vorzeitige wehen 31 ssw

huhu mädels..

bin vor zwei nächten mit vorzeitigen wehen ins kh gefahren. die haben ctg geschrieben und mich direkt in eine frauenklinik mit babystation geschickt..

habe dann gestern und heute früh die lungenreifespritze bekommen und muss alle 4 stunden wehenhemmer nehmen...

hat jemand ne idee wie die chancen stehen dass dann alles wieder gut wird? weis ja nicht ob ich noch wehen habe weil ich ctg schreib immer nachdem ich wehenhemmer nehme..

hat noch jemand n tipp wie ich es rauszögern kann? 31 ssw ist doch echt früh.. hab bissl angst...

lg auch vom babyboy der drin bleiben soll

1

huhu!

so richtig gings bei mir auch in der 31 ssw los. verkürzter gebärmutterhalts auf 1,9 cm. kam ins kkh und lag an der tokolyse und bekam auch die lungenreife.

zur welt kam mein kleiner bei 36+0 24 stunden nach absetzen der wehenhemmer. also er wollte einfach, man hätte es nicht mehr aufhalten können.

du musst dich schonen schonen schonen!!

lass von dir hören wie es dir weiter ergeht!!

lg linda

2

Hallo!
Erstmal ruhig bleiben (auch wenns schwerfällt)! Erstens muss es nicht so schlimm mit den Wehen sein und zweitens fördert die Aufregung nur noch die Wehen zusätzlich!
Bei uns war es so, dass ich in der 24. SSW mit eigentlich "nur" verkürztem Gebärmutterhals ins KH kam, wo allerdings auch vorzeitige Wehen festgestellt wurden. Ich bekam sofort Wehenhemmer per Tropf (Partusisten), das wirst du wahrscheinlich in Tablettenform haben. Wenn die Ärzte dir das nur als Tablette geben scheint es noch nicht so schlimm zu sein! Da du in einem KH mit Frühchenstation bist, haben die Gyns meist auch super Ahnung von SS verlängern. Ausgehalten hab ich mit Wehenhemmer bis 31+1, da hab ich richtige Wehen bekommen und der Muttermund ging auf, es waren aber auch 3 in meinem Bauch. Ich hab viele in meiner KH-Zeit erlebt, die mit Wehenhemmer sehr weit gekommen sind, teilweise sogar bis Termin und mussten eingeleitet werden. Also noch ist nichts gesagt, dass es bald losgeht! Versuch dich zu entspannen und die Tage mit Zwerg im Bauch zu genießen!
LG Wiebke

3

Hallo!
Zunächst einmal noch steht die Geburt nicht kurz bevor!!!
Du hast auch schon die 3 vor der SSW. Toll!
Man kann unter Umständen eine lange Zeit mit Wehenhemmern überbrücken.
Hatte in der 1. SS ( nach 2 FG) von 24+0 bis 30+4 i.v.- Tokolyse.
Entspanne Dich ein wenig, denn ich denke wenn es sich doch nicht aufhalten lassen sollte, dann brauchst Du alle Deine Kraft für die Wochen auf der Frühchen- INT.
Dein Kind hätte statistisch gesehen aktuell sehr gute Chancen ohne Folgen die Frühgeburt zu überstehen.

Wünsche noch eine laaaaaaaaaange Kugelzeit!
Dein nächstes Ziel ist 34+0-----Du schaffst es!#klee

Lg Jasifrosch