Morgen Paukenröhrchen-Op - würde am liebsten alles absagen!

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute zum Narkosevorgespräch im KH - Leonie bekommt ja morgen früh die Paukenröhrchen.

Das Gespräch war die reinste Katastrophe - die Anästhesistin hat ihren Beruf wohl gründlich verfehlt. Leonie sollte ihr die Hand geben, wollte Mausi aber nicht. Dann hat sie sie irgendetwas gefragt, worauf Leonie nur mit dem Kopf schüttelte. Kommentar der Ärztin: Na so bockig wie Du bist, kommt der Nikolaus ganz bestimmt nicht zu dir :-[

Dann hab ich mit ihr darüber gesprochen, wie heftig Leonie nach der letzten Narkose reagiert hat, also hysterisch schreien, um sich schlagen und treten usw. Ihr Kommentar: einfach schreien lassen, die beruhigt sich schon wieder!

Wir mussten Leonie beim letzten Mal zu dritt festhalten, damit sie sich die Maske aufsetzen lies. Kommentar der Ärztin: bei mir schreit die nur 3 Mal, dann is sie ruhig #schock

Zum Abschluß des Gesprächs hat sie Leonie nochmal ermahnt, morgen ja nicht zu schreien, sie würde sonst den anderen Kindern Angst machen und alle Ärzte würden weglaufen!

Von dem Scheiß-egal-Saft hält sie übrigens auch nix - da müssten die Kinder so durch!

Ja sagt mal, übertreib ich jetzt oder hat die gute Dame sich völlig daneben benommen? Bis zu diesem Gespräch war ich ganz ruhig, jetzt bin ich mega nervös und Leonie völlig verängstigt!

Drückt uns die Daumen für morgen früh, 8 Uhr gehts los!

LG Lena

1

Hallo Lena und Leonie,

das tut mir so leid wenn ich das lese.
Wie kann man als Ärztin einem Kind nur solche Angst machen?
Ich würde mich auf jedenfall bei der Klinikleitung beschweren.

Für Morgen drücke ich euch fest die Daumen#pro

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich gehöre zwar nicht hier ins Forum, ich bin selbst Krankenschwester auf einer Intensivstation.

Ich würde die OP absagen, das ist eine Frechheit, das würde ich mir nicht gefallen lassen. Es gibt auf jeden Fall unzählige Möglichkeiten, wie die kleine nicht schreien muss vor der OP und auch nicht danach!!!

Sie bekommt ja ein Trauma davon.

Liebe Grüße und alles Gute

Tina

3

Hallo Lena,

nicht gerade einfühlsam Eure Anästhesistin. Ich würd sagen Beruf verfehlt#kratz

Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles#klee#klee
Uns steht das am 13.12. auch bevor, aber gleich noch mit Polypen entfernen und Rachenmandel verkleinern...

LG Karupsel

4

Gehör auch nicht zu Euch hab aber OP-Assistenz bei meinem Chef gemacht.

Ich sag ja immer, Anästhesisten wählen den Beruf bewusst damit sie nichts mit Menschen zu tun haben müssen #augen

Der Anästhesist der meine PDA legen sollte hat zwischen dem 2. und 3. Versuch (von 4 übrigens der auch nicht gesessen ist #aerger) nen Anruf von seinem Kollegen bekommen das Spanien nen Tor gegen Deutschland geschossen hat. Ne ist klar, das braucht die Welt #klatsch

Unsere OP-Kids bekamen Emlapflaster damit der Pieks nicht weh tut, ihnen wurde alles erklärt und sie bekamen den LMAA-Saft damit sie nicht soviel Stress hatten.

Ich glaub ich würde dort mein Kind nicht operieren lassen bzw darauf bestehen nen anderen Arzt zu bekommen und das auch sehr deutlich begründen.

Wünsch Dir und Deinem Kind alles Gute

LG
Inka

5

So wie du schilderst darf eine Anästhesistin sich nicht verhalten!
Ich würd da sowas von Aufstand schieben.
Allerdings kann ich als Krankenschwester aber mit klaren Ausagen kontern.
Ich hätte eine andere verlangt.

Bzw. würd nicht operieren lassen.
Hab viele Erfahrungen mit Paukenröhrchen machen können und auch mein kleiner Bruder (jetzt 8) sollte welche bekommen und hat dies zum Glück nicht und es ging auch so ohne op.Hat zwar weng gedauert, aber naja.


Wenn du ein doofes Gefühl hast, geh zur Krankenhausleitung!

6

Ich würde absagen, das würde ich meinem Kind nicht antun.

Nur so als Beispiel: Kathrin (bei der OP genau 3) bekam ihren Dormicum-Saft, wollte sie nicht, also bekam sie ihn mit einer Spritze ohne Nadel rektal, ging zackzack. Ich musste Bescheid geben, wann sie schummrig wird und durfte sie dann selbst in den OP tragen und auf den Tisch legen. Dann wurde eine Nadel in den Fuß gelegt, da hat sie nur träge "Au" gesagt und ist eine Minute später eingeschlafen... eine halbe Stunde später hatte ich sie wieder, sie ist aufgewacht, weggedämmert usw. - zwei Stunden später sind wir nach Hause gefahren. Der komplette Tag war ohne Träne oder Schmerzen gelaufen, das war echt toll!

Mir wurde auch erzählt, dass die Kinder meistens so aus der Narkose aufwachen, wie sie eingeschlafen sind. Behutsamkeit vorher macht also durchaus Sinn...

Andrea

7

"Zum Abschluß des Gesprächs hat sie Leonie nochmal ermahnt, morgen ja nicht zu schreien, sie würde sonst den anderen Kindern Angst machen und alle Ärzte würden weglaufen! "

Dreh den Spieß um.


Schnapp dir die gute morgen vor der Op nochmal und ermahne sie,wenn sie mit deiner Tochter nicht vernünftig umgeht,machst du ihr Angst.

Kann ja nicht sein,also Ärzte gibt es.


Alles gute für morgen

8

Hallo!

Danke euch allen für eure Antworten.

Die OP werde ich nicht absagen - ich bin froh, wenn wir das endlich hinter uns haben. Ich bin ja zum Glück die ganze Zeit mit dabei und wenn die gute Dame sich morgen nicht zusammenreißt und sich Leonie gegenüber anders verhält, kriegt sie von mir ein paar passende Takte zu hören.

Unmögliches Verhalten. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie sich morgen besser im Griff hat und mehr Verständnis für mein verängstigtes Kind aufbringt!

LG Lena

10

Für mich wäre schon Absage-Grund genug, dass trotz Wunsch der Dormicum-Saft verweigert wird.

11

Die Kinder bekommen vor der Op die Tagesdosis Nurofen-Saft. Nach dem Dormicum-Saft würden die Kinder laut ihrer Aussage schlechter aus der Narkose kommen.

Die Narkose wird morgen über die Vene eingeleitet - da Leonie sich problemlos Blut abnehmen lässt, hoffe ich, dass sie sich morgen auch den Zugang legen lässt.

Ich wünschte wir wären schon 24 Std. weiter.

LG Lena

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Lena,

als erstes wünsch ich euch morgen ganz viel Glück und drück für die OP fest meine Daumen.

Aber wenn ich das lese, wie sich die Anästhesistin verhält, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Kein Wunder, dass du so einen Bammel und ein ungutes Gefühl hast. Und dabei soll doch so ein Gespräch beruhigen. :-(

Ich wünsch euch alles, alles Gute, dass es nicht so schlimm wird mit der Narkose wie befürchtet und dass Leonie die Op und auch die Narkose gut übersteht.

Daumen sind gedrückt. #pro #klee

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm (26 Tage alt)