Was hilft gegen Verstopfung?

Guten Morgen,

mein Frühchen(Aaron) hat leider verstopfung,was hilft eigentlich dagegen?


Lg Steffi

1

Hallo Steffi,

hat er wirklich Verstopfung oder hat er nur seit mehreren Tagen keine volle Windel mehr gehabt? Das wäre nämlich v.a. bei gestillten Kindern völlig normal.

Wenn er wirklich Verstopfung hat und du Babymilchnahrung fütterst, versuch mal eine andere Marke (und am besten Pre-Nahrung).

Oder gibst du MuMi mit FMS? Dann lass es mal weg und frag den KiA, ob du's überhaupt noch brauchst. FMS führt gerne mal zu Verstopfung.

Liebe Grüße,
Dany

2

Er bekommt Milupa Aptimal Pre hat er auch im KKh bekommen und seit paar Tagen hat er keinen Stuhlgang.

Lg Steffi

5

Seit wann genau? Flaschenkinder sollten schon alle 2-3 Tage Stuhlgang haben. Wenn er Schmerzen hat, würde ich mal ein Carum Carvi Kümmelzäpfchen geben, Bauchmassage und die "Fieberthermometer-Methode" testen. Falls das nicht hilft: zum Kia gehen!

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

was bedeutet für dich "Verstopfung"?
Stillkinder dürfen zwischen 1x am Tag und 1x pro Woche eine volle Windel haben... das ist keine Verstopfung! Flaschenkinder sollten alle 2 Tage Stuhlgang haben.
Verstopfung ist es erst dann, wenn der Stuhl auch ganz hart ist.
Um deinem Aaron ein wenig zu helfen, kannst du ihm den Bauch um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn massieren, Kirschkernkissen auf den Bauch, Bauch mit Kümmelöl einreiben und bei Bedarf mal ein Kümmelzäpfchen geben. Wenn du merkst, dass er nach der Mahzeit drückt, versuche ihn mal mit einem etwas eingeölten Wattestäbchen zu "kitzeln" ;-) (im Po!). Früher hat man das Fieberthermometer dazu genommen... ;-)

LG

4

Hy

stillst du oder Flaschennahrung??
Wen du Flasche gibst kann ich dir Novalac aus der Apo empfehlen.Nico hatte auch verstopfung-das war die einzige Nahrung die er Vertragen hat,is zwar etwas dauer aber muß man dann durch.Hab ich bis zum 5Lebensmonat gegeben.Ich hab das in Apo immer bestellen lassen.
http://www.novalac.de/nl/novalac-produktprogramm/novalac-v

LG Niki

7

Danke für die Antworten,

also ich Stille nicht da meine Milch zu wenig ist:(

LG Steffi