Sind zurück vom Chromosomentest!!

Hallo ihr lieben
Wir sind zurück und wir haben es ohne Geschrei überlebt!!!!!
Okay sie bekam auch kein Blut entnommen sondern es wurde mit einem Spatel von ihrer Mundschleimhaut was genommen, der Test ist zwar nicht so eindeutig wie der Bluttest, aber sie wird beim andern Arzt gepisakt!!

So nun mal wie es abgelaufen ist.
Wir kamen da an(natürlich schon 10 min zuspät wegen Baustellen) hab mich dann schon mega beliebt damit gemacht und dann auch noch die Tatsache das ich in dem ganzen Stress meine Tasche mit der Überweisung und der Krankenkassenkarte zu Hause hab liegen lassen hat es auch nicht besser gemacht, Naja hab heute mittag die Sachen hin geschickt.
Nach nochmal 15 min warten(kam mir vor wie ne Stunde) kamen wir dann endlich an die Reihe. Der Arzt schaute mich dann so an so guter Sprich was wollt ihr hier. Hab ihm das alles noch mal erklärt und dann hat er sich zuerst mal ihr U-Heft angeschaut und mir direkt mal klar gemacht das sie zu wenig wiegt zu klein ist und einen viel zu kleinen Kopfumfang hat!! (weiß ich ja selbst, kann es aber net ändern) Was dies mit der Sache zu tun hat weiß ich auch net, als nächstes wollte er wissen warum sie zu früh kam, also erklärte ich ihm das, dann ob wir noch ein zweites Kind haben wollen, ich darauf hin ja geantwortet und das wir seit anfang vom Jahr am üben wären. Er hat mich total doof angeschaut.. Also sympatisch war der Typ mir net, und Jo-Ann konnte ihn auch net leiden!!!
Nun ja er meinte dann ob denn schon andere Sachen ausgeschlossen worden wären, und ich meinte nein, das wir halt das zuerst testen sollen und es dann weiter geht. Er schaute sich dann Jo-ann an und meinte es müsste nicht unbedingt sein das sie das xy chromosom hat, ich soll mir ihr zum Endokrinologen(hoffe man schreibt das so)
und der soll sie sich genauer anschauen und auf lauter anders Zeugs testen, aber das würde er alles in den Arztbrief schreiben! Dafür muss ich dann auch wieder nach Homburg(100km fahren). Der würde ihr dann auch viel Blut nehmen und deswegen würde er dann doch jetzt lieber nur den Speicheltest machen. Womit ich einverstanden war, denn sie kurz drauf wieder zu qäulen weil die noch andere test zu dem Chromosomen test machen müssen..
Naja dann durften wir nach einer Stunde gehn!!
Die Ergebnisse bekommen wir erst nächste Woche, wenn sie das xy chromosom hat würde er mich anrufen. Ansonsten käme der Brief ja zum Arzt.
Ich bin dann direkt zur Uni gefahren um da Termine auszumachen. Und da sagt die Schwester doch tatsächlich ja nächstes Jahr im April da wäre noch was frei!!
Ich darauf fast ins Koma gefallen und da meint sie oh im Februar wäre auch noch was.
Ich hab ihr dann auch noch mal alles erklärt auch das was der andere Arzt gemeint hat und da hat sie mich dann dazwischen geschoben mit 2-3 Stunden Wartezeit am 1. Dezember. Wenn ich alle Unterlagen hab soll ich die Faxen Telefonnummer dabei machen, falls der herr Doktor dann vielleicht doch vorher Zeit hat oder bzw. sie vorher sehn will.

Nunja, wie ihr seht bin ich genauso schlau wie vorher und bin froh wenn es endlich nächste Woche ist!!!!!

Ja und dann bekamen wir eben noch einen Anruf von meiner Freundin, die ja mit fahren sollte anstelle meines Mannes, das ihre Tochter Hannah Scharlach hat!
und unsere Mäuse waren am Sonntag zusammen und da war sie schon leicht krank. jetzt muss ich Jo-ann mal im auge behalten und hoffen das wir das nicht auch noch bekommen.

Danke das ihr an uns gedacht habt.
LG Denise

1

Ohje ohje...#liebdrueck

Man man wasn stress.ihr armen#schmoll

Hoffentlichhabt ihr dann irgendwann gewissheit und hoffe sie wird jez nicht auch noch krank!#klee


glg jessie die sich jez um den schreienden mit allem unzufriedenen Can kümmern muss

2

Hallo Jessie
Glaub mir ich bin froh wenn ich das alles hinter mir hab und endlich weiß wo ich dran bin!!
Hoffe auch das Jo-Ann nicht krank wird, wenn doch kann ich es leider auch nicht ändern.

Hoffe dein Can ist nicht krank! Wenn er mit allem unzufrieden ist..
LG Denise die ihre heute echt schweinzige Jo-Ann ins Bett schafft!!

3

Ohje das hört sch streßig an.

Sag mal was hat deine Tochter für werte? Größe gewicht und KU? Sie ist ja jetzt 2 oder?

Lg Antje

5

Hallo Antje
Bei der U7 im Juli hatte sie folgende Daten
Gewicht: 8770g Größe: 80cm Kopfumfang: 45cm
Sie kam in der 24SSW mit 650g zur welt.
Jetzt wiegt sie 9700g und ist 83cm groß
Die Kleine einer Bekannten ist 5 Tage vor Jo-Ann geboren aber per geplantem Kaiserschnitt ein paar Tage vor ET und ist genauso groß und schwer wie meine.
Wo will sie auch groß hin wachsen. Ich bin nur 1,60m und mein Mann 1,65m und ich war nur etwas über 1 m groß als ich in die Schule kam. Meine Mama sagte schon das sie sich ärgert das sie mein U-Heft nicht mehr findet, dann könnte sie den Ärzten zeigen das ich auch immer nur so ein Hühnerknochen war und so klein und ich hatte auch keinen dickeren Kopf!
Ich hab in meinem Babyalbum ein Foto von mir da bin ich 4 Jahre, da seh ich aus wie Jo-Ann jetzt und hatte da mal gerade Kleidergröße 98 also soviel dazu!! Oder an meiner Kommunion hatte ich Schuhgröße 28! und Kleidergröße 122!
Ja sie fällt aus dieser Komischen kurve, aber ich finde jetzt nicht das sie so untergewichtig aussieht.
LG Denise

9

Die ärzte mal wieder.
Wir haben zum glück nix negatives bis jetzt gehört über die größe meiner zwillis. Zur u7 waren sie auch nur 81 und 83 cm klein. Gewicht 9,5 und 9,8 kg. Jetzt mit 2,5 jahren sind sie 87 cm groß und endlich 10 kilo leicht oder schwer. Ich hab auch mal geguckt bei mir. Ich war zur u7 79 cm klein mit 2,5 jahren 87 cm und 4 monate später 87,5 cm. Glaub ab da bin ich nur noch langsam gewachsen. War zur einschulung zwar etwas größer als du aber immer die kleinste. Mit 14 jahren hb ich aufgehört zu wachsen. Bin 1,55 m. Glaub paar cm hätt ich noch wachsen können wenn man damals schon gewusst hätte das ich zölliakie habe.

Aber wie schon gesagt uns wurde bis jetzt immer gesagt das es nun mal auch kleine leute geben muss.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Denise,
ist ja echt schade das der Termin so unkonstruktiv verlaufen ist. Manchmal frägt man sich schon ob die viele Hin und Herüberweiserei wirklich sinnvoll ist. Unser persönliches Highlight war als ich mal mit 7 Monaten mit beiden Zwergis mal eben nach Hamburg in die Klinik musste um Jaras Hand vorzustellen, und dann nach 10 Minuten Begutachtung wieder heimgeschickt wurden :-(
Naja-ihr seit sicher auch schon einiges gewöhnt...
Ich hoffe das deine Maus sich zu allem Ärger auch noch angesteckt hat und die Ergebnisse kommende Woche alle gut ausfallen.
Liebe Grüße
Yumah

6

Ja wirklich hilfreich war der Termin noch nicht. Mal sehn wie es weiter geht!
Ja solche Überweisereien gehn mir auch auf den Keks vor allem diese Kilometer die ich immer fahren muss!!
War auch zur Frühchenwiedervorstellung da(letztes Jahr) und sollte am gleichen Tag nen Termin beim Augenarzt haben in der Uni. Aber die haben vergessen uns einzutragen, bzw. haben uns auf einen Tag vorher eingetragen, also musste ich 2 Tage später wieder da hoch fahren, hab ja sonst keine Hobbys!!!
Hoffe auch das Jo-ann nicht noch krank wird, vor allem weil sie dann ihre Gody die nächste Zeit nicht sehn kann, denn solche Krankheiten, können für sie tödlich sein da sie schwer krank ist (sie ist erst 21) Hab sie schon vorgewarnt.
Bis dann
LG Denise

7

Hallo Denise,
also das war ja "Homburg live".na super...Dann hoffe ich mal das das ganze Chaos irgendwann auch zu einem (guten) Ergenbnis führt.
Ist ja echt Horror was man da so erleben muß.Ich drück dich mal fest!!!

Kopf hoch, LG Gille

8

Ich glaub das hängt irgendwie an dem Ort!!
Am 19.10 sind wir auch wieder in der Uni zur Frühchenwiedervorstellung bei meiner Lieblings:-[Ärztin!! Ich kann die Frau einfach nicht leiden!
Okay sie mich auch nicht! Glaub ich zumindest, denn sie akzeptiert ja noch nicht mal die Tatsache das wir Hunde haben, ist ja soooo gefährlich für die kleine! Wobei ich sie gerne mal hier hätte dann würde sie sehn für wen der Hund gefährlich wäre:-p
Ich bin echt froh wenn dieses Jahr vorbei ist, glaub mir das!!
LG Denise

11

Ich glaube ich weiß welche Ärztin du meinst, und ich hab auch so meine Probleme mit ihr...

LG Gille