Frage wg. Monitor

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch. Wofür steht beim Frühchen-Überwachungsmonitor die Abkürzung NBP?

SPO2, AF und HF sind bekannt. Aber ich vergess immer wieder was NBP bedeutet. Finde auch nichts im Netz.

Ach ja, schnell noch eine Frage hinterher. Wie sollten die Werte der AF sein? Ich hatte mal gehört, zwischen 20 und 40?
Stimmt das, oder habe ich mich total verhört.


#danke schön im voraus an Euch

Gruß Carola und Milo (fahre gleich wieder ins KH zum kängeruhen #freu)

1

Wenn ich mich recht erinnere, ist das der Blutdruck. Könnte das sein?

Zur Atmenfrequenz - ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ich meine aber, dass sie mal zu mir gesagt haben, sie sollte zwischen 40 und 60 liegen #kratz. Aber wie gesagt, wirklich erinnern kann ich mich nicht mehr#hicks

LG Kristin

2

NBP ist der Blutdruck und zur Atmung,naja das soll man eh nicht wirklich ernst nehmen was der Monitor da anzeigt,also im Bezug auf die Atmung,man soll lieber selbst zählen.Aber wir liegen immer so zwischen 40-60
Lg

3

Also ich meine auch das NBP der Blutdruck ist.Ich habe immer auf diese zwischenwert der in klemmern steht geachtet.der sollte immer um die 40 liegen....

Und AF ist bei unserm heim monitor die unterste grenze 20.Jetzt schläft Can gerade und hat n AF von 36-43.Also wäre 40 als obergrenzw zu wenig.kommt halt auch drauf an was die kleenen grad machen.Schlafen,schauen,essen,pressen sich aufregen usw.....

lg und viel spass beim kuscheln!!

jessie

4

Hallo Carola!

NPB ist definitiv der Blutdruck. Der Mittelwert ( in Klammern) sollte auf jeden Fall höher sein als die Lebenswochen! So sagte man uns im Krankenhaus!

Wie die Atmung sein sollte, kann ich jetzt auch nicht mehr genau sagen. Aber ich weiß noch, dass das die ungenauste Messung ist. Wir haben sie hier zu Hause direkt ausgestellt, weil wir dauernd Fehlalarme hatten!

LG und viel Spaß beim kängeruhen,
Sabrina