hausgeburt in der 33 woche?

hallo ihr früchenmamas-da ihr euch am besten auskennt, wollte ich euch was fragen: meines wissens nach, macht keine hebamme der welt eine geplante hausgeburt in der 33. woche, oder habe ich falsche infos?
dieser threda macht mich sehr stutzig, aber ich wollte euch mal fragen#schein


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=2432583

1

Hab ich auch gelesen.Alles seltsam...

2

ich glaub ihr kein wort#contra
und sich daraus nen spaß zu machen ist echt unter aller kanone#aerger

3

Eine geplante Hausgeburt in der 33.SSW?? Niemals!!! Keine Hebamme würde das Risiko eingehen.

Geplante Hausgeburt erst nach der vollendeten 37.SSW möglich! Hebammen haben einen Risikokatalog !!! Nur als Notfall, wenns zu schnell ging und auch dann nur mit Rettungswagen im Anmarsch.

Lg Antje (selbst Hebamme)

4

Hallo,

hab es auch gerade gelesen und meine MEinung geschrieben. Ich glaube nicht das diese Geschichte stimmt. Mein kleiner kam bei 32+2 im KKH zur Welt und weil er noch nicht die 34 ssw erreicht hatte,musste er in ein anderes KKH ausgeflogen.
Was ich damit sagen will: Wenn nicht mal in einem Krankenhaus gewehrleistet ist das ein Baby vor der 34ssw bleiben kann, wie sollte da eine Hausgeburt durchgeführt werden??? Ich meine welche Hebamme soll so Verantwortungslos sein, man weiß ja nicht wie weit das Kind ist (wegen Atmung usw).

LG ULi

5

Kann ich echt nicht glauben. Dieses Gewicht, diese Länge und als Krönung noch in der 33 SSW Hausgeburt???? Das ist für mich einfach unvorstellbar! #gruebel
Was hätte dann die Kleine in der 40 SSW gewogen ? #kratz
Ganz zu schweigen von der Länge !? #schock


Biljana mit Nico

6

der tread von ihr ist unter aller sau#aerger
weil wir alle hier wissen was für probleme auch noch in der 33 SSW kommen können
ich glaube ihr kein wort
und das passende hab ich ihr auch geschrieben#aerger

7

hallo,
also ich würde sagen, das Mädls mit dem dicken Bauch auf dem Foto (in der VK) ist nicht das Mädl, dessen Profilbild ich da sehe. Auf dem Bauchbild sind rote Haare, auf dem Profilbild sind schwarze Haare, wenn ich mich nicht irre. Sie könnte sich natürlich auch die Haare gefärbt haben #schein

Aber in der 33. SSW? Ich hab in der 35. SSW entbunden und mein kleiner musste auf Neo (auch wenn er gesund gewesen wäre) Ich würde sagen, wenn das stimmt, dann steht die Hebi mit einem Bein im Knast.

Mein Männe hat uns nen Surfstick (oder wie das heißt) besorgt, also bin ich nicht mehr auf die I-Netverbindung hier im KH angewiesen.

lg Leo

8

gibt es in deutschland nicht auch eine grenze wo die kinder im kh mit neo auf die welt kommen müssen? bei uns ist es so das man erst ab 35+0 ohne neo entbinden darf!! habe bereits 3 frühchen 29ssw 31ssw und 33ssw wäre niemals ohne gegangen
soll froh sein wenns ein gesundes kind hat da platzt mir der kragen echt

9

Niemals nicht im Leben!!!!!!

Dieser Bauch in der 33.SSW????

NO GO#wolke

Und dann noch das Gewicht von dem Kind!!!!

33.SSW 3000g???
52cm????

Wer glaubt wird selig!!!!#contra



13

Nix 3000gr das hätte ich vielleicht noch so eben glauben können wenn sie zb diabetes gehabt hätte!

Das hier sind wohl die Maße:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2432583&pid=15455598&bid=30

10

ich halte es deutig für nen fake, sorry.

klar, es gibt berechnungsfehler, wie auch bei mir.

ich soll 31+2 sein lt. arzt, kann nicht sein, da wäre mein mann zur zeugung garnicht dagewesen, also ein jesuskind??

gewicht am fr war 2144 gr und ku 30 cm, all das entspricht 33+5, und das entspricht meinem zyklusblatt.

naja, wie dem auch sei, ich glaub es nicht.

lg
nicole