Er will nicht Zunehmen...

Unser kleiner Sonnenschein wird am Samstag 14 Tage alt, er liegt noch immer auf der Intensivstation.

Sein Geburtsgewicht lag bei 1870 gramm heute hatte er dann allerdings nur noch 1700 gramm gestern waren es 1735 gramm.

Die Ärztin weiß sich auch keinen Rat mehr, sie hat heute seine Essensration um 5 ml aufgestockt er bekommt nun 8 x Täglich 45 ml, ist zwar nicht die Welt, aber er sollte nun langsam zunehmen.

Dazu sollte gesagt sein das er von mir und meinem Mann Morgens und Abends per Flasche ernährt wird, die Restlichen Mahlzeiten bekommt er über die Magen-Sonde, er Spuckt nichts aus und hat auch kein Durchfall.

Bin schon mit den Nerven runter, denn solang er nicht zu nimmt bekommen wir Ihn auch nicht nach Hause...

LG Nadine

1

Hallo Nadine,

gib ihm Zeit... er brauch die. Mein Sohn hat auch erst nach 3 Wochen angefangen zuzunehmen. Er muss sich doch erstmal an die Außenwelt gewöhnen...du wirst sehen, bald geht es in großen Schritten los!!!

Alles Gute!

LG Kristin

2

das stimmt!!

meiner hat auch n paar tage gebraucht bis er was zugenommen hat...geburtsgewicht 690gr!!

wenn es ihm sonst gut geht wirds auch bald anfangen mit dem zulegen!!!

#liebdrueck lg jessie

3

Ja geb ihm noch etwas Zeit ;)
Er wird schon bald zunehmen
LEna hatte ein Geburtsgewicht von 2010g und
hat 10 Tage lang auch abgenommen bis auf 1840g
dann hat es angefangen 1 Tag lang zu stagnieren und
dann ging es langsam bergauf und dann immer schneller
und immer schneller. Gib ihm noch etwas Zeit dann macht
er das schon. Und wenn er nicht spuckt noch viel besser
Das wird schon ;-)

lg Daniela, Jana & Lena (*17.2.08 32+4)

4

Hey Du...

bloss nicht verzweifeln...#schwitz

er ist noch sooo klein-wie meine Vorrednerinnen schon schrieben:

Gib ihm Zeit-von nun müsst ihr euch einfach seinem Tempo anpassen (nicht nur bein Futtern!!!;-)),dann wird sich alles entspannen...

LG Chris