Eisentropfen absetzen

Hallo,

wir können die Eisentropfen nun endlich mal absetzen :-) Nun hab ich vergessen zu fragen, ob ich die abrupt weglassen kann oder ob man die ausschleichen sollte...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schonmal.

LG Kristin + Lukas, 01.07.08, 26+0

1

Hallo,
wir haben die Tropfen vor gut vier Wochen von einem Tag auf den anderen abgesetzt. Allerdings hatten wir auch keine übermäßig hohe Dosis: 2x5 Tropfen Ferro Sanol. Seither ist Noahs Verdauung viel besser und ich brauche endlich kein Dr. Beckmanns gegen Rostflecken mehr...;-)

2

Hallo Kristin,

du wir haben die Tropfen auch von heut auf morgen abgesetzt.
Du kannst das auch beruhigt machen ;-)

Nette Grüße von Nicobär mit Mami :-p

3

Hallo,

wir haben die Eisentropfen auch von heute auf morgen abgesetzt, als wir bei der Beikost mit Fleisch angefangen haben. Mia hatte auch eine Frühchenanämie, hat dann aber irgendwann die Tropfen kaum noch akzeptiert. Jetzt kriegt sie halt tgl. Fleisch im Brei und den GOB mit Hirse. Das tut ihr meiner Ansicht nach sogar viel besser als die Tropfen, von denen hatte sie nur Bäuchleinweh. Seit wir das Eisen über die Nahrung zuführen ist sie viel agiler, weniger schläfrig, zufriedener ....
... nur heute irgendwie nicht. Heute scheint Heultag zu sein. ;-)
LG
Alex

4

Oh ja, manchmal sind sie echte Nervensägen ;-)

Lukas bekommt ja auch schon lange Fleisch und auch Hirse und Hafer. Leider hatte das bis jetzt nie ausgereicht, da sie ihm auch immer wieder Unmengen von Blut abzapfen mussten #aerger. Nun sind aber seine Eisenspeicher gefüllt und wir können es absetzen :-)

5

Hallo Kristin,

wir durften die Tropfen, laut KiA, auch von einem Tag auf den anderen komplett weglassen. Sein HB-Wert lag da bei 22.

Wie ist der von Lukas??

Lg Vanessa mit Louis 03.09.08 ssw. 26+1

6

22??? Das ist ja ein Traum :-) Lukas liegt bei irgendwo bei 12. Allerdings ist der andere Wert (weiß den Namen nicht) schon sehr schön hoch, so dass er keine Tropfen mehr braucht. Der Arzt meinte, seine Eisenspeicher sind gefüllt :-)