Pathologischer Doppler

Hatte schon in einem anderen Forum gepostet, da wurde mir geraten euch desswegen einmal zu fragen, vielleicht kennt sich ja eine von euch damit aus.

Ich und meine maus sind heute aus dem KH gekommen, nachdem wir am montag mit regelmässigen wehen ins KH rein kamen, dort wurde auch die Lungenreife gemacht und heute beim Doppler stellte der Arzt fest das die Werte nich ganz so toll sind, was der grund sein könne warum mausi so klein ist.

Werte waren folgende:
A. umb RI 0,73 erhöht
A. ut. re. RI 0,66 erhöht, Notch
A. ut. li. RI 0,49, kein Notch
A. ceb m RI 0,77
pathologischer Doppler

habe in 14 Tagen nochmal einen Termin in der klink bekommen zum Doppler.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mich evt. etwas beruhigen?
Der Arzt meinte nur ich solle wieder kommen, dass ist nicht so ganz wie er das haben möchte #zitter
Kaskarta mit Mausi 32. Woche

1

Hallo Kaskarta

Also ob ich Dich wirklich beruhigen kann, weiß ich nicht... Ich selber hatte in der 21 SSW den Fehbildungsultraschall... Die Werte waren nicht so toll, aber der Kleinen Maus ging es gut...
Sollte ab da an jedoch alle 14 Tage zum Doppler einfach um das weiterhin beobachten zu lassen... Die Werte haben sich leider nicht verbessert, sie wurden zu jedem Doppler schlechter... Letztendlich musste ich ab der 30 SSW wöchentlich zum Doppler und täglich CTG bei meinem Gyn... Bei 33+0 bin ich Stationär Aufgenommen worden und bekam die Lungenreife... Freitags ist dann noch mal ein Doppler gemacht worden, wo es dann auf einmal nur noch hieß, wir müssen ev heute noch einen Notkaiserschnitt machen, Herztöne abgeflacht... Zum Glück wurde dann noch bis Samstags gewartet, dauerhaft CTG geschrieben und bei 33+3 war mein Sonnenschein kern Gesund da... Waren dann noch ca drei Wochen in der Klinik und durften dann nach hause...

Ich würde mich da jetzt nicht als zu verrückt machen, Deine Werte sind echt noch im Normbereich... Und das Du da jetzt in 14 Tagen noch mal hin musst, ist einfach nur zur Sichherheit ob es Dir und Deinem Kind gut geht... Außerdem ist es doch total schön, den Zwerg dann auf dem Bildschirm zu sehen... Ich habe es immer geliebt und mich wahnsinnig darauf gefreut, obwohl ich wusste, das die Ärztin hätte bei jeder Untersuchung sagen können, Sie bleiben jetzt hier...

Ich wünsche Dir und Deinem Zwerg alles alles Gute...

Lieben Gruß Jessica & Fabienne Marie #baby

2

Naja beruhigen vielleicht nicht, aber meine Werte (A. ut. re. RI 0,66 erhöht, Notch) waren schlechter. (lag bei 0,83). Das war bei 29+1. Geboren dann bei 32+5 wegen PI und Präklampsie. Der Zwerg ist aber wohlauf und hält einen auf Trab.

3

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst!! Ich hatte das selbe Problem!

Ich habe es bis 36+1 geschafft dann haben sie meine kleine Maus per Kaiserschnitt geholt, weil ich den Blutdruck stark erhöht, hatte wegen Verdacht auf Gestose.
Sie ist mit 47cm und 2130g auf die Welt gekommen!

Nach zwei Wochen durften wir sie mit nach Hause nehmen. Ihr geht es gut ,habe halt nur ein kleines zartes Baby!!!

Lg Nadine mit Maresa, (4 Wochen alt)