Juchu, habe die 30.ssw erreicht!!!!!!!!! (zwillis)

Hallo liebe Frühchenmamas,

ich werde wohl bald auch zu euch gehören, aber ich versuche natürlich so lange wie möglich durchzuhalten.... naja, als ob ich das beeinflussen könnte,.....

ich bin jetzt in der 30.ssw, meine beiden mäuse wiegen beide um die 1300 gr und trotz leichter wehen ist mein mumu gott sei dank noch ganz verschlossen und mein asthma hat sich nach dem vielen cortison auch wieder beruhigt.

jeden tag lese ich hier, aber ich hoffe so sehr, dass die mäuse noch lange drin bleiben, wobei mir mein gyn nur noch wenige wochen gibt.....

bis dahin lese ich hier fleissig weiter, so weiß ich, was in etwa auf uns zukommt.

eine nicht so schöne nachricht haben wir leider schon: der junge wird eine lippen (kiefer-gaumen-) spalte haben.

aber wir sind darauf vorbereitet und ich habe schon adressen von kliniken bekommen, die das gut operieren.


lg,
aleona

1

Liebe Aleona,

herzlichen Glückwunsch!

Ich kenne das Bangen - ich habe zwar kein Frühchen, aber ab der 27. SSW mit Frühgeburtsbestrebungen im Bett gelegen... das volle Programm und gehört nicht hierher (bei Interesse: siehe VK).

Was ich sagen will: schone dich, wo es nur geht, bleib liegen!

Ich habe es bis in die 38. SSW geschafft...
Ich drück dir alle Daumen - die 30.SSW und die 1000g Marke sind geknackt!!

LG,
Singa + Mupfelbaby Clemens

2

Hallo Aleona,

ich kann mich singa nur anschließen. Ich hab mit meinen Zwillis ab 25.SSW im KH gelegen bis zur 30.SSW, da ich Wehen hatte und eine Cerclage bekam, weil Mumu schon aufging.

Die Ärzte haben die 30. SSW immer als magische Grenze bezeichnet und eben auch ein GEwicht von über 1.000g.

Keiner hätte es gedacht, aber auch ich habe bis zur 38.SSW durchgehalten und selbst da mussten die Beiden quasi zwangsweise geholt werden...

Halte durch und wer weiss, vielleicht schaffst Du es auch noch so lange.

Die andere Nachricht ist natürlich nicht so schön, aber ich denke, dass kann man heute gut operieren.

Alles Gute und lg
Daggi

3

Das schaffst Du. Die Lippen-Gaumenspalte lässt sich heute richtig gut operieren, so dass man fast gar nichts mehr sieht. Das weiß ich durch meine Verwandtschaft (Kinderärzte). Also, immer schön schonen und liegen bleiben :;)

4

Hallöchen,

ich lag seit der 20 Woche immer mal wieder im Krankenhaus. Hatte vorzeitige Wehen, einen stark verkürzten Gebährmutterhals und musst liegen, liegen liegen. Nachher dann zum Glück zu Hause. Bis 33+0 habe ich es ausgehalten, dann hatte ich einen Blasensprung und Sarah und Leonie kamen auf natürlichem Weg im Abstand von 5 Minuten zur Welt. Sarah wog 2370 g, Leonie 2055g. Zum Schluss nehmen sie ja richtig viel zu, das wirst du dann auch noch sehen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es mit deinen Mäusen im Bauch noch richtig schön lange durchhälst.

Liebe Grüße
Sanni

5

Hallo!
Ich drücke Dir beide #pro, dass die Mäuse noch etwas in Deinem Bauch bleiben!
Meine sind noch im KH, werden aber hoffentlich in einer Woche entlassen, ich kann auch echt nicht mehr und möchte die 2 endlich hier haben!

Alles Gute,
#herzlich, Maus