Wer füttert noch HUMANA?? Brauche dringend Rat

Hallo Mamis:-)

..suche dringend Erfahrungswerte von Mamis welche humana füttern.

Max kam 30.SSw +5 zur Welt und weil meine abgepumpte Milch nicht ausreichte, wurde im Krankenhaus Humana 0-HA zugefüttert.

Zur Zeit füttern wir ihm Humana Pre HA... (und noch eine Mahlzeit Muttermilch), aber ich glaube er wird davon nicht mehr richtig satt...

Er ist jetzt knapp 16 Wochen alt (korrigiert fast 6 Wochen).

Seit ihr bei Humana geblieben? Oder habt ihr umgestellt? Wir haben Humana gekauft weil wir dachten man sollte bei einer Sorte bleiben....

Bitte schreibt mir mal wie es bei euch war oder was ihr gemacht habt...

vlg Mone



1

Hallo Mone

Wir füttern auch die Humana, allerdings die normale PRE

Wir haben, als Felix davon nimmer satt wurde, einfach die Menge gesteigert.
Momentan trinkt er 200ml pro Flasche und das 4 mal am Tag
Zur Nacht hin hat er bisher (mit Absprache mit dem KiA) eine Flasche mit der 1er bekommen

Die lassen wir aber ab heute weg, weil er doch recht Bauchweh davon bekommt

Wieviel trinkt Max denn?

LG
Michaela

3

Hallo Michaela:-)

..Max bekommt 5 Mahlzeiten, morgends die abgepumpte Muttermilch ca. 140 - 160 ml und dann 4 mal Humana Pre HA immer 165 ml, die er iicht immer ganz trinkt.... Also so im Durchschnitt trinkt er 650 ml. Er spuckt leider auch sehr viel....

Wollte am 4. August beid er U4 und Impfung auch mal den KiA fragen ob wir eine Flasche 1er HA geben können.... Ich habe mal bei der Hotmail von Humana angerufen, die meinten man solle tagsüber eine Flasche geben, damit man genau sieht wie der kleine Mann darauf reagiert und dann erst abends versuchen...

Vlg Mone

7

Hallo Mone

das Spuckproblem kennen wir auch zur Genüge.
Aber mittlerweile hat es fast ein Ende gefunden.

Ich hatte auch mal mit einer netten Dame von Humana gesprochen und die sagte mir, das die Baby´s unter der 1er Nahrung kaum noch spucken würden

Gaaaanz klar #augen

Selbst mit der 1er kommen immer noch Schwälle mit Milch raus
So lange die Kleinen zunehmen, ist es ja auch ok

Ich würde bei der Humana bleiben
Kann ich aber auch nur sagen, weil wir bisher nur gute Erfahrungen mit der Nahrung gemacht haben

LG
Michaela :-)

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

bei uns ist es schon etwas her. aber ich kann ja trotzdem berichten.

patrick wurde zwar als spätes frühchen geboren, aber er bekam aus der brust meist nicht viel raus. dadurch ging es nach 2 monaten zurück und wir fütterten auch humana. im kh bekam er auf der frühchen beba pre. aber da wir auch unsere eine tochter schon mit humana gefüttert hatten, kauften wir es bei ihm auch. patrick war allerdings ein speikind und bekam humana baby fit. das schmeckte ihm sehr gut und er spuckte deutlich weniger. das ist mit banane.

man soll schon bei einer sorte bleiben, aber wenn das kind es nicht vertrrägt, kann man schon wechseln. ich denke, wenn du jetzt auf normale 1er umstellst, ist es schon ok.
wir haben die ganze fläschchenzeit nur humana gefüttert. anfangs die 1er, mit 5 monaten die 2er. bei patrick und anne mit banane (mochten die lieber) und bei danny normale humana...

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

4

Hi
leon kam in der 26 ssw. Er hat im Kh humana 0-HA bekommen, Die wir die erste Zeit auch noch zuhause gegeben haben. Als er nicht mehr satt wurde haben wir auf Pre umgestellt. Aber nur für 4 Wochen weil er davon auch nicht mehr satt wurde. Icj konnte ihn ja nicht unmengen an flüssigkeit geben. Haben danach auf 1 Dauermilch umgestellt und die sättigt super. seitdem schläft er nachts durch und trinkt so über Tag 4-5 flachen a 200 ml.

lieben gruss verena

5

Hallo

..wir haben auch noch am Anfang die 0-HA von Humana zu hause gefüttert:-)

Wie alt war euer Baby als du auf die 1er umgestellt hast? Und hast du dann die Humana HA 1er genommen?

Vielen lieben Dank für deine Antwort#danke

Mone

6

Hallo,

unsere Tochter kam bei 33+3 zur Welt und bekam zuerst nur Muttermilch.
Im Krankenhaus wurde, als die Kleine immer mehr Durst hatte, auch Humana HA 0 zugefüttert.Zum Entlassungstag wurde sie auf Humana Pre HA umgestellt.

Mit 17 Wochen habe ich afgehört abzupumpen, ich wollte mir das nicht weiter antun, leider verweigerte die Kleine tapfer meine Brust #schmoll.
Meine Hebamme meinte, ich sollte dann besser auf HA 1 umstellen, aber bitte niemals! Humana HA 1 füttern. Humana HA 1 enthält als einzige 1er Nahrung Kristallzucker #schock ( soll gerade EU weit verboten werden).
Ich bin dann auf Hipp HA 1 umgestiegen und fange jetzt gerade, die Kleine ist 23 Wochen alt, mit Brei an.

Bitte füttere nicht Humana HA 1!!

Grüße von Tennishase

9

Hallo Mone,

unsere Leticia wurde mit 36+5 geholt, sie hatte 2800 g bei 49 cm.
Meine Milch reichte nicht und sie bekam im KH Humana Prematil - eine speziele Früchennahrung.
Am kommrnden Mittwoch wird sie 6 Wochen, wiegt mittlereile 4300 g und seit 2 Wochen sind wir am Umstellen auf Humana Pre.
Hat super funktioniert - aber stimmt schon - es macht nicht soooo satt - dafür trinkt sie aber mehr.

Viele Grüße
Tina mit Leticia

10

hi,

louis wurde bei 35+6 geholt und trinkt seit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus Humana Pre. Er trinkt ca. 150 - 200 ml drei bis vier Mal am Tag und schläft damit auch 10 Stunden nachts durch. Ich kann mich nicht beschweren, hatte zwar schon mal die 1er probiert, bin dann aber wieder zurückgewechselt, weil es wohl nur ein Schub war, in dem er einfach mehr gebraucht hat.

LG

Alexandra + Louis (der Sonntag schon 11 Monate wird)

11

Danke für deine Antwort:-)

..na das hört sich ja traumhaft an, drei bis vier mal füttern und Nachts 10 Stunden schlafen #schein

Ich wünschte wir würden auch zu den Glücklichen gehören:-) aber was nicht ist kann ja noch kommen..#gruebel

Bis wann hast du die PRE nahrung gefüttert? Und ab wan hast du zugefüttert?

Vlg Mone & Max#blume

12

hi,

wir haben eher meine wenige muttermilch zugefüttert. schon auf der intensiv hatte ich kaum milch und ich habe abgepumpt, weil louis nicht aus der brust trinken wollte.

irgendwann war mir die abpumperei zu stressig und ich habe ihm auf anraten meiner hebi nur noch die flasche gegeben.

er hat im krankenhaus ca. 4 tage pregomil bekommen, dann haben die auf pre umgestellt.

die füttern wir bis heute noch.

die 3 bis 4 flaschen trinkt er aber zusätzlich zu einem gemüse-fleisch-gläschen, einem obst-gläschen und div. kleinigkeiten zwischendurch (tagesformabhängig).

ich habe aber zeitweise auch alle 2,5 h gefüttert und eigentlich isst er tagsüber auch in diesem rhythmus.

kann man sich aber gut dran gewöhnen, wenn sie richtig mitessen oder auch mal was selber in die hand nehmen.

ich würde so spät wie möglich von der pre wegwechseln, weil sie ja normalerweise gut vertragen wird und man sie nach bedarf füttern kann. wenn dein kleiner also mehr haben will, gib sie ihm, wie er es braucht. was zuviel ist, wird ausgeschieden oder mach einfach mal eine portion mehr (also 30 ml wasser + 1 löffel). ist bestimmt nur ein schub.
die 1er finde ich persönlich seltsam. löst sich schlecht und sieht in der flasche "krisselig" aus.

halt durch!

lg alexandra