Kleine Motte Jil ist da und gleichtzeitig Frage !!! Maxi Cosi!!!

Habe am 26.08. meine kleine Motte per KS zu r Welt gebracht bei 36+1...

2558gr und 49cm, KU 33cm...(Bild in VK)

Nach zweieinhalb Tagen durfte ich mit ihr das KH verlassen, sie brauchte keine Atemhilfe, kein Wärmebettchen, bekam nur 12 stunden Sauerstoff-Sättigungs-Überwachung bei mir auf dem Zimmer...sie war als rund um die Uhr bei mir (24 Stunden Rooming in).

U2 morgen bei meiner KA.



Nun meine Frage:


Sie ist einfach zu klein und zu zart für den Maxi Cosi trotz !!! Sizverkleinerei!
Was habt ihr gemacht, damit es passt? Vllt stell ich mich auch zu dumm an, ich weiss nicht!!!

Euch allen alles GUte, bvor allen eurem kleinen Würmern

salatschnecke

1

Hallo salatschnecke,

herzlichen Glückwunsch zur Gbeurt des Töchterchens.
Wunderbar, daß alles ganz normal lief und dein Mäuschen schon zuhause ist.

Meine Tochter (24+3 SSW) wurde seinerzeit mit 43cm und 2400g entlassen und passte in den Maxi Cosi mit Sitzverkleinerer.
Vielleicht machst du wirklich einen Fehler?

LG belala

2

Hallo Du!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Jill!
Also unser Zwerg sah auch verdammt klein aus im Maxi Cosi und wir haben einfach ein Molton gefaltet und unter den Po gelegt damit er ein wenig höher kommt, war ein Tipp der Krankenschwestern von der Frühchenstation (wahrscheinlich hatten sie das öfter )
Sie sehen einfach so winzig darin aus aber sie wachsen ja !
Grüße von Flori und mit Zwerg heute 90 cm und 10Kg

3

Hi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich habe einfach ein Badehandtuch klein gefaltet und unter sie gelegt... :-)

Viel Spaß mit eurem Zwockel....

Lg
Ellie

4

Hallo, unser Paul kam bei 33+0 mit 1840g zur Welt und wurde 5 Wochen später mit 2450g entlassen. Wir hatten auch das Problem mit dem Maxi Cosi. HAben gleich beim Transport vom KH eine Mullwinder gerollt nochmal um den Kopf getan, als zusätzlichen Verkleinerer und eine etwa auf 15 cm gefaltet unter den Po. Trotzdem hat er ständig gemeckert in dem Ding. Da wir häufiger mit dem Auto unterwegs sind weil beide Omas weietr weg wohnen, haben wir zusätzlich den Römer Baby Sleeper gekauft, darin werden die Kinder liegend angeschnallt. Dieses Teil schnallen wir auf einen Buggy von Römer, den können wir später auch noch prima nutzen.
PAul ist jetzt 3 Monate und wieht ca. 5000g und liegt immer noch sehr gern darin, wird wohl noch 1-2 Monate so passen. DAnach hoffe ich, bekommt man das Teil sehr gut wieder bei eb... los, denn das ist erst seit Nov. 2008 auf'm Markt und derzeit kaum gebraucht erhältlich.

Liebe Grüße
Antje + #babyPaul

5

Hallo!

Meine Maus war zwar kein Frühchen, kam aber mit 48 cm, 2700 g und 31,5 cm Kopfumfang zur Welt. Wir hatten den Römer Baby Safe und am Entlassungstag wog sie grad mal 2495g. Sie passte nicht hinein, die Gurte schlackerten (obwohl bis zum Anschlag straff gezogen). Kann dir leider keinen Tipp geben, aber das Problem hatten wir wie gesagt auch.

LG

6

Hallo

unsere Maus war 48 cm und 2780 Gramm schwer (35+5), wir hatten auch das problem im Maxi Cosi! Wir hatten einmal den Vorteil sie kam im Oktober und hatte immer einen dickeren overal an :-), aber haben zusätzlich im Anfang immer ein Küchenhandtuch unterm Popo gepackt :-)

Lg

und alles Gute für euch

Mona

7

Hallo salatschnecke,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus ;-)

Unsere Hanna wurde bei 36+5 geboren und wog nur 2300gramm und war 47cm groß. Wir hatten genau das gleiche Problem mit dem Maxi Cosi. Wir haben dann ein Molton gerollt und nochmal um den Sitzverkleinerer gelegt (also natürlich innen, nicht außenrum ;-))

LG Katharina

8

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Motte!

Wir haben die Storchenmühle-Babyschale mit Isofix (lässt sich auch ohne verwenden), die ist zwar größer als der Maxi Cosi, lässt sich aber flexibler verstellen.

Mein Spatz wurde mit 1890g und 43 cm entlassen, und wir hatten keine Probleme...

Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir so einen Sitz für ein paar Wochen leihen kann?

Liebe Grüße,
Dany

9

Hallo Du,

#herzlich-en Glückwunsch zum Baby!!!!!


Also ich hab meine Maus mit zarten 2220 g und ca. 44 cm mit nach Hause genommen. Im Maxi Cosi mit Sitzverkleinerer. Das passte gut. Aber du kannst ja wenn es dir zu wackelig ist Mullwindeln zusammenrollen und um sie rumlegen, oder Waschlappen, kleine Handtücher, was du magst.

LG
Alex