ich bin total erkältet und habe meine tochrer jetzt 3 wochen im kh

hallo leute

ich bin zur zeit im zwiespalt ,meine 2 großen jungs die 3 jahre und 21 monate alt sind haben seit wochen ne erkältung und war schon öfters mit denen beim kinderartz der sagt das liegt am wetter und jetzt hab ich meine 7 erkältung da ich schon imn der ss zu kämfen hatte und meine leia ist vor 3 wochen in der 30 ssw zur welt gekommen . in der klinik heißt es mit erkältung soll mann zuhause bleiben was ich seit 4 tagen mache und es wird nicht besser . kennt ihr das ? was würdet ihr machen .

lg bengelein mit nico 3j und elias 21 monate und unsren engelchen leia marie jetzt 3 wochen und geboren 30 ssw

1

hallo,

dein Kind verschläft die Mehrheit des Tages. Ruhe dich aus, wenn du 100% gesund bist, gehe zu ihr. Die komplikationen, die sonst entstehen könnten sind weitaus größer.
Mein Sohn ist auch im Winter geboren wurden und es war immer meine größte Sorge, dass er gesund bleibt. Jetzt hast du noch die Wahl, zuhause wird sie alles mitmachen müssen.

Gute Besserung

2

Zu Hause bleiben! Leider:-(...auch wenn es schwer fällt.
Wird Dir bald besser gehen und Du gehst dann kein Risiko mehr ein für Dein Kind und die anderen Frühchen.

Lg und tapfer die Erkältung aussitzen
Jasifrosch

3

Hi

Also bei uns hieß es Mundschutz anziehen. Beim Großen hatte ich oft irgendwas und bin dann halt mit Mundschutz bei ihm gesessen. Als es mir richtig dreckig ging bin ich auch mal zuhause geblieben. Finde es komisch, dass man dann gar nicht zu seinem Kind darf.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Joghurt-schmeckt-gut und kleinem Mr. Nimmersatt

4

Huhu

also bei uns auf der Neo (also Intensiv ) und der normalen Früchenstation , waren mehrmal in unserem Aufenthalt dort Schwestern erkälted und die haben dann mit Mundschutz gefüttert und versorgt .

Dann hatte mein Mann auch eine Erkältung und ich hab ihn gebeten nicht mit zu kommen , worauf die Schweszer sagte , och was bekommt der so nen Kittel an und Hände desinfizieren und Mundschutz reicht , da passiert nichts .

Hab dann echt überlegt und mich gefragt was ich machen würde , wenn ich es fange und dann wieder auf der Neo genervt , und auch der Oberarzt sagte uns , wenn man desinfiziert und Mundschutz trägt , sich nicht auf Kleidung niest , oder im Flur mit Mundschutz schnell ein Sweat drüber zieht kann da nischt passieren .

Er meinte sogar das die Nähe so wichtig were , fürs s Bonding und auch für die Entwicklung des Kleinen , da sollte man lieber kommen .

Würde da echt nochmal nachfragen , meine Ninchen hat bis sie 15 Monate alt war gar nicht alleine schlafen oder irgentwas gekonnt und die Ärztin meinte das were unterbewusste Verlusstängste , da sie ja alleine im Inkubator lag .

Wenn eure Ärzte es aber nicht wollen würde ich mich dran halten , aber so eine Erkältung ist ja noch mindestens 14 Tage ansteckend , puh , das were ja hart .

Na ja ich wünsche dir gute Besserung , damit du schnell wieder deinen Zwerg im Arm halten kannst .

Bettina und Ninchen 16 Monate

5

hi die schwestern in mannhjeim sagen da es ein zimmer mit 6 säulingen ist das mann bei durchfall erkältung mit husten und schnupfen kein kanguru machen darf und zuhause bleiben soll wegen infektiongefahr selbst wenn ich mich desinfieziere . so ist das bei uns in mannheim . lg bengelein

6

mmh... ich glaube, ich wäre vor die hunde gegangen, wenn ich so lange meine tochter hätte nicht sehen dürfen... warte, ich habe sie so lange nicht gesehen und es war schrecklich - aber op bedingt bei mir.

als es mir gar nicht gut ging und ich durch die ops zu schwach war, war es mir trotzdem wichtig, bei ihr zu sein, habe ihr vorgelesen oder gesungen - einfach nur, dass sie meine stimme hört.

bei uns hätte man einen mundschutz tragen müssen. ich hätte dann wohl darauf geachtet, dass ich mundschutz trage und hätte sie nicht angefasst, aber nich daneben gesetzt und ihr vorgesungen oder einfach nur angeschaut...

lg

7

ich hatte unmittelbar nach der Geburt meiner Kinder Herpes und konnte eine Woche nicht hin. Die Mumi wurde weggeschüttet...
Doof, aber nötig und die Zeit ging vorbei.

Leg Dich hin kuriere Dich aus und zwar gescheit zur Not mit den nötigen Medis, dann muss die abgepumpte Milch halt weg. Dann bist Du wieder richtig fit und kannst für alle da sein, die dich brauchen. Sonst schleppst Du nur wieder alles rum, am Ende ins KH und da ist keinem geholfen....

Alles Gute und werde zuerst gesund...
lg

8

Hi

Bei uns durfte man auch mit Herpes zum Kind. Mundschutz, Hände desinfizieren und gut war. Hab ich selber gemacht. Mein Kind und die andern haben nichts abbekommen. Die Muttermilch musste auch nicht weg geschüttet werden. Habe halt die Pflaster anstatt der Salbe genommen. Die darf man auch beim Stillen nehmen.

Ich weiß nicht ob manche KH übertreiben, aber ich war bei meinem Großem stressbedingt anfangs fast nur krank. Trotzdem wollte ich immer bei ihm sitzen und fand es toll, dass mich niemand dran gehindert hat. Habe meinen Sohn auch nie angesteckt.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Schlittenfahrer und kleinem Mr. Ich-kann-lachen :-)

9

Schön, dass es bei Dir ging und auch gut ging und es Dir gut getan hat...

Jeder wie er glaubt, dass es ihm gut tut...

Klar kann es auch stressbedingt sein, dass die TE so dauerhaft erkältet ist...

Mein Herpes war sicher auch nur Stress....

War ja nur mein Vorschlag wie ich es machen würde....

Aber wie gesagt, jeder wie es ihm nach abwägen aller Risiken gut tut...

lg

weitere Kommentare laden