was ist crap????

habe hier schonmal geschrieben da unser janik durch unserer vorgeschichte in der 34 ssw geholt wird, wir hatten gestern das geburtsgespräch im kh der ks wird am 31.7 gemacht,und die ärztin sagte irgendwie das er vorsichtshalb crap wegen der lunge oder so bekommt was ist das ???das sie nicht zusammen fällt,auch wenn unser kleiner stabil genug ist möchte sie das tun... janik hat jetzt schon ein gewicht von 1600 gramm und hat heute genau noch 3wochen wieviel wird es denn dann ungefähr sein????jeder arzt sagt auch das janik von größe und gewicht eine woche weiter ist, habe so angst das in der 21 tagen noch was passiert:-(

lg susann mit joel(6Jahre)#sternGian-luca(35ssw) und #schrei Janik im Bauch

1

hallo susann,

die ärztin meinte bestimmt das cpap. das ist eine atemhilfe.

ich drück dir ganz doll die daumen, dass es gut läuft.

lg, sunshine mit elias
www.der-kleine-kaempfer.de.tl

2

brauch das jedes kind???? weil ne freundin von mir hat in der 35ssw entbunden spontan und die kleine muste nicht auf its.warum reden die dann vorher immer so schlimm

3

das braucht bestimmt nicht jedes kind. elias war ein extremfrühchen, wurde erst voll beatmet und hat dann cpap bekommen.

das cpap soll dem kind beim atmen helfen. durch den druck fällt die lunge nicht so zusammen und so ist das atmen leichter.

ich denke, es wird sich dann zeigen, ob euer zwerg wirklich einen cpap bracht.

alles gute

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Susann

ich denke auch das du das cpap meinst.
In der Klinik wo er lag,bekam das auch jedes frühchen am Anfang und sie haben geschaut wie sich die kleinen machen und ob sie es weglassen können.
Mein kleiner war zuerst voll beatmet und man erklärte mir dann das das cpap ein riesen Fortschritt wäre.So war es auch,nach 2 Tagen brauchte er dann überhaupt keine Beatmung mehr.
Ist sicher nur reine Vorsichtsmaßnahme.Wieviel Gewicht er ungefähr haben wir,kann ich dir leider nicht beantworten.Mein süßer kam bei 32+2 und hatte 1845gr,also denke ich das dein Janik ca 2000gr haben wird.
Mach dir keine Sorgen,diesmal geht sicher alles gut und du kannst dein Familienglück voll genießen.

Lg Uli und Vincent Maarten

6

Hi Susann :-)

Die anderen haben dir ja schon erklärt, was das CPAP ist

Felix hatte das auch
Er kam mit 1410 Gramm zur Welt, hatte erst ganz toll alleine geatmet und hat dann ein Atemnotsyndrom ausgebildet weswegen er das CPAP bekommen hat

Er hatte es zwei Tage
Nach nem Tag hatten die Ärzte den Sauerstoff auch schon runterdrehen können

Mach dich nicht verrückt
Wird alles gut gehen und bald hast du deinen kleinen Janik bei dir #liebdrueck

7

Ich denke auch das das CPAP wär,

meine Maus kam in der 32SSW,mit 1920g und 42cm sie wurde einen Tag voll beatmet und bekam 3Tage lang CPAP
(wir haben aber keine vollständige Lungenreife bekommen-ging alles ganz schnell)

LG
Diana