Wann konnten eure Frühchen sitzen?

Hallo Ihr Lieben,

Mia wurde am 13.12.2008 bei 29+6 geboren. Ist jetzt somit 11 Monate alt. Motorisch gesehen war sie lange Zeit sehr bequem, in den letzten Wochen tut sich jedoch einiges. Inzwischen kann sie seit Sonntag robben und Brücke klappt inzwischen auch ganz gut. Also Hände aufstützen und auf die Knie. D. h. sie wird sicher vollends bald krabbeln. Jetzt hätte ich nur gerne einen Anhaltspunkt wie lange es aus dem Stadium dauert bis Mia evtl. sitzen kann.
Ich forciere da nichts, lasse sie alles in ihrem Tempo lernen und lobe sie immer wie verrückt, wenn sie was neues übt.
Wann konnten denn eure Frühchen sitzen? Es ist für sie halt einfach blöd. Im Liegen KiWa fahren geht garnicht mehr. Jetzt haben wir sie immer in so halb liegender Position. Und im Auto im Maxi Cosi ist sie auch nicht mehr wirklich glücklich.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG
Alex

1

Pauline wir Freitag ein Jahr und kann noch nicht sitzen.. Kommt immer auf das Kind an, ich würde sie so lange sie in den Maxi Cosi passt mit Maxi cosi fahren lassen, ist am sichersten.

2

Hallo

Meine konnten ab 8 Monaten alleine sitzen. Also nicht alleine zum Sitzen kommen, sondern wenn ich sie gesetzt haben sind sie sitzen geblieben und mussten nicht gestützt werden oder so.

Die KG meinte das wäre in Ordnung. Sie sollen alleine sitzen, d.h. aber noch lange nicht, dass sie selbst in die Position kommen müssen.

Von alleine zum Sitzen kamen sie erst mit 13 Monaten, als sie gescheit krabbeln konnten (bzw einer ist nie gekrabbelt erst nachdem er laufen konnte).

lg

3

Lukas hat sich noch vor dem Krabbeln hingesetzt. Das war mit 13 Monaten (korrigiert 10). Erst fing er an zu robben, dann kam der Vierfüßler, dann das Sitzen und dann das Krabbeln.

LG Kristin + Lukas, 26+0

4

Hi!

Zoe konnte mit 10.Monaten sitzen und 2 Wochen später ist sie gekrabbelt.

Wenn sie sitzen möchte, wird sie das schaffen. der Wille ist groß!
"Inzwischen kann sie seit Sonntag robben und Brücke klappt inzwischen auch ganz gut. Also Hände aufstützen und auf die Knie." Genau so hat Zoe sitzen gelernt. Als nächstes hat sie versucht sich seitlich auf den popo plumpsen zu lassen. Das sah immer voll anstrengend aus.

Ich habe Zoe auch immer in halb liegender Position gehabt, aber bei uns war noch der Wintersack mit im Wagen. Schließlich wollen die kleinen ja auch mal was sehen außer immer Äste und Blätter #hicks

Mit dem Maxi Cosi muss sie wohl durch. Am schlimmsten war für meine Maus dieses nicht nach vorne schauen. Aber da gabs keine Gnade. Meine saß in der Schale bis sie 15. Monate war. Hätte auch noch länger reingepasst (vielleicht jetzt noch#kratz) aber für die Fahrt nach Spanien wollten wir einen größeren Sitz.

LG Dani