Geburt bei 26+2 aus Januari wurde ein Oktobi

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Anke und 24 Jahre alt. Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten und habe jetzt in 26+2 SSW eine kleine Josephine per Kaiserschnitt geboren. Sie ist 36 cm lang und 990g leicht, ihr geht es den Umständen entsprechend gut.

Ist oder war vielleicht jemand von euch in einer ähnlichen Situation und kann mir berichten was jetzt in nächster Zeit auf mich zu kommt bzw. was in den nächsten Wochen alles passieren kann.

Vielen Dank im vorraus schonmal

Liebe Grüsse Anke

1

Liebe Anke,

erst mal herzlich Willkommen bei uns#liebdrueck
Glückwunsch zu deiner Prinzessin Josephine :-)

Du hast ja einiges durchmachen müssen um endlich deinen Schatz zu bekommen#schock
Das tut mir sehr leid für dich#schmoll

Josephine hat ein sehr schönes Gewicht.
Bis zur Entlassung eurer Maus, ist es noch ein steiniger Weg. Ein Tag geht es Berg auf ein Tage Bergab. In dieser ganzen Zeit brauchst du viel Kraft diese schreckliche Krankenhauszeit zu überstehen.
Deshalb sende ich dir jetzt ein extra großes Kraft-#paket

Deine Kleine braucht dich jetzt. Sobald ihr kuscheln dürft, wird sie deine Nähe und Liebe spüren.

Was noch kommt, kann ich dir nicht sagen, denn das ist von Kind zu Kind verschieden.

Mein Sohn ist in der 24+4 mit 730g geboren.
Heute, mit 10 Monaten wiegt er 6850g und ist ein zuckersüsser Junge.
Wir haben zwar immer noch Probleme, aber er lebt, das zählt für mich!


Ich wünsche dir und deiner kleinen Maus alles, alles Liebe und Gute.#klee


Biljana mit Nicolas 24+4

2

Hi
Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg.
Meiner kam 24+6-25+5. Ist nicht ganz so sicher. ;-) Wir hatten 950g und 35cm. Mein Süßer hat leider viel durch machen müssen. Pilzinfektion, geplatzte Lungenbläschen, Darmbruch, ...
Aber das heißt nichts. Du musst dich überraschen lassen. Es gibt Kinder die kommen so klein zur Welt und müssen nur noch wachsen. Also mach dir erst mal keine Sorgen und hoffe auf das Beste.
Trotz allem was mein Sohn durchmachen musste wiegt er jetzt mit 7,5 Monaten 6kg und ist 63cm groß. Wir haben zwar nachts noch einen Überwachungsmonitor der aber nur Alarm schlägt, weil mein Zwerg aktiv ist. Sonst geht es ihm gut. Krankengymnastik kommt nur noch alle 2 Wochen, weil er alles gut macht.
Wünsche euch alles Gute uns Sorgen werden erst gemacht wenns Probleme gibt, sonst haste dich umsonst gesorgt. ;-)

3

Hallo Anke,

erstmal #herzlich Glückwünsche zur Geburt deiner kleinen Josephine!!!

Keiner hier kann sagen was auf euch zukommen kann. Selbst die Ärzte und Schwestern bei euch auf der Neo werden noch nicht viel sagen.

Das wichtigste ist die Atmung, denn da haben die meisten Frühchen ihre Probleme. Infekte die viele hier schon durchgemacht haben, können sehr anstrengend sein für die Kleine. Ihr werdet viele AUF und AB S mitmachen müßen.

Sobald du mit dem Känguruhen beginnen kannst, nutze diese Zeit soviel du kannst. Es gibt beiden viel Liebe und du wirst merken auch viel Kraft.

Auch wenn die nächste Zeit für euch eventuell sehr schwer wird, denkt immer daran das ALLE FRÜCHENS die totalen kämpfer sind

PS angeblich sind die Mädchen sogar noch stärker

Ich wünsche euch ein großes #paket Kraft alles Gute

LG Meike mit Marten und Lasse 27+3 SSW

4

Hallo Anke,

#herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Prinzessin! Ihr habt einen sehr schönen Namen ausgesucht.

Also für die Schwangerschaftswoche hat sie aber schon sehr schöne Daten gehabt.

Meine Tochter wurde bei 31+0 SSW geholt, mit 1220 g und 38 cm. Sie lag 5 Wochen und 4 Tage im KH und durfte dann endlich mit uns nach Hause.

In den nächsten Wochen brauchst Du viel Kraft und Geduld. Es wird sicherlich Höhen und Tiefen geben, das ist ganz normal.

Bei Leonie lief alles komplikationslos. Sie ist heute 2,5 Jahre alt und steht den gleichaltrigen Kindern in nichts nach!

Kopf hoch - ich drück euch die Daumen, dass eure kleine Maus sich gut entwickelt. Genießt die Kuschelstunden!

LG Lena

5

hi

herzlichen glückwunsch zur geburt eurer kleinen maus#sonne

mein kleiner karm vor 4 jahren in der 25+2ssw mit 760gr und 33cm zur welt.er hat gsd keine rückschläge gehabt,er hat sich so durch die intensiv zeit geschlängelt;-)

er ist 3 wochen vor ET nach hause gekommen ohne sauerstoff aber mit monitor.er musste bis jetzt nie wieder ins kkh:-)er ist kerngesund ist selten krank #verliebt
leider ist er motorisch etwas zurück aber das wird gerade mit ergo therapiert.

ich wünsch dir und deiner mausi alles gute

lg katrin mit marcel(4j)und jolina und tyler(19monate)

6

Hallo Anke,

ich habe meine Tochter Leana am 01.09.07 bei 26+0 wegen HELLP-Syndrom per Not-Kaiserschnitt bekommen (vorher eine Fehlgeburt). Sie wog 720 g und war 37 cm groß.

Wir hatten ganz viel Glück, sie ist heute topfit.

Über ihre Zeit im KH (2,5 Monate) habe ich ein Tagebuch geführt. Wenn du möchtest schick mir deine E-Mail-Adresse über PN, dann schick ich es dir als PDF-Datei.

Ich drücke dir die Daumen

LG
Astrid und Leana

7

Hallo,

herzlich willkommen der neuen kleinen Erdenbürgerin.

Wir hoffen, dass sie ohne große Komplikationen schnell wächst und gedeiht, und Du sie schnell mit nach Hause nehmen darfst!

Liebe Grüße

Lina&Leonora

P.S. Es ist ja Wahnsinn, was ihr bis jetzt schon alles durchmachen mustet - drücke Euch ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

8

Hallo Anke,

willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin.Und erst mal:sei fraoh, Mädchen sollen im allgemeinen zäher sein - so sagte man mir!!!
Meine Mäuse hatten 1240g und 580 g (entbunden bei 30+3).
Was kommt auf dich zu?Nun, erst mal sehr viel Neues, Fremdes, Ungewisses und Momente in denen alles schwarz zu sein scheint.ABER:es lohnt sich und du schaffst das.
Was deine Maus angeht:Hattest du noch die Lungenreife?Wie ist die aktuelle Situation?Atmet sie alleine oder beatmet?Wie sind sonst die Organe entwickelt?
Haben die Ärzte schon was gesagt?
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Maus.

Wenn du Fragen hats, hier findest du immer Antworten, die sind alle klasse hier!!!

LG Gille

PS:Mein 580 g Mäuschen hat gestern 1865g auf die Waage gebracht!!!

9

Eine herzliche Gratulation zu Deiner Josephine (sehr schöner Name !) auch von einer Omi - einer Frühchenomi ! #blume
Meine Enkelmaus Leonie hatte ähnliche Daten. Geburt Ende 29.SSW, 980 g und 34 cm lang. Die Fotos siehst Du auf meiner VK - damals und heute.
Wird Deine Maus beatmet ? Unsere brauchte nur CPAP, und das auch nicht lange.
Leonie hatte unausgereifte Hüften, das war die ersten beiden Jahre ein Problem - aber derzeit gilt sie als gesund. Sie ist zu klein und zu leicht, aber topfit im Köpfchen und hält die gesamte Familie auf Trab.
Also - nur Mut und nicht so viel Angst ! Die Mädels sind Kämpfer !
Liebe Grüße von Moni