drohende Frühgeburt!!Bitte um erfahrung!!

Hallo,

ich gehöre wahrscheinlich bald zu euch!!

Ich bin heute in der 31+6 SSW.Die ganze Schwangerschaft verlief bis jetzt super.Am Samstag bin ich mit starken Wehen ins Krankenhaus gefahren.Die Wehen wurden immer doller und die Abstände immer kürzer.Mein Gbeärmutterhals ist auf 1,25 cm verkürzt mit Trichterbildung.Die Ärzte meinten wenn ich ein paar min später gekommen wäre,wäre die Blase geplatzt.Naja habe dann 48 STD Wehenhemmer bekommen und 2 Lungenreife spritzen.Das Baby ist laut messung jetzt 2044 gramm schwer und 42 cm.

Nun binich wieder zu Hause und hallte Bettruhe in der hoffnung das das Baby noch da bleibt wo es jetzt ist.

Hat jemand schon das gleich erlebt und das Baby ist trotzdem noch ne Weile im Bauch geblieben?

Was kommt auf mich zu wenn es jetzt los geht?

Wie sind die Chancen beim Baby???

10000 Fragen,bin total besorgt

Lg Julia

1

Aso ist es normal das ich Milcheinschuß habe???

Ich mein stellt mein Körper sich schon so schnell ein.Meine Brüste platzen und ich laufe die ganze Zeit aus.In meinem Bett ist sogar schon ein See aus Milch...

2

hallo, ich hatte bereits schon seit der 14SSW leichte wehen und bin in der 20SSW mit starken wehen ins krankenhaus gekommen ... Da war mein Gebärmutterhals nur noch 0,6cm und ich hatte ebenfalls eine Trichterbildung.... Lag damit 3monate am stück im Krankenhaus an der togolyse und habe noch zusätzliche Wehenhemmer bekommen .... Nach 3monaten bin ich dann ende der 31SSW entlassen worden aber musste weiter nur liegen.... War alle 2 Teige mindestens wieder im krankenhaus mit wehen ... Na ja, teilweise sogar jeden tag und auch noch mal stationär für ein paar tagen....
Bin aber trotz all dem bis zur 35+SSW gekommen .... Hätte niemand für möglich gehalten....

Wichtig ist, dass du die Lungenreifungsspritze bekommen hast und dich jetzt schonst... Und wirklich liegen bleibst.... Morgen bist du in der 33SSW und das ist schon ganz gut.... Gewicht ist auch schon ganz gut.....Aber wäre trotzdem gut, wenn du noch eine Zeit schaffst....

lieben gruss und alles Gute

3

Hallo Julia,


ich habe natürlich keine Glaskugel....aber ich hatte bei meiner 1. Tochter um die 30.SSW herum auch sehr starke Wehen und lag dann 2 Wochen im KH an der Tokolyse.

Sie kam im Endeffekt 2 Tage vor ET! Das ist wohl auch ein Phänomen was oft beobachtet wird...

Wenn es bei dir wirklich richtig heftig und kurz vor knapp wäre - ich glaube sie hätten dich in der SSW nicht nach Hause geschickt....

Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute!!

LG Carrie

4

Ja, genau das denke ich auch ... Es gibt total viele Frauen, die im Laufe der Schwangerschaft mal wehen haben ... - Kenne selber total viele..... Meistens ist es aber wirklich harmlos und die Meisten entbinden dann nicht viel früher bzw teilweise sogar nach ET..... Die lange Einnahme der Wehenhemmer kann zusätzlich dazu führen, dass es aufeinmal gar nicht mehr los geht..... Kenne sogar Fälle wo nachher sogar eingeleitet wurde....

Wenn es wirklich richtig heftig gewesen wäre dann hätte man dich noch nicht entlassen.... Die Woche ist zwar schon ganz gut aber man hätte dich vermutlich 1 - 2 Wochen an die Togolyse glegt....

Alles Gute noch mal....

5

Hallo

Habe zwar kein Frühchen, aber bei beiden ab der 26. SSW drohende Frühgeburt mit verkürztem GMH, Trichterbildung und auch Wehen. Bei der Großen hatte ich bei etwa 30+... regelmäßige Wehen im 8-9 Minuten Abstand. Bekam im KH auch Wehenhemmer (Lungenreife hatte ich schon in der 27. SSW bekommen) und nach 9 Stunden waren die Wehen weg. Sie haben zum Glück nichts angerichtet. Letzendlich kam meine Tochter genau zwischen errechneten und korrigierten Termin.

Bei meinem Sohn hieß es auch ab 26. SSW drohende Frühgeburt. Später sogar Verdacht auf Hellp Syndrom. Letzendlich habe ich kurz vor Termin wegen Einleitung nachgefragt, weil cih Schmerzen hatte, die nicht nachgelassen haben. Es wurde dann 5 Tage vor termin eingeleitet.

Achso, bei der Großen ist so ca 22./23. Woche die Milch eingeschossen und bei dem Kleinen in der 15. SSW (bevor ich überhaupt seine bewigungen gespürt habe).

Gib nicht auf, so viel wie möglich liegen und Magnesium nehmen.

Bei meiner Tochter bin ich zum Schluss gaaaaanz viel gelaufen in der Hoffnung, ich bekomme Wehen. Ja die bekam ich, nur haben die nichts angerichtet.

Ich wünsche dir alles Gute und sei tapfer.

LG Tweety25883