33-35 ssw

Guten Morgen,
und zwar ist es so das es so aussieht das meine kleine aufgrund unterversorgung früher kommen wird. Sie hat in 10 tagen gerade mal 100 Gr. zugenommen. Nun wollen die Ärzte abwarten wie es in 2 Wochen aussieht.

Die Blutversorgung sei auch nicht mehr obtimal, ihr Kopf entspricht meiner jetztigen Woche, aber der Bauch nur der 30 SSW, mein GBMH ist bei 1,8 cm und sie liegt schon sehr niedrig mit dem Kopf im Becken.

Mich würden paar Dinge Interessieren.

Wie sind eure Mäuse entwickelt die so in der 33-36 ssw auf die welt kamen?
Habt ihr noch frühchenkleidung gekauft?
Wie lange wart ihr im krankenhaus?

Danke euch schonmal.

1

Guten Morgen,
mein Kleiner kam bei 33+0 mit 2100 Gramm und 43 Zentimetern. Wir waren fast drei Wochen im Krankenhaus, weil er Atemaussetzer hatte, die letztlich mit Coffein behandelt wurden. Damals fand ich das alles ganz schrecklich, heute würde ich sagen, es ging ihm gut und alles war im Rahmen. Frühchenkleidung hatte ich (von Toys, HM und CA), einfach weil ich gern wollte, dass er etwas hat, das ihm gut passt. Wichtiger war aber die große Ausstattung in Grüße 50 und 56, die ich von meiner Freundin bekommen hatte - das haben wir laaaaange genutzt.
Alles Gute für euch!

2

Meine Tochter kam damals bei 34+0…es ging ihr den Umständen entsprechend prima! Sie konnte alleine atmen (hatten aber vorher Lungenreife bekommen)…nur das essen musste sie halt noch lernen. Sie war 1 Woche auf der Intensiv und dann nochmal 1 1/2 auf der Frühchen Station. Heute ist sie 2 1/2 und super entwickelt:)

3

Hallo,
meine Tochter kam bei 35+6 (nach 14 Wochen Kh wegen stark ausgeprägter Gebärmutterhalsschwäche) zu Welt.Sie war 46cm klein und wog 2360g.Sie hatte absolut keine Probleme.Sie musste halt nur etwas wärmer eingepackt werden.Sie durfte aber sofort mit auf mein Zimmer und wurde nach 3 Tagen mit mir entlassen.

Frühchenkleidung hab ich nicht extra gekauft.Sie trug von Anfang an Größe 50.

Lg
sally87

4

Wir haben allerdings in der Schwangerschaft 2 mal je 2 Spritzen für die Lungenreife bekommen.

5

Hallo,

mein Sohn ist im November 2010 bei 34+0 geboren.
Er wog 1835g und war 43 cm groß.

Er war drei Wochen in der Klinik, dann haben wir ihn mit nach Hause genommen.
Er sollte noch drei Wochen bleiben.
Entlassungsgewicht war 2100g.

Er hat noch gute 2 Monate Frühchenkleidung getragen.
Angefangen mit gr. 42 im Kh, zu Hause dann 44 und 46.
Gekauft haben wir die Sachen hauptsächlich bei KIK,C&A, Feetje und H&M.

Heute ist mein Sohn 21 Monate alt wiegt knappe 10kg und die Größe weiß ich gar nicht...noch keine 80 cm.
Also ziemlich klein und leicht für sein Alter.
Sonst ist er total fit, lediglich mit den Augen sind wir in Behandlung.
Was zur Zeit mehr eine Vorsichtsmaßnahme ist.

Viele Grüße und alles gute,

Mukki#winke

6

Hallo!
Unser Sohn kam 2010 in 35+1 nach 6 1/2 Wo station. Aufenthalt wg Cervixinsuffizienz. Er wog 2530g und war 47cm groß.
Ihm ging es sehr gut. Er hatte nur ne Gelbsucht und Teinkschwäche, aber keine Atemprobleme, Anpassungsstörungen etc. Er hatte top Apgar-Werte.

Trotzdem lag er bis zur vollendeten 36. Wo auf der Neo zur Kontrolle.
Nach 6 Tagen durfte er mit uns nach hause.
Wir hatten noch etwas Kleindung in 44 für ihn geholt. Die hat er noch etwa 3-4 Wo getragen. Ich fands einfach schöner, da er dadrin nicht so verloren aussah. Insgesamt trug er bislamg jede Gr recht lange.
Heute ist er 28 Mon alt, ein aufgeweckter kleiner Racker, der viel tobt und gerne laut ist #verliebt. Er ist mittlerweile 92cm groß und wiegt 13,3kg.
LG Alexia mit Semih (28 Mon., geb. 35+1) & Bauchprinzessin (29+5)

7

Meine kleine kam im Februar bei 33+0. Sie war auch unterversorgt, da sich an 3 Stellen die Plazenta unbemerkt gelöst hatte.
Sie wog 1460g und war knapp 40cm. Wir lagen 11 Wochen in der Klinik. Wir brauchten bis zum eigentlichen ET, bis sie alleine trinken konnte . Auch hatte sie viele Bradys und Abfälle, sodass sie auch heute noch Coffein bekommt.
Die Lungenreife hatte ich 3 Tage vor Kaiserschnitt bekommen.

LG

8

Meine Jüngste kam vor ziemlich genau einem Jahr bei 33+3 per Not-KS zur Welt. Sie war auch schon unterversorgt, kam aber wegen Platzentaabriß noch schneller als geplant. Die Lubgenreife habe ich 30 Min. vor der OP bekommen - hat also nicht mehr gewirkt.

Sie war 40 cm und wog 1.600g. Nach 3 Wochen Frühchen(intensiv)station konnten wir sie mit knapp 2 kg nach hause nehmen.

Sie hat sich super entwickelt, ist zwar relativ klein und leicht, aber ansonsten nicht verzögert.

Frühchenklamotten in Gr. 44/46 hatten wir von C&A.

9

huhu.

unser sohn wurde bei 33+5geholt, da ich das hellp-syndrom hatte.
er hatte bei der geburt 1900g und war 40cm klein.

zwei tage lag er auf der frühchenintensivstation, danach gings im wärmebettchen auf die normale frühchenstation. mit nach hause nehmen konnten wir ihn knapp anderthalb wochen später.
er hat alles gut verdaut, ist jetzt 15 monate alt, 80cm groß und wiegt 11kg. alles wie es soll ;)
gut, er ist taub (hört mit cochlear implants aber ne stecknadel fallen ;)) ... aber das hat nichts mit der frühgeburt zu tun, sondern ist, wie später erfahren, genetisch.
ansonsten ... alles genau wie es soll ;)
vg.

10

Unsere Kleine kam bei 33+6 und war 3 Wochen im Kh. Dank vorheriger Lungenreifespritze konnte sie selbständig atmen musste. sie konnte direkt auf die station der älteren frühchen und lag etwa 10 tage im inkubator, 7tage wärmebett und restliche tage im normalen bett.
Zu dem zeitpunkt sah man die situation schlimmer als sie wirklich war. Heute ist sie 6 monate und man merkt ihr die frühgeburtlichkeitnicht an