Antibiotika, Salbutamol und Cortison...und schon wieder Bronchitis!

Hallo,

hatte neulich erst hier geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=49&tid=2076349&pid=13252450

Jetzt war es gerade so langsam am Abklingen und heute Nacht war es wieder ganz schlimm! Fieber, Husten, Schnupfen und das obwohl wir gerade eine ganze Reihe Medis durch haben (wobei wir immer noch Cortison inhalieren als Dauertherapie).
Was kommt jetzt? Wie soll das weitergehen? Haben schon extra noch kurzfristig einen Ostseeurlaub geplant...

Und ich bin sooo kaputt und müde! Habe heute nacht 2,5 Stunden geschlafen und das war nicht die erste schlimme Nacht, es geht seit Wochen/Monaten so. Kaum scheint es etwas besser zu werden kommt auch schon der nächste Infekt...

Haben gleich einen Termin beim Kia...mal wieder...mal sehen, was da rauskommt.

Danke fürs jammern dürfen!

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

ich möchte gerne mitjammern #hicks

Meine Tochter ist ja quasi seit Oktober durchgehend krank aber zwischen März u Mai war es ein wenig besser. Nun quält sie sich seit Himmelfahrt mit einem Infekt und seit Samstag liegen wir nun alle flach. Meine Tochter, mein Freund und ich. Alle habe Fieber, Husten, Schnupfen und das volle Programm..sogar die 3 Kinder meines Freundes liegen flach :-(

Wir gehen heute in Etappen zum Arzt und jeder löst den anderen quasi ab.

Wie es besser wird kann ich dir nicht sagen, nur das Du nicht allein damit bist.

Als Hustensaft kann ich Dir Monapax empfehlen. Der ist wirklcih für die Nacht suuuuuper und Du brauchst kein Rezept dafür. Der schläft sofort an und verschaft doch ein wenig Linderung für die Mäuse. Der Hustenreiz schwindet und der Schlaf wird ruhiger... ist absolut Homöopathisch und unbedenklich.

Ich wünsche Deiner Maus alles gute und das sie ganz schnell wieder fit ist... Dir das Du bald wieder schlafen kannst.

lg Maren

2

Hallo Steffi!

Oh je...das klingt nicht gut.

Womit inhalierst du - nass oder trocken?
Gibst du nachts einen Hustenstiller?
Nasentropfen?

Möchtest du es mal mit Schüssler Salzen als Zusatztherapie probieren?

Ich hatte dir ja damals schon geschrieben, dass unsere Erfahrungen auch nicht besser sind. Nach der ersten Bronchitis schlägt jeder Infekt in Bronchitis um.

Ich kann mir vorstellen, wie fertig du bist. Es ist bei meinen ja schon ein Problem, wie schwierig muss es erst mit so einem kleinen Wurm sein...

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltekraft, mehr geht leider nicht.

LG

5

Nasentropfen kriegt er. wir inhalieren 3x tägl mit kochsalzlösung und salbutamol, also nass; morgens und abends zusätzlich mit sanasthmax trocken. zur nacht bekommt er capvalsaft (hustenstiller) und heute haben wir noch zusätzlich ein neues antibiotikum bekommen.

Habe auch schon über einen Besuch beim Heilpraktiker nachgedacht...

heute wurde außerdem ein abstrich gemacht, mal sehen was da rauskommt.

ich hoffe nur, dass es bei meinem großen nicht schlimmer wird, der hustet auch schon...

danke!!!!!!!!!!!!

Steffi

3

Hallo Steffi,
hoffe, daß es euch bald wieder besser geht.#liebdrueck
Aber mir kommt das alles sehr bekannt vor. Bei uns wurden dann Bluttests gemacht und es kam eine Immunschwäche dabei heraus.:-[ (zu wenig Immunglobuline - deshalb so oft krank)
Sind jetzt noch am abklären, was das nun im Einzelnen bei uns bedeutet, bzw was wir jetzt machen können. Laßt das bei euch doch auch mal testen.

LG

4

Liebe Steffi !!!!

Du darfst jammern ......... Ich kenne das, denn unser Felix ist auch Dauerkrank ........ Alles fing an als Felix drei Monate alt war, da steckte er sich bei seinem Bruder an und bekam eine spastische Bronchitis ..... Bei diesem Infekt blieb es aber nicht, es folgten noch viele mehr bis heute. Einen Pari Boy haben wir zu hause seitdem er 6 Monate alt ist .... zuerst wurde nur mit NaCl und Salbutamol inhaliert was auch immer gut half ....... Aber irgendwann reichen die Medis nicht mehr und vor gut 2 Monaten bekamen wir noch Atrovent dazu ...... :-(
Nachdem Felix (18 Monate alt) nun innerhalb von 14 Tagen zweimal eine spastische Bronchitis bekam wird er nun mit Viani (Dosieraerosol) welches ich ihn mithilfe eines Babyhalers inhalieren lasse auf frühkindliches Asthma hin behandelt ......:-(:-(
Kinderarzt hat mir eine Mutter Kind Kur nahegelegt denn die letzte Winterperiode war echt schlimm bei uns ... im Schnitt war ich 1 mal in der Woche mit einem von beiden beim Kinderarzt ...... Vielleicht wäre das auch was für dich ?? Da kannst du mal ausspannen, dein Kind profitiert auch davon und du lernst mit der Situation umzugehen .... ;-)
Gerne kannst du über KV Kontakt zu mir aufnehemen ...... Viel Glück und Kraft für die Zukunft #liebdrueck

6

danke, melde mich dann mal, hab gerade keine zeit!!!

lg steffi