Taufsprüche, Gebete - Ideen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich gehöre zwar nicht zu Euch - aber ich glaube, dass ihr mir helfen könnt...

Meine letzten Schwangerschaft war nur problematisch und ich hatte dauernd Komplikationen. Meine Maus wurde zwar am Termin geboren - aber danach gingen die Komplikationen weiter. (Lange Geschichte.... lass ich hier mal weg!) Auch wenn es ihr mittlerweile nach einem halben Jahr eigentlich sehr gut geht, war, ist und bleibt sie unser Sorgenkind, die ein bis zweimal im Monat zur Kontrolle in die Klinik muss.

In sechs Wochen haben wir Taufe. Da unsere Tochter eine "besondere Geschichte" hat, hätte ich auch gerne einen Taufspruch, der das ausdrückt. Wir haben gehofft, gekämpft und gebangt - und jetzt sind wir so glücklich, dass wir sie haben dürfen und das alles gut gegangen ist! Ich denke, hier gibt es viele, die ähnliche Gefühle haben. Habt Ihr Ideen für Taufsprüche, Gebete, Fürbitten oder ähnliches? Ich wäre Euch sehr dankbar, denn alles, was ich bisher auf diversen Tauf-Seiten gefunden habe, passt nicht richtig.

Vielen Dank und herzliche Grüße

sofie77

1

Hallöchen! Geb ma im netz WWW.Taufe.de ein da findest du einiges.Hab ich auch gemacht da wir im oktober taufe haben von unserer tochter sie ist auch ein Frühchen und kam 7wo zu früh,und da ich und die kleine die Geburt nur knapp überlebt haben sind mir all diese dinge auch wichtig. Viel spaß beim stöbern!:-D

2

Hallo Sofie77!

Wir haben im Juli Taufe gefeiert!
Vielleicht möchtest du mal auf unserer Homepage

www.jamie-lee.unsernachwuchs.de

schauen!

LG und alles Gute,
Sabrina

3

Hallo

mein kleines Sorgenkind hat einen Taufspruch mit Engel bekommen.Der begleitet ihn auf seinen weg.

Zusätzlich gab es ein Taufversprechen von den Paten an die Kinder.

lg

4

ich finde das Lied total schön:

http://www.youtube.com/watch?v=F1UyuW6mwHc&feature=related

LG
Maggy

5

Hallo.
Meine tochter hatte diesen Taufspruch gehabt.
Frühchen 33 W.(zum Glück alles gut gegangen)

Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist.


ich fand den sehr schön.Vor allem ohne irgendwelchen Zwang,und Befehl..
So wie in manchen Sprüchen was vorkommt.
LG

6

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten!

Ich hoffe, ich kann mich bis zum Termin entscheiden ;-)

Liebe Grüße und alles Gute

sofie77