jona bis zu 30 mal am Tag gebrochen. Man muss bei Ihr allerdings auch sagen, dass sie nach wie vor unter einem Reflux leidet, also muss das nicht bei jedem Kind so sein.
Ich hoffe ihr habt die Sonde nur für kurze Zeit und wenn sich wirklich rausstellt dass es länger dauert, sprecht mit den Ärzten über eine PEG Sonde...
Alles Gute für die Maus....
Yumah