Frühchennahrung und danach? Welche Erfahrung?

hallo!
meine tochter kam in der 28 plus 4 per notkaiserschnitt zur welt. sie bekommt beba frühgeborenennahrung stufe 2 seit tagen hat sie durchfall, übergibt sich und bockt beim trinken voll rum. ich habe den eindruck das sie die Nahrung nicht mehr mag und das sagte auch die Hebamme.

welche Erfahrung habt ihr?

1

Huhu

Meine Tochter kam bei 27+6 und im KH bekam sie Muttermilch +FM und gegen ende der 8 Wochen was wir drinnen waren wurde sie umgestellt auf ganz normale Pre Nahrung da meine Milch weg war! Wir gingen mit Pre heim und hatten keinerlei Probleme

Lg
Tanja mit Laura und Brüdern

2

Hey,
GENAU das selbe Problem hatten wir auch. Ilias kam bei 26+5 zur Welt und vor einer Woche haben wir die Nahrung umgestellt. FG II mochte er gar nicht mehr. Durchfall und extrem schwallartiges spucken. Und er hat sich immer mehr geweigert zu trinken. Nun nehmen wir Aptamil ar (gegen das spucken) aber davon bekam er Verstopfung aber kein spucken mehr. Dann habe ich, nach Rücksprache mit unserer betreuenden krankenschwester, Aptamil comfort geholt. Das ist wieder so dünnflüssig, dass Ilias zwar guten Stuhlgang hatte aber wieder viel gespuckt hat. Nun mische ich die beiden. Das ar ist etwas breiartig und das dünnflüssige comfort gemischt bekommt der Zwerg gut. Zur Nacht gebe ich 2/3 ar und 1/3 comfort. Dann ist er länger satt und schläft länger. Inzwischen schon 5-6 Std am Stück. Und am Tag mische ich genau anders rum. Er kommt klar und wir sind entspannter. An dem Tag, wo ich die FG II weggelassen habe hatte ich ein gaaaanz anderes Kind. Er war entspannter und hat sich nicht mehr so überstrckt und er hat mich das erste mal angelächelt :)

Viel Glück bei eurer Umstellung

Lg Anne

3

Ich würde als erstes mal den Kinderarzt fragen. Hatte persönlich leider keine so tolle Erfahrung mit der Hebamme gemacht die mich Nachbetreut hatte daheim (natürlich gibts auch super Hebammen, nach dem was ich schon so hörte).

Wir hatten damals nach der Frühgeborenennahrung mit der Babymilch des selben Herstellers weitergemacht.

4

Hallo Heidir,

ich bin selbst Mama und Ernährungswissenschaftlerin. Ich arbeite im Aussendienst und berate die Schwesetrn und Ärzte unter anderem auf den Frühgeborenenstationen zum Thema Säuglingsernährung. In deinem Fall würde ich raten dein Anliegen auf jeden Fall dem Kinderarzt vorzutragen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit auf eine andere Frühgeborenennahrung zu wechseln. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit. Aber als erstes würde ich mit dem Kinderarzt alles besprechen.

Herzliche Grüße!