erfahrungen mit herzkranken-minis ?

hallo ihr lieben
am 22.09 wurde bei phinchen ASD 2 +pulmonalstenose+loch in der li.kammer mit deutlicher rechtsherzvergrößerung festgestellt.jetzt kommt noch dazu dass ein gefäß falsch in die rechte hälfte mündet (wo es nicht hingehört).das erklärt auch warum die rechte seite so ausgebeult ist. nur wissen die noch nicht welches .mit nen angiogramm wollen die warten , bis sich ihr zustand verschlechtert bzw sie nicht mehr zunimmt.zunehmen geht (ca.50-90g pro woche ), aber das ist auch ein kampf von ca. 45min.-1 std mit ca. 50-65ml als endmenge,selten mal 70-80ml.in letzter zeit erbricht sie auch am tag 1 flasche (kamen auch schon mal 2).war mit ihr deswegen schon 2 mal beim cardiologen.soll ich auf ein angiogramm bestehen oder abwarten, so wie die es erachten?wie war das bei euren mäusen?soweit ist sie ja fit.vielen dank erstmal
lg ela

1

Hi Ela,

Hast PN mit unserer Geschicht.

Wie groß ist den das ASD bei deiner Phine?

Leichtere Stenosen sind nicht behandlungsbedürftig, nun beschreibst du aber nicht welcher Grad bei ihr die Pulmonalstenose vorliegt.

Du beschreibst noch ein Loch in der li. Kammer, das ist doch sicher das Loch vom ASD?

Warst du mit deiner Maus in einer Herzklinik?

Bei uns hat nur der Prof. auf die Kinder geguckt kein "Stümper".


Grüße Yv

P.S.: ich weiß Ferndiagnosen sind "irre" doch ich frag gerne mal unseren Kinderkardiologen, er kommt direkt aus der Kinderklinik und hat nun seine eigene Praxis.

Sag bescheid ob du das möchtest.


2

danke erstmal
die größe glaub ich hat der cardiologe nie gesagt.die stenose auch nicht.mehr das falschsitzende gefäß+re.herz-vergrößerung bereitet denen mehr kopfzerbrechen.der fluss ist leicht erhöht bei 1.49.auch so muss man denen alles aus den fingern saugen .von selber kommt da nichts.auf fragen wie es denn weitergeht (zwegs zukunft beruf planen) bekam ich noch keine antworten.durch zufall habe ich am 01.10 das auch erst mitbekommen.keiner hat mal wieder was gesagt (zum 4 mal).in der herzklinik waren wir noch nicht,aber ich werde dort mal hin.mit der cardiologie der kinderklinik datteln bin ich echt unzufrieden

3

In einer Herzklinik bist du besser aufgehoben und den Ü-Schein bekommst du Problemlos vom Kinderarzt.

Und was ist mit den Berichten für den Kinderarzt? Lass dir den doch vom KiA kopieren.

Unser Kinderarzt/Kinderkardiologe Scannt alles und wir haben immer die Originale (alle im Hefter, und immer dabei)

Was hat deine Maus für einschränkungen?

Ist sie fit? Schafft sie das trinken? Oder wird sie da weiß/blau und kaltschweißig?

Gleich morgen in Eurer Herzklinik Termin geben lassen, mit der Bitte um dringlichkeit, sag du wartest auch gerne ... dann vorher noch Ü-Schein geholt und ab gehts ...

sag bescheid und ich frag mal unseren Arzt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich kann Dir nichts zum Herzen sagen aber meine Tochter hat das ganze erste Jahr für ca 50 ml fast 45 Min gebraucht. Das allerhöchste der Trinkmenge waren 120 ml in 30 Minuten... sie hat immer so lange gebraucht, das muß nichts mit dem Herz zu tun haben.

Ansonsten such eine Herzklinik auf u sprich mit Spezialisten. Ich war mit meinem VSD immer in Hannover in der medizinischen Hochschule. Da war ich fast 20 Jahre in Behandlung und bin jetzt hier in der Stadt bei einem guten Arzt.

lg Maren