Geschenk, eine weitere Frage

Hallo,

eine Bekannte (keine enge Freundin) hat ihr Kind knapp 4 Monate zu früh bekommen, mit unter 500g. Da wir uns bisher zu den Geburten was geschenkt haben (in beide Richtungen), würden wir gerne etwas schenken. Aber es braucht ja nichts von aussen und wird sofern es überlebt noch lange im KH bleiben müssen. Die Überlegung war die Eltern mit einem Geldgeschenk oder Tankgutschein (die Klinik ist weit weg) und einer Karte zu bedenken. Das normale Geschenk was es sonst zur Geburt gibt, das würde es dann zur Entlassung aus dem KH geben (wir hoffen ja das es dazu kommt). Ich bin da so unsicher. Aber ich möchte auch gerne das sie weiss das wir an sie denken und ihr und dem Kind wünschen das alles so gut wird wie es nur kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Was kann man in diese Karte schreiben. Es ist für jemanden der das nicht durchmachen musste einfach total schwer sich da reinzuversetzen.

LG

1

Die Idee anfangs mit einem Tankgutschein find ich gut und wie wärs eventuell mit einem kleinen Schutzengel fürs Baby. Was ist es denn: Junge oder Mädchen?
Später könnte man ja dann nochmal fragen was sie gebrauchen können.

Hab mal ein paar Sprüche gesammelt:

"Viel zu früh und noch so klein
Trafst du hier auf Erden ein
Doch der Wille der dich führte
Und uns ganz besonders rührte
Wird dir so viel Kraft hier geben
Für ein schönes langes Leben"

-------------------------------------------------------------

noch unerwartet
sehr zerbrechlich
noch nicht ganz fertig
nackt und ungeschützt
viel zu klein
getrennt von mutter und vater
ein kämpfer für's leben
ein ganz besonderer mensch

-----------------------------------------------------------------

So zart und doch so stark
So klein und doch so perfekt
Viel zu früh und doch lang ersehnt

---------------------------------------------------------------------

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht.
Zur Geburt von.....

LG

2

Da bekomme ich Gänsehaut bei den Sprüchen! Toll, danke schön!

4

Bitte...;-)
ich weiß ja selbst wie es mit so einem kleinen Baby ist...
meine Tochter kam vor 20 Monaten bei 24+4 SSW mit 340 g und sie hat es geschafft #pro

weitere Kommentare laden
3

Hallo

find ich toll die Idee mit dem Tankgutschein, habe eine zeitlang auf der Frühchenstation gearbeitetn und fand Schuffeltücher (ohne Köpfe und so) immer ganz klasse, kann man nehmen um die kleinen etwas zuzudecken, etwas zu lagern, die Mama kann es bei sich tragen und dann in den Inku legen...

nuckenack

6

Mir würde spontan eine schöne Spieluhr, ein schönes Tagebuch, oder ein kleines Deckchen mit Namen drauf einfallen...
In die Karte würde ich einfach schreiben, dass ihr an sie denkt, für sie da seid, wenn sie dich/ecuh brauchen, das ihr sie begleitet auf den langen Weg, den sie vor sich haben.

Meine Tochter kam im Juni 2010 in der 26. SSW mit 430g zur Welt und heute läuft sie fit und munter durchs Leben. Es kann also tatsächlich gut werden, auch mit sowenig Geburtsgewicht.

Alles Gute für das kleine Menschlein!

8

Ich habe mich damals sehr über das Buch: "Frühgeborene brauchen Liebe" gefreut. Es waren so viele gute Tipps und Erklärungen drin, ich habe das Buch Nachts verschlungen. Ich hatte doch so viele Fragen und die wurden darin sehr gut beantwortet. Ansonsten fand ich es immer schön, wenn mir einfach einer Gratuliert hat und und Glück und Kraft gewünscht hat. Manche Leute haben nämlich erst mal abgewartet ob es sich überhaupt lohnt was zu schenken/ zu schreiben, das hat mir das Gefühl gegeben, das ich die Einzige war die an unser Baby glaubte und das war nicht schön.
Lieb das Du Dir so viel Mühe für sie machst.

9

Ich schenke gerne mit Namen personalisierte U-Heft-Hüllen. Kommt immer sehr gut an. Schreib in die Karte, dass Ihr Euch sehr über das Baby freut und ihnen Kraft wünscht.