Ab wann nachts durchschlafen?

Hallo,
ab wann haben Eure Kleiinen nachts durchgeschlafen? Meine Kleine ist jetzt korr. 9 1/2 Monate alt und schläft noch immer nicht durch. Meist muß ich 1x nachts raus, manchmal auch 2x.

Ich träume schon von der Zeit, wo ich endlich mal wieder durchschlafen kann ;)

LG und danke im Voraus für Antworten;
Mukkelchen

1

Huhu!

Ich denke, das ist von Kind zu Kind völlig verschieden und kann man auch gar nicht pauschalieren. Ich hatte bei unseren beiden nicht vor dem 1.Geburtstag damit gerechnet, und nun schlafen sie schon seit knapp 2 Wochen durch! Kimberly meistens 7-8 Stunden am Stück und Leon meist 6 Stunden. Haben von Anfang an ein Ins-Bett-gehen-Ritual eingeführt und die beiden haben das komischer Weise schon perfekt drin! ;-) Und das völlig ohne Druck, denn mir ist es egal ob sie jetzt schon durchschlafen oder erst in einem Jahr! Deine Maus scheint das Nachts noch zu brauchen. Trinkt sie denn tagsüber genügend so das sie eventuell nachts einfach nochmal Hunger bekommt?

LG Nina

2

also trinken tut sie tagsüber eigentlich genügend:
2x Stillen (morgens und nachmittags) und dazu noch 300-400 ml Saft-Tee-gemsich, da sie ja mittags Brei und abends Brot bekommt.

3

Hallo Mukkelchen,

ja du kannst von der Zeit träumen...;-)

Mein Spätchen schlief erstmals mit 14 Monaten durch, aber sehr unzuverlässig und bald wieder nicht mehr.
Jetzt ist mein Spätchen 5 Jahre und schläft noch immer nicht durch, gruselt sich nachts alleine auf Toilette zu gehen und kommt noch immer zu mir.

Mein Frühchen schlief durch mit Eintritt in die Krippe, etwa mit korr. 16 oder 18 Monaten, weiß es gar nicht mehr genau.

Und von einer Teenagermutter ließ ich mir sagen, dass es später nicht besser wird...dann schlafen die Mütter nicht durch, weil die Kinder noch nicht zuhause sind.

Sagen will ich damit, dass es weder mit Frühchen oder Spätchen zu tun hat, sondern einfach mit dem ganz individuellem Kind.

Lg belala

4

Das ist total unterschiedlich.

Mein Kleienr hat mit 8wochen durchgeschlafen und mit 25wochen wieder 3-4mal die milch verlangt, jetzt im mom mit 31 wochen wird er paar mal wch ,will aber nur dne schnuller udn in mein Bett.

5

Hallo

Milena ist im Oktober 1 Jahr alt geworden, und hat bis September noch morgens um 5 uhr immer getrunken! Sie wird aber auch so häufig noch mal wach, das sie den schnuller möchte! Aber Mitlerweile schläft sie meistens so durch abends um 8 uhr ins bett und morgens zwischen halb 7 - 8 uhr aufstehen

LG

Mona

6

Oha, na dann ware ich mal noch ab.

Zu uns ins Bett gibt es nicht, da sind wir sehr konsequent #cool
und den Schnuller steckt sie sich selber wieder rein, wenn sie ihn denn haben will. Larissa sit eigentlich kein Schnullerkind und hatte ihn auch bis zum korr. 7 Monate gar nicht genommen und wieder ausgespuckt. Jetzt kaut sie eher drauf rum, wegen der Zähne #augen

Wollte auch nicht den unterschied zwischen Frühchen, nicht-Frühchen und dem Durchschlafen aufwirbeln, aber ich fühle mich hier wohler, Fragen zu stellen, als im Babyforum, da ich ja nun mal ein Frühchen hatte und die ja doch mal etwas anders tikken ;)

7

Hallo,

ich glaube es war mit 13 oder 14ten Monaten... gefühlt 8 Jahren #hicks
Es war sooo schön das mir ab 5 Uhr langweilig war und ich top fit #freu

Dann wurde es immer mehr und heute überwiegt es. Sie schläft fast immer durch und gut. Zur Zeit ist sie krank aber auch da geht es gut...

lg Maren

8

Hi Mukkelchen,

ich glaube das ist ganz individuell und hat wenig mit Frühchen zu tun...

Meine Zwillinge schlafen völlig unterschiedlich. Paulina schlief mit 9-10 Monaten durch und Max heute noch nicht (14 Monate)...

tja, was soll man machen :-) hab mich daran gewöhnt...


lg betty