Ich habe mein Baby in der 24ssw geboren

Hallo...

Ich habe meine Tochter Milena am 10.02.2009 mit 490 gramm und einer köpergröße von 28cm zur welt gebracht. Meine kleine tochter leidet leider an einem kurzdarmsymdrom. sie würde auch bis sie 4 1/2 monate alt war künstlich beathmet nun kann sie mittlerweile alleine athmen brauch aber immer noch hoen sauerstoff... die ärzte hatten sich eigentlich dazu entschieden das wir sie in den nächsten 2 monaten nach hause bekommen sollte. ich freue mich einerseits das sie dann bei mir ist aber andereseits habe ich richtig angst da sie auch mit einem sauerstoff gerät nach hause kommen soll. da mein freund den halben tag nicht zu hause ist da er im moment studieren geht muss ich zum größten teils alleine auf sie aufpassen... wir bekommen aber auch eine tagespflege mit nach hause das finde ich schonmal ganz positiv. ich kann aber garnicht beschreiben wie ich mich fühle die zeit war und ist immer noch sehr schwer für mich ich mache mir selbst vorwürfe da ich sie nicht die ganze ss über in meinem bauch getragen hatte und normal zur welt gebracht habe. das sie so früh kam , kam dadurch da ich das hellp-symdrom hatte es wurde erkannt in der 23ssw... milena wurde auch schon 2 mal operiert und hatte eine augenlaiserung hinter sich die ärzte sagen das sie wohl kurzsichtig sein wird und kein leistungssport treiben kann... weitere evt. erkrankungen würde man erst feststellen können wenn sie 2-3 jahre alt ist. ich habe ein risengroße angst was in der zukunft passiert. was ist wenn ich es nicht schaffe wenn sie zu hause ist auf sie gut genug aufpassen zukönnen...
wie man wahrscheinlich merkt wie ich schreibe nimmt mich die ganze sache echt mit sie tut mir einfach sooooooo leid und ich ahbe sie richtig in mein herz eingeschlossen. ich möchte sie einfach nie mehr missen. ich bin auch jeden tag seitdem sie geborn worden ist im krankenhaus um sie zu besuchen am wochenende übernachten mein freund und ich auch öfters mal da um uns auf as leben für zu hause vorzubereiten...
es würde mich einfach freuen wenn ich mit jemand schreiben könnte der evt. fast die gleiche geschichte hinter sich hat

lieben grüß jessica
Honey_Jessy@hotmail.de

1

Unsere Geschichte ist zwar ganz anders als deine, aber ich wollte dir trotzdem erstmal zu deiner Kleinen gratulieren und dir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen. Ich kann mir vorstellen, dass dir der Gedanke, dass sie bald nach Hause kommt, auch Angst macht, aber ich bin sicher, du wirst dich schnell in die Situation finden. Du ganz bestimmt gut auf sie aufpassen, auch wenn du - wie ja eigentlich alle Elten - auch merken wirst, dass man gar nicht jede Sekunde da sein kann und muss. Ihr werdet ruckzuck ein gutes Team sein und eure Abläufe haben.
DAs mit dem schlechten Gewissen, die Schwangerschaft nicht lange genug gehalten zu haben, kenne ich gut. Aber diese Gedanken nützen nichts, sie nehmen nur Kraft.
Alles Gute für euch!

2

Liebe Jessi, #liebdrueck

erst einmal herzliche Glückwünsche zu deiner Tochter.

Ich schreibe dir jetzt hier nicht all zu viel, aber du kannst dich gerne melden wenn du Fragen hast, denn ich habe meinen Sohn in der selben Woche geboren.
Wir sind auch mit Sauerstoff heim gegangen.

Wie du dich jetzt fühlst, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn das gleiche hab ich durchlebt und durchlebe es immer noch.

Melde dich wenn du magst.

Lg Biljana mit Nicolas, 24+4


3

Hallo Jessica,

ich kann deine Ängste und Sorgen verstehen. Mein Sohn hatte zwar ähnliche Maße, kam aber "erst" bei 26+0. Wir sind auch mit Magensonde, Sauerstoff, Absauge, Monitor und nem großen Koffer an Medis nach Hause. Aber man gewöhnt sich ganz schnell an alles. Es wird einfach Normalität. Manchmal hatte ich den Sauerstoff auch schon total vergessen und dann fragten mich Leute auf der Straße, was der Kleine denn hat... Ich musste dann manchmal wirklich nachfragen was sie meinten, da die Sauerstoffbrille einfach in sein Gesicht gehörte und ich sie schon garnicht mehr "sah" ;-)

Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich gern melden! Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt.

LG Kristin

4

Hallo liebe jessy.

ich kann genau nachempfinden wie es dir geht.Ich habe meinen Sohn Can bei 27+3 mit 690gr geboren.Er ist jetzt fast 7 monate alt und heute genau seit 4 wochen zuhause.Wir sind mit monitor nach hause und haben auch eine o2 Flasche für alles Fälle.
Can hat schon 5 op´s hinter sich.$x am darm wo er 2 künsctliche ausgänge bekam(die wurden wieder verschlossen) und 1x wurden seine augen gelasert.

Naja noch weiter zu schreiben wäre wahrscheinlich ein Roman von daher kannst du mich gerne anschreiben wenn du fragen hast.

glg und viel glück für die maus!

glg jessie