Sind eure Frühchen auch so klein?

Hallo ihr Lieben.
Gestern haben wir Danny nach langer Zeit wieder mal gemessen.
Er ist immer noch 73 cm groß und trägt noch immer Gr. 74. Wiegen tut er so ca. 8Kg.Er ist jetzt fast 20 Monate alt.
Danny ist wirklich noch sehr klein und zart, obwohl er sehr gut isst. Die Ärzte sind noch recht zufrieden wenn man bedenkt das er bei seiner Geburt grade mal 27 cm hatte;-).
Es würde mich einfach mal interessieren wie groß eure Mäuse mit knapp 20 Monate (+/-) waren.
Vielen Dank schon mal#danke
Seit lieb gedrückt#liebdrueck
LG Shaien mit Danny(24+0)

1

Hallo,

zu deiner frage kann ich ne viel antworten aber denke immer daran wie er auf die welt gekommen ist.Da hat er sich doch super entwickelt.Ich würde mir da keine sorgen machen,wenn die Ärzte zufrieden sind.

27cm und jetzt schon 73cmis doch super.normal kinder werden mit 49cm geboren und wachen dann auch ne so schnell.

Meli war bei der geburt 42cm und 1840 gramm also viel mehr wie dein zwerg.und ist jetzt 70cm und 7600gramm.vielleicht verbennt dein kind sehr gut!

Ich wünsche euch ganz viel glück und gesundheit!

Lg

2

hallo

also dafür das er mit 27 cm zur welt kam ist er ganz schön viel gewachsen.Meine 2 kamen mit 35 und 37 cm zur welt und waren mit 20 monate so 78 cm groß.Also auch gut gewachsen, aber im endeffekt weniger als dein kleiner.
Korrigiert wäre er erst 16 monate.Von den kilo her ist er ja ganz normal passend zur größe-So waren meine auch immer.Vor allem die extremfrühchen müssen ja immer sehr viel aufholen und gerade in der anfangszeit brauchen sie mehr kraft zum überleben als zum wachsen.
Vielleicht wächst er auch in schüben?Dann braucht ihr nur auf den nächsten zu warten(meine 2 wachsen eher gleichmäßig)

lg yvonne

3

Also ich finde auch er ist groß geworden dafür das
er mal so klein war. Das muss man ja auch berücksichtigen.
Unsere Lena ist auch nich so groß. Sie hat gerade mal 78 cm mit ihrem 15 Monaten und sie wurde in 32+4 geboren mit 43cm und 2010g. OK Gewicht hat sie mehr wie zugelegt aber die Größe ist auch nich riesig. Aber das kommt noch!
Hauptsache gesund ! Alles andere kommt nach und nach!
Lena ist jetz wie gesagt 78cm und hat 11,5 Kilo mit 15 Monaten ;) und lernt gerade zu laufen

lg Daniela, Jana(3 3/4)J und Lena (*32+4 15 Mon.)

4

Hallo,

dein Kleiner kam ja sehr früh. Dafür hat er sich aber prima gemacht. Ich glaube ein bischen macht auch die Größe der Eltern was aus.
Mein Mann ist 1,93m und ich bin 1,90m. Mein Kleiner ist jetzt 19 Monate alt. Er wurde bei 27+3 geboren mit 35cm und 1110gr.
Jetzt ist er 84cm groß und wiegt 11,5kg.

Ich find es klasse, wenn so Würmchen wie deiner, die so arg zu früh sind sich so klasse machen ! Kopf hoch ! Sei stolz ;-)

Alles Liebe
Ariella mit Sarah(5,5), Adrian(1,5) und Mäuschen im bauch (30+4)

5

Hallo Shaien,

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber wollte mal fragen, wie groß Danny mit ca. einem Jahr war? Lukas hatte auch bei der Geburt 27cm und hat jetzt mit 11 Monaten 66cm. Passt das so ungefähr mit Danny zusammen? Wiegen tut er gerade mal 6kg (bei Geburt 520g). Aber er ist auch nach wie vor kein guter Esser...

LG Kristin

13

Hallo Kristin.
Habe grad mal nachgeschaut...bei der U6, also mit knapp 12 Monaten wog Danny 6800g und war 64 cm groß/klein;-)

18

Na das passt ja fast :-)

Danke dir!

Alles Gute weiterhin für deinen süßen Fratz!!!

LG Kristin

6

Hallo Shaien!

Ganz genaue Daten hab ich erst morgen, da wir morgen zur U7 müssen.

Leonie ist jetzt 24 Monate alt - sie ist ca. 90 cm groß und wiegt ca. 12,2 kg.

Bei der Geburt war sie 1220 g leicht und 38 cm klein.

Allerdings sind wir beide auch groß. Mein Freund ist 1,93 m groß und ich 1,80 m.

Ich finde das Danny gut gewachsen ist, immerhin 2,3 cm jeden Monat - das hört sich doch gar nicht schlecht an oder?

LG Lena

9

Huhu Lena,

für morgen wünsche ich viel Spaß. Mal schauen, wie Leonie alles macht und was sie alles machen soll. Kannst ja mal berichten.;-)

Sie ist aber wirklich ne Große. Aber gut ihr seid es ja auch. Wir sind beide nur 170cm *smile und Josy ist nach wie vor 80cm. Ich meine, sie war bei der Geburt ja doch ein bissl größer und schwerer als Leonie.

Eure Motte hat sich echt prima gemacht.

LG Doreen

15

Hallo Doreen!

Danke dir!

Ich bin auch schon ganz gespannt. Werde morgen direkt berichten!

LG Lena, die jetzt auf eine Tupperparty geht ;-)

7

naja, die Grösse der Eltern ist nicht immer relevant.

Wir sind 1,74 und 1,95, unsere Tochter war bei Geburt 34cm und wog 870g. Mit 20 Monaten war sie 73cm gross und wog knappe 10kg#hicks. Jetzt ist sie 3, wiegt 12kg und ist gerade mal 89cm gross. Sie trägt seit ca. einem Jahr dieselbe Konfektionsgrösse und jetzt mach ich mir langsam Sorgen.
Mach Dir noch nicht zuviele Gedanken!

Viele Grüsse

8

Hallo Shaien,

unsere Kleine ist jetzt 16 Monate, 76 cm gross und hat auch knappe 8 KG. Sie war zwar kein Extremfrühchen (32. SSW, 1410 Gr. und 39 cm) aber lange krank so dass sie auch nicht gut zunahm. Mit ihrer Entwicklung ist sie auch hinterher. Wie sieht es da bei Euch aus? Krabbelt, sitzt und/oder läuft er schon???

Viele liebe Grüße

Bubblefish

14

hallo bubblefish.
Danny ist auch noch in der Entwicklung zurück. Auf das Krabbeln haben wir ganz lange gewartet. Er ist glaub ich erst mit 16 Monaten angefangen zu krabbel. er läuft seit ca. 4 wochen an den Möbeln lang. Aber mit dem sitzen klappt es immer noch nicht gut.ohne hilfe schafft er es noch gar nicht zu sitzen.
LG

10

hallo,

elias ist jetzt 26 monate alt. geboren wurde er in der 27/4 ssw mit 665 g und 32 cm.

jetzt ist er 80 cm groß (beim letzten messen zumindest) und wiegt irgendwas über 9 kg.

elias wächst in etappen. er hatte vor etwa 2 wochen jeden tag etwas erhöhte temperatur. und jetzt ist er wirklich größer. das sagen sogar seine erzieherinnen.

lg