Abpumpen bei Durchfall?

Hallo,

vielleicht habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir davon berichten?!

Florian ist jetzt 3,5 Wochen alt (kam bei 30+3), wiegt jetzt 1100 g und liegt logischerweise noch in seinem Inkubator. Nun habe ich seit letztem Sonntag ziemlich fiesen Durchfall, welcher leider immer noch anhält. Meine Theorie, entweder habe ich mir den aus dem Krankenhaus mitgenommen oder es war das Fleisch vom Samstag.
Jedenfalls habe ich jetzt beim Hausarzt sowohl eine Blutprobe als auch Stuhl abgegeben, die Ergebnisse kommen aber erst nach Ostern.
Die eingefrorene Milch geht spätestens am Montag aus, meinten die Schwestern. Derzeit muss ich die abgepumpte Milch immer gleich wegschütten.

Hattet ihr auch mal Durchfall und musstet die Milch dann entsorgen? Ab wann kann ich die Milch wieder einfrieren?

Und, seit ihr trotzdem zum känguruhen ins Krankenhaus oder habt ihr darauf verzichtet?

Mir geht es gerade gar nicht gut, weil ich einer evtl. Ansteckungsgefahr zuliebe auf Kuscheln mit ihm verzichte. Mein Mann hat das übernommen, der hat nichts ( genauso wie der Rest meiner Familie).

Viele Grüße,

:-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo tweety,

ich war eine Woche nach unserer Entbindung in der 28.SSW in der gleichen Situation, nur dass Erbrechen dazu kam. Allerdings war ich auch noch ZMV- positiv, sodass mein Zwerg sowieso meine MM erst ab der rechnerisch 32.SSW bekam.

Ich durfte und sollte trotzdem zu ihm auf die Neo kommen, Hände desinfizierst du ja sowieso. Ich habe dann zusätzlich einige Tage einen Mundschutz getragen! Das känguruhen hat in der Zeit, als es mir noch nicht so gut ging, mein Mann übernommen.

Die Maus hat nichts abbekommen. Allerdings war in meinem Stuhl auch nichts nachweisbar. Man ist davon ausgegangen, dass die psychische Belastung nach der Notsectio und die Ängste um unser Kind die Symptome bei mir ausgelöst haben.

Alles Gute und eine schnelle Genesung wünscht dir bujakka

2

Hallo
bei Magen Darm Probleme geht man nicht ins kh war bei uns strengstens verboten
Gruss julia

3

und was machst du, wenn du schon stationär bist? so wie ich in dieser Situation? ich hatte ja nicht mal Magen- Darm ! Ich war einige Wochen als Belegmami bei meinem Zwerg und habe peinlich genau auf Hygiene geachtet!
Gruß bujakka

weiteren Kommentar laden