Lotte mag nicht essen

Hallo,

eigentlich lese ich nur still mit bei euch, weil Lotte aus der angedrohten 24+0 Geburt noch über 10 Wochen draufgepackt hat.....
Sie ist dann mit 2600gr geboren ( im April ) und wiegt jetzt 6,500gr.
Sie wird noch gestillt, trinkt etwas wasser aus ihrem Lernbecher - Flasche mag sie überhaupt nicht und ich füttere mittags und abends zu.
Mittags ist ne Katastrophe - sie isst immer nur ein paar Löffelchen, beim Gute Nacht brei geht ein halbes Glas.
Aber das was wir essen, das verschwindet in ihrem Mund und davon will sie auch mehr, also dass sie für Beikost nicht reif ist, kann man nicht sagen - Joghurt von den Geschwistern und Pommes gehen prima;-) - aber sind leider nicht das richtige.....
WIE Kriege ich mehr in dieses Kind??? Wie motiviere ich sie zum Essen?
Bin für jeden Tip dankbar,

Sylvia mit Lotte#liebdrueck

1

Huhu Sylvia,

einen super süßen Namen habt Ihr für die Maus #herzlich

ich würde überhaupt kein Thema umd das Essen machen. Ich habe gelernt das es Kidner gibt die essen bis zum platzen und welche essen nichts.
Meine Tochter hat es schon in der ersten Woche auf der ITS geschafft nichts zu essen #augen

Gestern hat sie gegessen: 1 Ei, 3 Cocktailtomaten, 1,5 scheiben Brot und ein Wiener Würstchen. Und das mit 20 Monaten!!!!


Also sie so alt war wie Lotte hat sie pro Mahlzeit nur 50-90 ml Milch getrunken, ein halbes Gläschen gegessen und Abends evlt mal 100 Gramm Brei. Alles in allem waren es nie mehr als 500 ml Milch...

Im Gute-nacht-Glas ist übrigens super super super viel Zucker und ich finde die Teile sind ein absolutes no go. Klar das sie darauf abfährt.
Meine Freundin hat bei Ihrer tochtera auch damit angefangen und brauchte 6 Monate damit sie etwas anderes ist als diese Gläser... sie bitte vorsichtig damit.

Tja und sonst mach Dich nicht verrückt und laß sie in Ruhe. Umso mehr Streß du diesbzgl. machst, desto weniger wird sie essen und merken das es etwas total wichtiges ist. Meine Tochter hat auch scho 500 Gramm abgenommen und dann wieder 500 Gramm rauf.
Letzte Woche hat sie mal wieder 500 gramm abgenommen #aerger

lg Maren und Hannah

2

Danke für den Tip mit dem Brei, habe aus dem Bioladen noch Hirsebrei zum selbstkochen - dann probiere ich heute abend mal den...

Hast mir Mut gemacht!

4

Gerne #freu

Hat sie den Hirsebrei gegessen? Ich empfehle Dir die Milchbreie von Alnatura. Da ist Milch drin und die enthalten alles was die Maus braucht. Und viel wichtiger kein Zucker !!!!

lg Maren

weitere Kommentare laden
3

wenn sie das essen will was ihr esst dann bitte

kartoffel gemüse sosse, bissl klein gematscht und rein in den schnabel

schnitte ohne rand ist bestimmt auch ein renner

und mit 7 monaten muss sie ja nicht wirklich diesen "babyfrass" essen ... viele wollen es einfach nicht

yasmin bekommt nach wie vor weiche kost oder die hippherzen ... ihr mundmuskulatur ist hypoton und das kauen fällt ihr schwer

und du sparst dir das geld für die breie ... oder versuche mal große gläser ab 12 monate, da ist viiiiiiiiiel mehr geschmack drin und stückiger

viel spass beim testen


grüße yv

5

Aber an der Sausse ist doch salz und auch Fett - wenn sie aus dem Sud vom Fleisch gemacht ist..........darf sie das schon??

Mir käme das entgegen, wollen in 4 Wochen die Karibik unsicher machen...brauche dann nicht alles mitschleppen !!!

Liebe Grüße

Sylvia

9

zur not machst du ihr so ne soße aus den fertigpacks

oder machst ihr ketschup und michst den mit sause

und vieleicht will sie ja den geschmack anstatt das olle geschmacklose essen

oder

weißte was meine super gerne mochte

ich habe kartoffel und möhren zu gleichen teilen in einen topf frisch gekocht ... bissl kleingemacht und mit butter und milch verdünnt ... dann kleine stückchen fleischwurst

das hat meine geliebt ...

versuchs :) viel spass bei