Schatten und Licht e.V.

Hallo ihr lieben,

ich habe hier nun schon ein paarmal gepostet.

ES geht um eine sehr ernst zunehmende Krankheit.

Postpartale Depressionen....

Sie betrifft Frauen in der Schwangerschaft, nach der Geburt oder wie bei uns Frühchenmuttis oft Jahre nach der Geburt.

Ich bin Frühchenmutti mein Sohn Noah kam in der 25 SSw mit 490g zur Welt. Ich war zwar auch schwer Krank habe allerdings keine Acht auf mich gegeben.

Schon in der schwierigen Zeit haben mich die ständigen Ängste und Sorgen fertig gemacht. Hinzu kamen Schuldgefühle, Hilflosigkeit, Versagensängste bis hin zur absoluten Glaubenskrise.

1 1/2 Jahre haben wir nur in Krankenhäusern verbracht zuviel für mich. Als es mit meinem Sohn bergauf ging ging es mit mir Bergab.. Kein Arzt erkannte es...

Erst auf einer Mutter-Kind-Station konnte man mir helfen..

Diese Depression lähmt Betroffene. Sie haben das Gefühl nichts mehr zu fühlen, Angst zu versagen, Angst der Verantwortung nicht gerecht zu werden...

Bitte Informiert euch, auch wenn es euch vielleciht nicht Betrifft. Zu wenig ist diese Krankheit bekannt und wird deswegen häufig nicht erkannt. Informiert euch bitte und wenn es euch nur hilft vielleicht andere af diese Seiten zu verweisen..

www. Schatten-und Licht.de

www. mutter-seelen-allein.de

Mein Club hier soll eine anlaufstelle für euch sein um euch zu Informieren, zu helfen oder einfach nur um Kontakte zu knüpfen.

http://mein.urbia.de/club/Peripartale+Depessionen-Krise+rund+um+die+Geburt

Lg Sabrina

1

Und wie war die Resonanz hier????

LG Rene

2

Gegen O.

Leider.

Lg sabrina

3

Ja ich denke, das kommt davon, weil die Mamis hier einfach 24.00 std für ihre kleinen Zwerge da sein müssen und somit fast keine Zeit für sich selbst haben. Da bleibt das andere oftmals im Hintergrund.

LG Rene

weiteren Kommentar laden