geburt in der 35-36ssw ohne lungenreife???

huhu ich bin mal wieder :-)

da ich gott sei dank die 33,34 und jetzt auch 35 ssw überstanden hab , wollte ich von euch wissen ,
was währe wenn die kleine in den nächsten 7 tgen kommen würde ??? hatte nie eine lungenreife bekommen .....muss ich daher mit atem problemen rechnen???

mein kleiner kam ja in der 33+0ssw und musste 5wochen im kh bleiben weil er massive anpassungs probleme hatte .........hab echt große angst sowas wieder durch machen zu müssen :-(

vorallem wollte ich dieses mal stillen und wenn die kleine aer doch wieder auf die its muss kann ich das sicher haken ....!

baby müsste jetzt laut us ca. 3kg haben und 49cm groß sein !

freu mich über jede antwort #danke

lg lea mit baby girl 35+0ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

die 1. geburt war in der 36ssw,ohne lungenreife 2247gr 45 cm



3. geburt 37ssw 2510gr 49cm,auch ohne

glg sonja u alles gute

2

Hi Lea,

meine Große kam in der 36. (35+3) auf die Welt. Sie war ein Leichtgewicht mit 2240g bei einer Länge von 46 cm. Ihr ging es von Anfang an gut und sie hatte keinerlei Anpassungschwierigkeiten. Mach Dir nicht so viele Gedanken und sei froh, dass Du die Kleine bis jetzt im Bauch halten konntest.
Abgesehen davon, denk ich, dass Du stillen kannst, auch wenn Deine Kleine Maus doch noch zur Überwachung auf die ITS sollte. Is vielleicht etwas schwieriger aber es geht. Kann i aus eigener Erfahrung sagen. Mein Kleiner kam im Januar 13 Wochen zu früh auf die Welt und wird jetzt von mir voll gestillt.

Mach Dich also nicht verrückt und freu Dich über jeden Tag, der vergeht und der normale ET näher kommt.
Aber i weiß,des is leichter gesagt als getan ;-)

Wünsch Dir alles Liebe
Katja

3

Hallo

35+5 ohne Lungenreife 48 cm und 2780 Gramm schwer, hatte sie von anfang an mit auf dem Zimmer, sie hatte keine Anpassungsprobleme!

LG

Mona

4

huhu,

meine tochter geboren bei 35+5 mit lungenreife, hatte keinerlei probleme. 2540g und 49cm

mein sohn geboren bei 35+6 ohne lungenreife, hatte anpassungsschwierigkeiten, erste nacht mit cpap, dann ohne, 2 1/2wochen kinderklinik. 2830g und 49cm


ich denke ob mit oder ohne hat nichts zu sagen, dass ist immer abhängig davon wie stark dein kind ist.

lg nina mit eliza *10.7.07 und levin *4.2.09

5

Meiner wurde 34+6 geboren mit 3100 gram und 49 cm ohne Lungenreife, er hatte keine Probleme,alles war super.

LG

6

Hallo Lea,

unsere Tochter kam bei 36+5, 2800 g und 49 cm - sie hatte von Anfang an keinerlei Probleme und war sofort mit auf dem Zimmer.

Viele Grüße und alles Gute
Tina

7

Meine Maus kam bei 35+2 mit nur 1910g ohne Lungenreife (da NOT-KS). Es wurde kurzfristig überlegt ob Sie CPAP bekommt, wurde aber dann doch weggelassen. Lagen insgesamt 2 1/2 Wo. auf ITS und seit dem stille ich auch voll. Vorher eben immer fleißig abpumpen, dann klappt das schon :-)
Wird schon alles gut gehen ...

Lg,
Mukkelchen

8

Meine Kleine kam 33+5 (2315g und 44cm)und mir hatten sie damals die Lungenreife gespritzt. Der Arzt sagte aber nach 34+0 wird nichts mehr unternommen und die Kleinen hätten in der Regel auch keine Atemprobleme.
Meine lag auch auf der its und bei uns hat es dann auch noch nach 2 Wochen mit dem Stillen geklappt. Dauert halt nur etwas länger weit es ja doch sehr anstrengend für die Kleinen Wesen ist.
Jetzt ist meine 2 Jahre alt und man sieht ihr das "Frühchen"nicht mehr an (14 kg und 95 cm).

Wünsche dir alles Liebe und Gute

lg Rica mit Coralie

9

Luisa 36+2, 47cm und 2730g, keine anpassungsschwierigkeiten (KS) nur die ersten 2.5 std von mir getrennt da sie schwierigkeiten hatte die temp zu halten