Grösse eurer Frühchen??


Hallo!

Ich hab da mal eine Frage an euch

Wie gross waren denn eure Frühchen bei der Geburt und in welcher Ssw kamen sie zur Welt.

Also mein kleiner kam in der 34.woche per Notkaiserschnitt auf die Welt.Wegen eines zu hohen Herzschlages.Es stellte sich nach der Geburt heraus das ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte die der Frauenarzt nicht bemerkt hatte.

Er war 54cm gross und wog 2700g. Die Ärzte haben 3mal gemessen weil sie dachten sie hätten falsch gemessen.

Wie sieht es bei euch aus?Hat noch jemand so ein grosses Frühchen?



Freue mich über eure antworten

Lg Sandra

1

hallo,

mein patrick kam damals zwar als spätes, aber doch als frühchen zur welt.

er kam bei 36+5 mit 53 cm und 3660 g zur welt. die hebi sagte damals, wenn er die 4 wochen noch geschafft hätte, hätte er locker 4,5 kg und 56 cm gehabt.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

2

Hi

Da war er aber wircklich groß für die 34 woche wen ich denke mein Sohn kam in der 30 ssw und hatte nur 40 cm und war etwas über ein Kilo schwer
Sieht man mal wie unterschiedlich die Kinder sind ,

lg

3

boa ein riese. Und die woch hat zu 100 % gestimmt? Aber das wirst in den nächsten wochen auch merken ob er immer bei den großen ist.
Meine 2 kamen bei 29+0 zur welt mit 35,5 cm und 37,5 cm und 1,1 und 1,2 kg. Relativ normale maße. Eher klein aber in der norm

Lg yvonne

4

Nee,
ganz und gar nicht groß...

Meiner kam in der 27. SSW, war für diese Woche noch stark wachstumsverzögert und hatte bloß 590 Gramm und 28 cm.

10

So war`s bei mir auch...

26+0, 520g und 27cm. Wie geht`s deinem Kleinen denn heute? Hat er im Wachstum aufgeholt? Lukas ist immernoch sehr klein für sein (korrigiertes) Alter.

LG Kristin + Lukas (11 Monate)

21

Hallo,

Collin wird morgen in einer Woche 3 Jahre alt. Er hat sehr gut aufgeholt.

Er war lange Zeit viel kleiner als Gleichaltrige. Auch als er mit 2 1/4 Jahren in den KIGA gekommen ist, waren die anderen 2jährigen weitaus größer.

Vorgestern haben wir uns mit ner Freundin und ihrem 2-jährigen Sohn getroffen. Da hat man nun den Unterschied ganz deutlich gemerkt: Collin hat sehr sehr gut aufgeholt!

Gut, im Vergleich zu Gleichaltrigen ist er immer noch etwas winziger und schmächtiger... Aber das macht nichts.

Zu allererst hat er auch motorisch aufgeholt, was echt lange Zeit gebraucht hatte. Mit 14 Monaten das erste Mal gedreht, mit 15 Monaten gekrabbelt, mit 18 Monaten dann gelaufen (alles unkorrigiert). Viel Krankengymnastik, Frühförderung und etliche Besuche beim Osteopathen haben ihn echt weiter gebracht. Die Mühen haben sich total gelohnt.

Als er dann in den KIGA gekommen ist, war er motorisch absolut auf der Höhe - hat aber noch kein einziges Wort gesprochen, außer Mama, Papa, Auto. Das wars.

Jetzt, ein dreiviertel Jahr später, spricht der kleine Mann Sätze, kennt fast jedes Wort, spricht auch endlich alles nach, lernt täglich neue Wörter und kann sich absolut gut ausdrücken.

Nur Geduld... Das wird schon noch. Mit 11 Monaten ist er ja noch sehr sehr jung. Collin hat mit 11 Monaten noch immer da gelegen wie ein Neugeborenes, konnte nicht greifen, nicht sitzen, sich nicht drehen... absolut nichts.

Viel Glück :)

5

Hallo Sandra,

da hast wirklich einen großen.Gerade die Größe haben meist ja nicht mal die zum Termin geborenen.

Mein kleiner kam bei 32+2 und hatte 1845gr und 43cm.

lg Uli

6

Hallo Ihr Lieben.

Unser Schatz kam in der 35 SSW, genauer 34 + 5 zur Welt und hatte mit 48,5 cm und 2765g eigentlich schon ein ganz gutes Geburtsgewicht.

Die meisten sagen zwar immer, dass er soooo klein wäre, aber der Meinung bin ich nicht, immerhin hätte er noch 5 Wochen wachsen sollen. Und manche termingeboren Kinder sind auch nicht größer/schwerer...

LG

7

Hi Sandra,

uns wurde gesagt unsere seien auch recht "propper" für die ssw.. Sie sind 32+1 geboren mit 42 bzw. 43 cm und 2012 und 2098 g ..

54 cm ist schon der wahnsinn ;-)

lG und alles Gute,

Julia mit Fredrik&Jesper (* 8.12.2008)

8

Wow da hast du ja einen Riesen Kerl!
Meine kleine kam 35+0 und war 48 cm 31,5 cm KU und hatte 2670gr. gewogen.
Sie ist aber jetzt gute 21 cm gewachsen!


LG Melle :)

9

Huhu,


meine Motte kam zwar in der 37 ssw,aber mit 44 cm,2460 gramm.


LG

11

HUHU

Nico kamm in der 35SSW mit 2935g und 51cm sehr gutes Stargewicht gehabt.
Aber 54cm is schon recht groß.

LG niki