Inku-abdunkelungs-Decke

Hallo ihr lieben #herzlich
Ich wollte fragen,ob jmd.weiss wir groß die Decken sind,die zum abdunkeln der Inkus genutzt werden? Unser 2ter Sohn wird in den nächsten Tagen geboren werden müssen.. Ich hatte bevor das Unglück begann, eine krabbeldecke genäht mit seinem Namen und einem Drachen darunter..sie ist 60x60cm groß..meint ihr das passt und meint ihr es ist überhaupt erlaubt,wegen der Hygiene und so? Ich fänd es nur sooo toll.. 2009, als unser erster Sohn in der 30+ ssw geboren wurde,hab ich noch nicht genäht und seine inku-Decken waren immer langweilig oder total kuddelmuddelig..und die wär unten halt schön dunkel und oben steht drauf welcher Kämpfer darunter liegt..
Vllt.habt ihr ja antworten :)
Vlg wolkenzipfel (23+1Ssw)
#klee #klee #klee

1

Hallo wolkenzipfel,
erst mal wünsche ich Euch alles Gute. Ich hoffe, dass Dein Kleiner noch möglichst lange in Deinem Bauch bleiben kann.

Die Größe der Inkubatoren weiß ich nicht mehr. Aber 60 x 60 wird definitiv zu klein sein, so breit müsste der Inkubator an sich schon sein. Dann reicht es aber nicht für die Seitenwände.

Ob es erlaubt ist, die eigene Decke mitzunehmen? Da frag einfach in der Klinik nach. Da hat jede doch ihre eigenen Regeln. Kannst Du die Decke heiß waschen?

Mir wäre es ehrlich gesagt fast zu schade, auch wenn ich Deine Überlegungen verstehen kann. Es kann immer mal passieren, dass Dinge in die Klinikwäsche gelangen, die dort nicht hingehören. Im Eifer des Gefechts halt... die sind dann eigentlich für immer verloren. Bei uns waren es nur 2 Bodys, bei anderen Kindern aber auch die Schnuffeltiere oder Spieluhren, die mit im Inkubator lagen.
Benutze die Decke doch, wenn es wirklich soweit kommen sollte, als Decke beim Känguruhen (soweit es erlaubt ist, eine eigene Decke zu nehmen und Du sie heiß waschen kannst).

Alles erdenklich Gute
wippsteert

4

Oh danke dir für deine Antwort..ja wir hoffen auch auf noch ein paar wertvolle Tage..

Wir fragen morgen einfach mal nach einem Termin mit dem Chef der Neo..
das dacht ich mir irgendwie,dass es zu klein sein wird..ja die Decke kann ich heiß waschen, deine Befürchtungen finde ich total einleuchtend! Klar daran hab ich nicht gedacht..
Aber deine Idee mit dem känguruhen ist einfach SPITZE!! Danke,dass werde ich auf jedenfall ansprechen!! Das wär ja auch toll!!!

:-) naja jetzt hoffen wir mal auf noch ein paar wertvolle Tage..
Danke dir jedenfalls #herzlich
Wolkenzipfel #blume

2

Huhu,

also ich würde auch nachfragen. Wir durften erst eigene Sachen mitnehmen, als Ryan im Wärmebettchen lag, vorher durfte er weder eigene Kleidung, noch Stofftiere etc. haben.

Ich würde jetzt mal auf 1x1m tippen bei den Decken. Wenn du eh anrufst um zu fragen ob du eine eigene mitbringen darfst, dann würde ich gleich nach der richtigen Größe fragen.

Lg

3

Hey danke :-)
Ja dass er keine Sachen IN den inku bekommt war mir klar,war bei unserm 1sohn nicht anders..aber es soll ja nur auf den inku gelegt werden,aber klar ich werde dann direkt nachfragen wie groß die Decken sind..da ich im kh liege wollten wir morgen nochmal ein Termin mit dem Chefarzt von der Neo machen..er soll uns eh noch ein paar fragen beantworten..beim erstgespräch war ich leider allein..und ehrlich-so viel konnte ich nicht fragen..es ist wir in einem schlechten Film,der nicht enden will..
diesmal will mein Mann halt dabei sein,weil er ja auch noch fragen hat..da ich selber kinderkrankenschwester bin,hatte ich schon Kontakt zu so kleinen frühchen- er nicht..unser Sohn hatte 40cm unser jetziges Mäuschen gerade 22cm..Vllt in den 4 Tagen ja Vllt noch ein-zwei cm mehr..
ach Mensch ich hatte mir die 2te Schwangerschaft ganz anders vorgestellt.. :-( danke jedenfalls für deine Nachricht..
Vlg #klee

10

Huhu,

ja das kenn ich. Bei mir steigerte sich dass von Ss zu Ss. Mein erster wollte in der 24 Ssw raus, da war ich so unter Drogen dass ich keine Ahnung hatte wad die mir erzählt haben und als ich nach dem Ks vom Kleinen aufwachte, war ich im Halbschlaf als die mir sagten dass er abtransportiert wird und keiner wisse was los ist. Mein Mann erfuhr alles am Telefon und das beim ersten Kind.

In den 4 Tagen wächst sie bestimmt noch etwas. Drück euch die Daumen, dass alles gut geht.

lg

5

Mein Sohn hatte, von Anfang an, eine selbstgestrickte Decke und zwei kuscheligere im Inkubator. Bedingung war, dass die Sachen gewaschen waren und zumindest die kuscheltiere wurden, von der klinik, mit Desinfektionsspray abgesprüht.
Ich fand es gut, meinem kleinen Schatz, gleich was persönliches rein zu legen!

6

Vielen Dank für die Antwort.
Ja mein Sohn hatte damals auch eine Spieluhr im inku..die wurde auch einmal desinfiziert..dann durften wir von uns t-Shirts mitbringen,die in den inku kamen,um ihm den Geruch näher zu bringen..aber er wog auch gut 1,4kg mehr als der Mini jetzt!! Ach Mensch ich frage morgen einfach mal nach..tut nicht weh und kostet ja nichts..das ctg von gerade sieht mal wieder richtig mies aus.. :-( noch 4 Monate sind es doch noch!!! #heul
Danke für deine Nachricht #blume
Wolkenzipfel #klee #klee #klee

7

Hallo,
also unser kleiner durfte auch von anfang an eine Spieluhr und eine Schmusetuch im Inku haben(der Kuschelhase ist heute sein liebestes Schmusetier und zum einschlafen absolut notwendig !!;-) ).
Ich finde es auch eine sehr gute Idee die Decke fürs Kängeruhen zu verwenden,wir haben damals auch eine eigene mitgebracht.Und mit 60x60 cm ist sie auch groß genug das du nicht frieren musst:-D

Aber natürlich drücke ich euch die Daumen das ihr noch ein wenig länger durchhaltet !!!!

LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo, in Amerika und England ist es fast gang und gebe gespendete oder selbst gemachte Isolette covers zu benutzen. Google doch mal nach ' isolette covers pattern'. Da gibt es einige brauchbare Vorlagen von Wohltätigkeitsvereinen.
Aber hoffen wir das du noch gaaanz lange Zeit hast bis das du wirklich einen brauchst. Daumen sind gedrückt.

LG Arstin

12

60 x 60 ist zu klein.
Ich würde auf der Neo schon mal nachfragen, dann weißt du, ob du was mitbringen darfst. Bei uns waren Kuscheltiere erlaubt, zu groß durften sie eben nicht sein, damit es im Inkubator nicht zu eng wird. Ansonsten wurde alles von der Klinik gestellt. Die Decken über den Inkubatoren waren blau/pink - eigentlich ganz nett.

13

Ohje, alles alles Liebe und Gute wünsche ich dir und deinem Sohn!!

LG Hasenhasi mit Püppi 23 SSW

14

hey wie gehts euch denn=?
ist es noch einigermaßen ruhig?
denk immer wieder an dich/euch.
lg

15

Hallo :-)
Ja das tractocile hat sein versprechen uns 48h zu "schenken" eingehalten! Was super ist,denn jetzt ist die lungenreife abgeschlossen (in der 26Ssw gibt's wenn noch einen Single Shot zur Auffrischung-wenn wir es wiedererwartend soooo weit schaffen) De Wehen kommen trotzdem regelmäßig und unaufhaltsam..ich bin wieder aufgesättigt worden mit adalat,was diesmal ein bisschen mehr Wirkung zeigt..die Wehen sind nicht mehr so regelmäßig und reißen auch nicht so..
Morgen kommt die prenatal-Ultraschall-Frau(??) und vermisst den kleinen nochmal komplett und dann hoffe ich auf mindestens 500g(!!) ich bin soooo froh auf der einen Seite,habe aber immer noch so extreme Angst,dass wir es nicht noch weiter schaffen! 23+4 - in 2h schon 23+5!!! Der völlige Wahnsinn, nach dem beinah-Ende 22+6! Unser Ziel 24+0 ist verdammt nah und das wollen wir schaffen! Der kleine kämpft mit, liegt weiterhin in BEL und übt keinen weiteren Druck auf den gmh und mumu aus! Wir haben zervix "dazugewonnen" - ich liege in Kopf Tieflage und ja irgendwie Po hochlage?? :-D wir kämpfen Stunde um Stunde, Tag für Tag! #klee Denn jeder Tag ist Gold wert!! Wir wissen,es wird nicht in die 30er gehen, ABER 25+ oder 26+ und weiter wären doch schon mehr als spitze!! Dafür liege ich gern straff im Bett!
Alles liebe und bis bald!
Wolkenzipfel #blume

16

hey das ist ja echt schön zu lesen.
ich bin froh dass euer kleiner noch drin ist und es euch soweit gut geht.
ich fieber richtig mit.
ihr schafft das :-) alles was über die 25. raus geht erhöht die chancen.
liebe grüsse und lass bitte wieder was von dir hören.

weitere Kommentare laden