Wehenhemmer bis welche SSW

Also ne Freundin ist mit Twins Schwanger ET laut befruchtung 4.02 Laut FA 14.02 sie hat wehen und hat nun angst wehenhemmer zu bekommen!!

LAut Arzt ist sie in 33+2ssw und laut Befruchtung 34+5ssw

ich bin dran das man ab 34ssw keine wehenhemmer mehr bekommt bin ich da richtiger annahme??? habt ihr mir links dazu`??

Danke schonmal

Diskussion stillgelegt

1

Du hast das gleiche ja gerade im SS Forum geschrieben und gefragt, ob sie darauf bestehen kann, dass sie keinen Wehenhemmer bekommt.

Meine Antwort nochmal hier:

Auch bei 34+5 SSW würde ich den Wehenhemmer nehmen, gerade bei Zwillingen!! Ist doch noch zu früh!

LG

Diskussion stillgelegt

2

Crossposting

Diskussion stillgelegt

3

ich kann doch wohl beide fragen den vill gibts bei den frühchen welche sie das hatten und bei den eben schwangeren die das selbe durch machen

Diskussion stillgelegt

4

Die Antwort ist doch ganz einfach! Was sagen die Ärzte? Wenn sie sagen, sie soll den Wehenhemmer nehmen, dann nimmt sie ihn. Wenn sie sagen, sie soll ihn absetzen, dann sollte sie ihn natürlich nicht mehr weiter nehmen.

Nur die Ärzte vor Ort können eine individuelle Einschätzung vornehmen. Ja, auch bei mir wurde der Wehenhemmer ab 34+0 runtergefahren, denn man sagt, dass die Geburt ab 34+0 nicht mehr aufgehalten wird. Ein Kind ist dann im NORMALFALL soweit "fertig", dass alle Organe ausgereift sind und der kleine Körper bis zur Geburt um ca. 40+0 nur noch an Gewicht und Größe zunimmt. ABER: Es sind Zwillinge und deine Freundin wurde zurückgestuft. Weder helfen dir Links, noch andere Meinungen hier im Internet, denn niemand hat ein komplettes medizinisches Bild, wie es deiner Freundin und ihren Zwillingen geht.

Ich verstehe auch nicht ganz, was du mit deiner Frage bezwecken willst!? Du schreibst im Schwangerschaftforum, dass DU der Meinung bist, deine Freundin sollte den Wehenhemmer absetzen. Bist du Ärztin? Hast du sie untersucht? Ich meine, ich will dir nicht zu nahe treten. Auch ich bin eine Frühchenmutter und weiß, wie es ist, wenn man in der Lage ist. Natürlich hat man keinen Bock mehr und ist froh, wenn die Schwangerschaft beendet ist. Aber auch wenn dein Kind an 27+4 zur Welt kam und es jetzt kerngesund ist, so ist es doch das Beste für die Zwillinge, wenn sie noch eine Weile im Bauch der Mutter bleiben. AUßER es besteht akute Gefahr für die Kinder, z.B. wegen einer Infektion. Du weißt doch selber wie es ist, wenn man sein Kind nicht von Anfang an bei sich hat. Möchtest du, dass deine Freundin dasselbe durchmachen muss? Auch wenn deine Freundin keine Lust mehr hat, weil ihr alles weh tut: Du solltest sie nicht darin bestärken, den Wehenhemmer eigenmächtig abzusetzen oder nicht zu nehmen, sondern du solltest ihr klarmachen, wie wichtig es ist, dass die Kinder und auch sie noch ein bißchen durchhalten. Wenn sie noch kein Frühchen hat, wird sie nicht wissen, was auf sie zukommen kann. Und keine Mutter sollte es je erfahren müssen.

Vertraut auf die Ärzte, auch wenn es schwer fällt! Sie verordnen nicht aus Spaß einfach Wehenhemmer!

Diskussion stillgelegt

5

es wurden ja noch gar keine verordnet das ist für das neue jahr angesetzt aber die kinder sollen am 17.1 per KS geholt werden

Diskussion stillgelegt

6

Stillgelegt: Crossposting

Diskussion stillgelegt