Seid einer Woche eine späte Frühchen Mama...

...und ich fühle mich an sich gar nicht so......

Hmm....Mein Baby ist 5 Wochen zu früh gekommen mit 35 + 2 und hat es aber trotzdem auf 50cm und 3160gr geschafft...

Wir beide haben seid mein Schatz auf der Welt ist nur Krankenhauswände um uns rum was aber an Sachen sind die wohl keine typischen Frühchen Probleme sind...

Er hatte am Anfang etwas Probleme mit dem Blutzucker, dazu wurde mir gesagt, dass das auch ausgereifte Babys ab und an haben. Das problemchen hat mein Baby mit Infusion und seinem grooooßen Durst nach Muttermilch sehr schnell hinbekommen.
Jetzt sind wir noch hier wegen Bestrahlung, er hat diese Neugeborendengelbsucht....das haben wohl auch ausgereifte Babys....

Hmm....geht's noch wem so? Frühchen Mama und man fühlt sich gar nicht so?

Liebe Grüße
kitty-2011 und Baby Ricardo

1

Hallo #winke

Ich habe bei 35+5 SSW am 22.4.12 entbunden und meine hatte keine Probleme... keine Trinkschwäche, konnte ihre Tempi selbst halten, Blutzucker war super... nur hatte sie ne leichte Gelbsucht die nicht mit UV- Licht behandelt wurde... sie kam Sonntag morgen 5.55 Uhr und am Montag Abend sind wir schon heim...

Ich fühle mich nicht als Frühchenmama.... ist halt nur etwas kleiner und leichter als Baby´s dir zum ET erst kamen...:-)

Liebe Grüße Mami mit Püppi im Arm#verliebt

2

Hallo,
wenn alles unproblematisch ist,dann fühlt man sich auch nicht als Frühchenmama.Unsere Kinder kamen über sechs Wochen und fast vier Wochen zu früh und hatten auch keine nennenswerten Probleme(ok,das 1.Frühchen musste auf die ITS und bekam den ersten Tag eine Atemhilfe,aber selbst das ist ja jetzt nichts Dramatisches im Vergleich zu früheren Frühchen).Unser 1.Frühchen konnte am 9.Lebenstag heimgehen und mit dem Kleinsten bin ich noch am gleichen Tag nach Hause gegangen.
Freu dich an deinem Mäuschen und das alles so glattgelaufen ist.
LG und viel Glück,dass ihr bald heimkönnt,Anja

3

Hallo

Mein Kleiner kam auch bei 35+2 SSW.

Anfangs hatte er viele Probleme. Angefangen von der sättigung, über eine Tachypnoie bis hin zu einer Infektion, die ersten Tage war er nicht belastbar und sehr instabil. Er lag einen Tag im Inkubator, danach über eine Woche im Wärmebettchen, bekam zwischen 0,3 l - 1,0 l Sauerstoff, hatte eine Magensonde (Trinkschwäche, kann nicht aus Flaschen trinken) und bekam über den venösen Zugang eine Nährlösung und AB.

Er hat sich aber sehr schnell sehr gut entwickelt.

Als er endlich stabil war ging es flott aufwärts.

Seit er zuhause ist geht es schlag auf schlag ;-)
Ich bin hier bei Urbia sowohl im Mai 2001 Club, als auch im Juni 2001 Club und habe immer mal wieder verglichen.

Anfangs passte mein Kleiner von seiner Entwicklung her eher zu den Junis, dann lag er genau zwischen Mai und Juni und mittlerweile passt er eher zu den Mai Kindern. Er ist ehr fit, zudem groß und dick #hicks und man merkt ihm gar nicht mehr an, dass er eigentlich ein Frühchen ist. Mittlerweile staunen immer alle, wenn ich sage, dass er eigentlich 5 Wochen korrigiert wird!

Liebe Grüße

Bianca

4

Meine große 35+5ssw geboren müsste fast 3 wochen im kh bleiben. Sie hatte keine trinkschwäche und konnte auch ihre Tempi halten, leider nur eine infektion und sie müsste antibiotisch behandelt werden.

Lg