Nutrini Drink Multi fibre...wer kennt das

Suche Erfahrungsberichte von euch:

Nutrini Drink Multi fibre oder ähnliche hochkalorische Nahrung

Wer hat sie bekommen? Wie gut hat es angeschlagen? Welche Begründung stand auf dem Rezept??

Fragen über Fragen...

Durch die Suche von der Mama der kleinen Mia (geb. mit 360 g) bin ich überhaupt darauf gekommen, daß es solche hochkalorische Nahrung gibt. Uns wurde das bisher leider noch nicht gesagt. Da ich nun schon mehrfach von anderen Mamis mit extrem leichten Frühchen angesprochen wurde hab ich mich nun mal erkundigt und heute kam ein Probepaket an. Auch in der Ernährungsberatung hier gab man uns den Tip dieser Trinknahrung wegen Gedeihstörung.
Daher dachte ich mir gibt es hier vielleicht auch Frühchen, die solche Nahrung bekamen.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Wir werden jetzt auf jeden Fall Termin bei einer Ernährungsberatung hier vor Ort machen und das alles ansprechen.

LG, minkabilly, die sich momentan um das Gewicht der kleinen Lara sorgt, die ständig Magen-Darm hat und Stillstand der Gewichtszunahme
(Das Multi fibre soll ja auch die Abwehr stärken ;-))

1

Huhu

Schau mal nach Frisubin, das ist ganz gut!

LG

2

ich habe meiner tochter diese drinks gegeben da war sie knapp ein jahr!
sie hat gut davon zugenommen aber leider haben diese auch nebenwirkungen!!!
sie hatte immer extrem durchfall.
was für die kleinen mäuse ja auch nicht gerade angenehm ist!

ende vom lied hab es ihr nicht mehr gegeben.
sie ist heute 4 jahre wiegt zarte 15kg ist kerngesund.
sie wird immer zierlich bleiben aber sie ist auch groß 112cm.
sie tanzt unheimlich gerne im verein und möchte balett-tänzerin werden.
ihre figur wirs schon mal kein handicap dabei ;-)

3

Termin steht:am 16.10. gehen wir zur Ernährungsberatung.#huepf

13

Mein Gefühl hat sich bestätigt: 8730 g und 78 cm...Lara hat abgenommen #zitter

4

Wir machen grad die Entwöhnung vom Nutrini. Hatten den Mischkarton mit Banane, Schoko, Vanille & Erdbeere.

Problem bei uns: er wollte dann nichts anderes mehr (ist ja auch eindacher mal eben eine Flasche abzupumpen als zu essen.) Das neutral hat er nur hier im KH bekommen. Das darf man auch erhitzen und somit für Brei nehmen.

Er hat dadurch meiner Meinung nach gut zugenommen. Hat es 1-2x am Tag bekommen.

Nebenwirkungen: er musste davon häufiger spucken, weil es einfach so hochkalorisch war und er es einfach zu schnell getrunken hat. Ob der flüssige Stuhl daher kam bezweifel ich eher. Lag wohl einfach daran, dass er fast nur noch Flasche wollte.

Es gibt übrigens auch Smoothies davon. Aber das mochte er gar nicht.

Lg Loewe mit Zwerg, die seit 3 Wochen zur stationären Ess-Therapie sind...

5

Danke für deine Antwort. Wir haben heute das Vanille und das neutrale als Probe bekommen. Trinken mag Lara das gar nicht (sie trinkt nur Wasser), aber man kann es ja unters Essen mischen und so hatte ich mir das gedacht.

6

das"problem" an so hochkalorischen drinks o.ä. ist, dass es auch viel schneller satt macht und dann halt von anderem auch weniger gegessen wird...

lg#blume

7

Habe die Frage heute auch an den Experten gestellt...er ist klasse - ich kann ihn euch nur empfehlen :-)

Wer spezielle Fragen hat: heute ist das Forum von "Prof. Dr. Jorch" offen
http://www.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/

Was ich noch loswerden wollte: Schade, daß viele Dinge nur noch in Clubs untereinander besprochen werden :-(, kein Wunder daß die Leute hier verschwinden.

Ich weiß von einigen Extremfrühchenmamis, daß sie Erfahrung mit solchen Drinks haben (wurde in anderen Foren gepostet)...aber leider melden die sich hier nicht #schmoll,

liegt wohl daran, daß der Beitrag von "minkabilly" stammt...da wird vieles einfach nicht mehr gelesen und geholfen: Fehlanzeige.
Naja...ich habe persönlich um hilfe gebeten und es kam leider nix...

Ein riesiges DANKE an, die ,die mir Tips gaben und geben #herzlich

8

Hallo;)

Meine Tochter ist zwar kein Frühchen, allerdings trotzdem sehr zart. Im Mai diesen Jahres hatte sie sehr schwer am NoroVirus zu knabbern und wog mit 17 Monaten nur noch 7 Kilo.

Auf Anfragen hat sie diese Shakes dann endlich bekommen...wir hatten Erdbeer und Schoko glaube ich. Sie hat sich aber trotzdem nur sehr langsam erholt...hat drei Monate gedauert bis die zwei Kilo wieder drauf waren. Momentan wiegt sie 10,5 Kilo und wird in zwei Monaten zwei Jahre alt:)

Ich meine zu wissen, dass es da auch noch verschiedene Säfte gibt#kratz

lg finchen

9

Danke für deine Erfahrung.
Ja, da gibt es auch so Früchtedrinks ,die nennen sich "NutriniDrink Smoothie".

Das Problem bei uns ist nur ;Lara trinkt NUR Wasser, Säfte etc. wurden bisher immer verweigert.

10

Hallo #winke

ich schreibe einfach auch mal was dazu, aber nur unter Vorbehalt. Ich arbeite mit schwerstkranken älteren Menschen zusammen und kenne nur "diese Zusatznahrung".. weiß nicht genau ob es die selbe ist...

Es gibt von mehreren Herstellern sehr viele verschiedene Produkte, über Joghurt, Brühe,...etc wirklich ganz viel. Ich weiß leider nicht was deine "kleine" schon essen kann bzw darf bzw mag ;-)

Wenn Interesse besteht, melde dich mal, dann kann ich dir die Hersteller geben.

LG Bibi

weiteren Kommentar laden
12

Da ich voher nicht wußte, daß es sowas gibt möchte ich nun mein Wissen mit euch teilen:
Falls jemand ähnliche Probleme hat zwecks "Gedeihstörung":

Dies ist ab 1 Jahr bei Gedeihstörung:
http://www.nutrini.de/unsere_produkte/trinknahrungen/nutrinidrink_multi_fibre/
http://www.nutrini.de/unsere_produkte/trinknahrungen/nutrinidrink_smoothie/
LG

14

Und vorher kann man Infantrini nehmen. Ist auch schon für die Kleinen <1 Jahr. Allerdings "nur" 1 Geschmacksrichtung und hat etwas weniger Kalorien auf 100ml