hoher blasenriss bei 21 + 0

Hallo
hat jmd Erfahrungen mit einem blasenriss in der frühen ssw??
Gibt es überhaupt Chancen? :-(

lg

1

Sorry, 21 + 1. Auch wenn es wahrscheinlich in der frühen ssw auch nicht mehr auf den einen tag ankonnt :-( bin total durch den Wind

8

Hallo,
Ich bin in einer ähnlichen Situation.ich hatte in der 22+1 einen hohen blasensprung.Die Ärzte meinten dass wir bis zur Lungenreife durchhalten müssen(23+5) sonst könnten sie nichts tun.Mittlerweile Liegenschaft seit 5 Wochen im Krankenhaus und bin 26+6.Alles sieht soweit stabil aus.Also nur Mut,ich denke es ist möglich die Schwangerschaft noch lang zu halten.Ich verliere permanent Fruchtwasser aber es bildet ich immer wieder nach.Aber die Ängste sind dennoch riesig,das kann einem wohl auch keiner abnehmen.

2

Hey,

mit konsequentem Liegen (am besten im KH) kann man einige Wochen rausholen.
Die Chancen stehen also dann recht gut.

BIst du im KH?

lg

3

Hallo,

ich denke das kommt ganz darauf an wie der Riss ist, ob z.B. Fruchtwasser abgeht. Auch wichtig ist das der Muttermund noch geschlossen ist und keine Wehen kommen. Wenn genug Fruchtwasser da ist und auch sonst keine großen Komplikationen auftreten, kann man es lange so aushalten! Wichtig ist nur die absolute Ruhe und ständige Kontrolle. ICh habe auch schon oft davon gehört das sich so ein Riss wieder verschlossen hat. Gerade in so einer frühen Woche.

LG

4

Hallo,

Meine Freundin hatte in der 22SSW einen vorzeitigen Blasensprung,geboren sind dann ihre Zwillingsjungs in der 30SSW.

Ich weiß leider aus eigener Erfahrung,dass man in solcher Situation keinen klaren Gedanken fassen kann,die Ängste die man ausstehen muss sind kaum in Worte zu fassen,aber Versuch so gut wie es nur geht,positiv zu denken,und an dein kleines zu glauben.Die Psyche kann manchmal Berge versetzen.
Am besten,nimm dir meine Freundin als Beispiel ,und glaube ganz fest daran,dass auch du es soweit schaffen kannst.

Ich drücke dir ganz fest meine Daumen,und schicke dir ganz viel positive Energie.

Lg

5

Hallo
Ich hatte einen Blasensprung bei 17+2. Mein Sohn wurde in der 37ssw geboren!
Wenn du weitere Fragen hast kannst du mich gern anschreiben!
lg luise

6

Ja,es gibt Chancen und Wunder!!Ich hatte sogar einen kompletten Blasensprung in der 14SSW (13+1)...keiner der Ärzte gab uns eine Chance,nur wir selbst haben fest an uns geglaubt.Ich habe mich nicht dazu überreden lassen,mich zu bewegen;nicht mal gedreht habe ich mich.
Es hat sich sofort sehr viel Wasser nachgebildet,was durch die Ruhe blieb.Nach mehreren Wochen stillem Liegen war die Blase wieder zu.Geburt dann in der 37.SSW und alles ist gut.

Ich drücke euch fest die Daumen und wünsche euch auch ein kleines Wunder.

7

Achso,vergessen:Nach der ersten Woche ging nochmal eine große Menge Fruchtwasser ab und ich bekam heftige Wehen.Wenige Stunden später hatte sich jedoch alles wieder beruhigt.

9

meine nachbarin hatte auch einen sehr frühen blasensprung. wie früh genau weiß ich nicht, aber sie sagte, dass die ärzte ihr eigentlich keine chance gegeben hatten. also muss es auch sehr früh gewesen sein.

sie hat es auf jeden fall geschafft und das baby ist als spätes frühchen auf die welt gekommen.

ich wünsche alles liebe!!!

10

Hi,

liegen, liegen, liegen.

Ich hatte bei 29+5 einen hohen Blasenriss und das war schon schlimm genug, obwohl die Chancen da ja doch sehr gut standen im Falle einer Frühgeburt. Ich bin aber einer von den Fällen der Mut macht. Nach 17 Tagen konsequenter Bettruhe im Krankenhaus verlief die 3. Kontrolle auf Fruchtwasser dann endlich negativ und ich durfte wieder heim und habe meinen Sohn am Termin geboren. Und die Ärzte haben noch nicht mal dran geglaubt, dass ich 34 + 0 noch erreiche. Den Test haben Sie einmal pro Woche durchgeführt.

Geb den Mut nicht auf, auch wenn es schlimm ist nur zu liegen. Jeder Tag den du jetzt liegst bzw. jede Woche ist stressfreier als auf die Früchenintensiv zu rennen, auch wenn es 2 Monate sind. Versuch dich abzulenken und mach das was dir gut tut (also was im liegen geht). Sehr angenehm (auch wenns blöd klingt) fande ich die weningen Ausflüge samt Bett zum Ultraschallgerät, aber meistens kam das Ultraschallgerät zu mir ans Bett.

Lg und alles alles gute