mangeldurchblutete Plazenta - wann kamen eure Babys

Hallo,

ich bin jetzt 22+5 und habe eine ziemlich schlecht durchblutete Plazenta, sprich schlechte Werte der Gebärmutterarterien. Ansonsten keinen Bluthochdruck, keinen Eiweiß im Urin, nichts. Nur ein ganz starkes Gefühl von "Blut stockt" und "Mangeldurchblutung" in allen Teilen des Körpers, sobald ich länger als 2 h am Stück liege (also leider auch nachts).

Die Nabelschnur-Durchblutung war gestern aber noch in Ordnung. Hattet ihr so etwas auch? Wann kamen bei der Diagnose (schlecht durchblutete Plazenta schon zu diesem Zeitpunkt) eure Babys zur Welt? Habe Angst, dass das nicht mehr lange gut geht....

Gruß larajoy und krümel

1

Hallo,
ih hatte die Diagnose auch ab der 22.SSW.Meine kamen bei 30+3, sind heute putzmunter.Kannst gerne auf meiner VK schauen...

Alles Gute für dich und positiv denken!!!

LG Gille mit HAnnah und Lara

2

so kleine Mäuse, sogar eines mit nur 500g. Und alles gut gegangen - super. Musstest Du ab einem gewissen Zeitpunkt zur Beobachtung ins Krankenhaus? Holen sie dann erst, wenn die Nabelschnur-Durchblutung nicht mehr ok ist, oder, wie bei meiner großen Tochter 2002, wenn die Hirndurchblutung nachlässt?

8

Hallo,
ich war ab der 30 SSW da, sie wollten es noch ca 4 Wochen ziehen, und jeden Tag kontrollieren.Aber dann hat Hannah von den Herztönen reagiert, sie hatte ja keine schlechte Versorgung.Da haben sie entschieden, sie zu holen.
Ich denke, sie werden so lange wie möglich warten.Mein Doc meinte damals, es gilt, den richtigen Zeitpunkt zu finden...

Alles Gute!!

3

hallo,
bekommst du denn keine behandlung? heparin?
ich hatte die selbe diagnose, bei mir wurde es in der ersten ss nur leider viel zu spät entdeckt, diese endete dann leider in der 26.ssw )....
in meiner zweiten ss habe ich heparin gespritzt und ass genommen, so haben wir es dieses mal bis zur 36.ssw geschafft, mein kleiner mann war zwar etwas zu kein für diese woche, aber heute geht es ihm gut, er holt super auf und er ist unser ein und alles.

lg finkipinky mit michel im arm und lenny tief im #herzlich

4

hallo,
bei mir wurde bei 39+0 eingeleitet, nachdem auch seit der 22.SSW eine schlecht arbeitende Plazenta festgestellt wurde. Der Kleine war auch immer mindestens zwei Wochen im Entwicklungsrückstand. Hat es aber trotzdem bei der Geburt noch auf 2490g gebracht. Mit guter ärztlicher Überwachung kann man es schon lange hinauszögern

LG Milla

5

Ich hatte das auch. Fing bei mir in der 19.SSW (beids. Notching) an und hörte dann bei 35+2 mit ausgeprägter Präklampsie und Plazentainsuffizienz auf .....

Mukkelchen

6

da bin ich doch froh, dass es viele von euch doch auch noch in die "30er" geschafft haben.

@finkypinky
Ja, mit der mangelnden Behandlung, da sagst Du was. Ich habe meine Ärztin jetzt drei mal (!) nach Heparin oder ASS gefragt. Sie will mich allerdings erst am Montag ambulant in der Klinik bei einem Gerinnungsspezialisten vorstellen.

Habt ihr anderen denn auch gleich eine Behandlung bekommen?

Mich macht das "Hinauszögern" einer Therapie unruhig, da ich von ihr und auch vom Pränataldiagnostiker gesagt bekommen habe, dass sich die Plazenta eigentlich nur bis zur 24. Woche ausbildet. "Was dann da ist an Plazenta-Entwicklung, ist da."

Bin letzte Woche schon von Arzt zu Arzt gelaufen (Venenarzt und Kardiologe), ob die vielleicht einen Rat oder eine Ursache wissen, weil es mir im Nachhinein auch vor der Schwangerschaft schon schlecht ging. Aber die konnten auch nichts tun...

Ich kenne das alles von meiner ersten Schwangerschaft, die mit Präeklampsie in 33+6 mit einem auf die 29. Woche retardierten Frühchen (1620g) endete...

Heute gehe ich zu einer Heilpraktikerin. Ich probiere jetzt einfach alles.... Und wer dann heilt oder hilft, hat Recht....

LG

7

Hi meine wurde in der 37+0 geholt!
Festgestellt wurde es bei mir erst in der 32 oder 34ten Woche!

9

ich denke, ich sollte auf jeden Fall ein paar kleinere Kleidungsstücke in Größe 50 einkaufen... Denn riesig wird der Kleine bei der Diagnose sicher nicht werden... Ich hoffe einfach, dass wir noch eine Weile durchhalten. Vielleicht verbessert sich ja auch noch irgendetwas...

10

Meine Maus war 45cm und 2180g schwer.
Hatt aber eine Schwangerschaftsvergiftung.
Die Ärzte haben uns ziemlich weit hingezogen!
Eig. sollte unsere Maus am 06.01. auf die Welt geholt werden,aber die Ärzte hilten es nicht für Nötig.
Also kam sie dann am 13.01.2010 per notks zur Welt,musste Baetmet werden und hatte überall schläuche!

heute ist sie 11 1/2 monate und 4 wochen weiter! Also eine Woche weiter als nötig wenn man vom ET ausgeht. =)

Zum Glück ist alles gut gegangen!

Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und schöne Weihnachtstage!

lg. Susi mit ihrem Sonnenschein Melina Laetizia!