Wie schnell bzw. langsam sind eure Frühchen gewachsen?

Hallo Zusammen!

Meine Tochter ist bei 30+0 bei einer vorzeitigen Lösung geboren. Sie war bei der Geburt 41 cm groß und 41 cm groß. KU lag bei 27,5 cm.
Mittlerweile ist sie fast 8 Wochen zu Hause. Korrigiert 5 Wochen alt. Der Kopf wächst rasant, aber der Rest...
Wie hat sich bei euren Frühchen das Wachstum entwickelt? Das kann man ja am wenigsten beeinflussen! ;-)

LG Moe

1

Mist, wollte eigentlich schreiben, das sie 1615 g schwer war.

Sorry!

2

Hallo Moe,

ein rasantes Kopfwachstum sollte ärztlich abgeklärt werden!

Ansonsten kann ich dir von meinem bald 6 jährigen 24 Ssw Frühchen berichten, dass am 1.Geburtstag das Geburtsgewicht verdoppelt hatte und inzwischen zu den größeren Kindern der Altersgruppe gehört.
Nach eher babyspeckigen Jahren ist sie inzwischen zart mit schmalen Kopf.

LG,belala

3

Also der Kopf ist jetzt bei 37,5 cm. Der Kopf war sonst immer die lahme Ente. Kopf ist erst geschallt worden. Alles gut. Jetzt ist sie 53 cm groß und bei 4900g. Unkorrigiert ist sie jetzt 3 Monate alt.

4

Na das klingt doch alles nach Normwerten!

5

Hallo,

meine Tochter (24 SSW) hat das erste Mal bei der U6 die Linie für die Größe (klein) erreicht und bei der U7 die für´s Gewicht (leicht). Inzwischen (6 Jahre) ist sie bei der Größe auf der mittleren Linie (50%). Beim Gewicht hampelt sie immer noch um die "leicht Linie" herum. Wenn sie zwischen ihren gleichaltrigen Freundinnen steht merkt man kaum noch einen Unterschied, außer, das sie eben extrem dünn ist.

Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis Deine Tochter Größe und Gewicht aufgeholt hat.

Lg

Miriam

6

hallo

schreib doch mal die daten hier rein, dann können wir vielleicht besser antworten

Meine mädels sind mit 35 und 37 cm und 1100 und 1200 gramm geboren.Kopfumfang je 27 cm. Klar der kopf ist am anfang schnell gewachsen. Mittlerweile haben sie mit 5 jahren aber einen sehr schmalen kleinen kopf und sind auch sehr klein und extrem leicht. 107 cm und 14 kilo.
Mit korrigiert 5 wochen waren sie um die 54 cm groß und 4,5 kilo schwer.

zur u6 waren sie das erste mal auf der linie. Und seitdem immer circa bei 10 % von der größe her.

lg yvonne