Umfrage: Kleidergrößen

Oft hört man ja die Kinder wachsen so schnell aus den Kleidergrößen raus.
Wie sieht es bei euch aus?

Bei uns hält eine Kleidergröße seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange. ;-)
Normale Größen nach Alter sortiert hab ich mal kopiert:

50--- 1 Monat
56--- 2 Monate
62--- 3 Monate
68 --- 6 Monate
74--- 9 Monate
80--- 12 Monate
86--- 18 Monate
92--- 2 Jahre
98--- 3 Jahre
104--- 4 Jahre
110---5 Jahre
116--- 6 Jahre
122--- 7 Jahre

Wir sind jetzt mit fast 23 Monaten bei Kleidergröße 74/80 :-D;

haben aber auch lange 42 / 44 / 46 getragen

Mein Sohn ist schon 7 J. und er trägt 116/122...je nachdem wie es ausfällt #pro (also völlig normal)

1

Huhu,

das ist ja mal eine interessante Umfrage :-)

Lea ist im März 3 geworden und kam bei 35+1 mit einem Gewicht von 2150gr. zur Welt.

Heute wiegt sie 11,9kg und trägt immer noch Gr. 86/92 ;-)

LG
Caro

2

Hallo,
mein Sohn (kein Frühchen/3320g) wird im August 2 Jahre alt, er wiegt 10,5kg und trägt Gr.80
Meine Mädchen (33+1/1810g und 980g) sind 6 Monate alt und tragen 62/68.
Gruß

32

Hallo.

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielleicht liest Du sie noch.

Wir haben nämlich die gleichen Eckdaten. Unser Junge wurde auch im März 3 Jahre alt und kam ebenfall in der 35 SSW mit einem Geburtsgewicht von 2650gr zur Welt.

Wir tragen aktuell die Kleidergrösse 98/104, er wiegt 14,5 kg und hat Schuhgrösse 27/28. Aber im Verhältnis ein recht kleinen Kopfumfang von gerade mal 49 cm.

lg cla79

3

Hallo Minkabilly #blume
Mal was anderes... ;)
Also unser Johann mit einem stolzen Gewicht von 2480g geboren, hat jetzt mit genau 2 Jahren die Kleidergröße 80. Mal trägt er auch noch was in 74 und mal auch schon in 86. Je nachdem wie es ausfällt. Johann passte ewig in Größe 50-56 da er eine ausgeprägte Trinkschwäche hatte, dann legte er auf einmal los und die Sachen in 62/68 konnte ich fast überspringen ;) Seit dem er 74 trägt kann ich die Sachen wieder so lange im Schrank haben bis sie zerlöchert oder verwaschen sind :-p
Unsere beiden Großen (beide keine! Früchchen) tragen folgendes:
Florentin (wird im August 6) trägt 104-110 und

Silas (8 Jahre alt) trägt 116-122
Bei Silas vermuten immer viele er sei ein Frühchen. Er kommt jetzt in die 3. Klasse und ist irgendwas zwischen 1,15 und 1,20 groß und wiegt gerade mal 19-20 Kilo.
Johann (unser Frühchen) ist eher kräftig. ;-)
Schöne Grüße und viel Sonnenschein wünscht euch
Hebchri #sonne

4

hallo

meine sind 5 und tragen 110 aber meißt steht doch da erst was mit 4 jahre drin dachte ich

weil meine mit 5 jahren und 107 cm eigentlich viel zu klein sind.

tja größe 50 haben meine ewig getragen und mit 1 jahr 74 und mit 2 jahren 86 mit 3 jahren 92/98 mit 4 jahren 104
Also passt

lg yvonne

5

Hallo,

Emil war im März 3 Jahre alt und er trägt 92 Kleidergrösse und 23 Schuhgrösse und Mützen 50.

Wir haben uns laaaaange bei Gr. 86 aufgehalten, aber jetzt hatte er einen Wachstumsschub.

lg
emilline

6

Huhu
Also ich glaube wir sind die absolute Ausnahme :-p Fynn kam mit 46cm u 2180 g zur Welt!
Er wirdnächste Woche 5 er hat Kleidergröße 122 Schuhgröße 31 #schock er wiegt 19,4 Kilo und ist 116 cm groß #verliebt ein Beispiel für ein suuuuuuuper entwickeltes frühchen #verliebt

Euch alles liebe
Svenja mit Fynn (33+4)

7

Hallo,

noch eine Ausnahme... Mein Sohn kam mit 42cm und 1450 Gramm zur Welt. Jetzt ist er 5,5 Jahre alt, 1.22m, 21kg und trägt Größe 122/128, Schuhgröße 31.

LG Xiaomone

8

Hi

Mein Kleiner ist 8 Monate und trägt 68/74. Musste die Bodys schnell größer nehmen, weil seine dicken Speckschenkel sonst erdrückt wurden. ;-) Er hat die Kleidergrößen wirklich bis jetzt zügig gewechselt. Kam mit Größe 46 nach hause. Die konnte ich aber eine Woche später wieder aussortieren. Hatte aber zum Glück auch nur 3 Teile gekauft. ;-) Die andern Größen danach hielten etwas länger. Hat es in den 6 Monaten zuhause wie schon gesagt auf 68/74 geschafft.

Der Große hatte an seinem ersten Geburtstag Größe 74. Am zweiten glaube ich 86. Jetzt ist er 3 Jahre und hat 98/104. Hat die anderen Kinder in seinem Alter von der Größe her schon mit ca. 2,5 Jahren eingeholt gehabt.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Meine-Toleranzegrenze-ist-sehr-niedrig und kleinem Mr. Kann-nicht-still-sitzen

9

Meine Jungs fallen aus der Liste raus und unsere Sachen halten sehr lange..
Mein Kleiner ist jetzt fast 2,5Jahre und trägt 80 in kurzen Hosen sogar noch 68.

Mein Grosser ist jetzt fast 8,5Jahre und trägt 104 ihm passt aber auch noch in kurzen sachen 74 und Schuhgr. 27
Julia

25

haha das kenn ich meine sind 107 cm groß mit 5 jahren und wiegen 14,5 kilo und wir haben noch kurze hosne in größe 74.die passen immer noch.:-p

10

Ist echt mal interessant, Unsere Maus ist jetzt knapp 8,5 Monate und sie trägt in den Pullis 68 und in den Hosen meist 62 und das schon seid einer gefühlten Ewigkeit :o) Geboren wurde sie bei 35+3 mit 42 cm und 1350g...