Wie lange waren eure Frühchen im KH bei Geburt in SSW 31?

Abend Mädels !!!

Eigentliche Frage steht schon oben .

Möchte die ganze Geschichte nicht schreiben , Aber Kurzfassung. Einige haben es ja mitgekriegt. Bekam meine kleine in SSW 31+4 korrigierte richtige SSW 30+5 . Nun ist sie schon heute 5 Wochen alt, und noch im KH . Haben heute weitern Gespräch gehabt im KH.
Und sie sagte wir sollen uns noch mind 2 Wochen gedulden . Vielleicht dann kann sie erst Heim . Wir sitzen jetzt eigentlich wegen Trinkschwäche im KH . Zum teil wird sie noch voll Sondiert .

Wie war es bei euch ?

Ich weiß man kann es so nicht sagen .

Jedes Kind ist anders .

Aber wie lange hat es bei euch gedauert ?

LG mausiooo #winke

1

Eine Freundin hat ihre bei 30+ irgendwas bekommen. Nach 4 oder 5 Wochen durfte sie heim.
Sie war aber bei der Geburt schon so schwer, dass die Ärzte sie eher 2 Wochen älter geschätzt hätten und bei der Entlassung trank sie schon aus der Brust und brauchte mind. 1 Woche nirgendwo Unterstützung.

2

Darf ich fragen wie schwer war sie denn ?

Bei uns im KH gehen die nicht nach Gewicht .

Meine wog auch grad nicht wenig 1855gr für 30+5 war sie schwer meinten die Ärzte .
Aber die Organe waren nicht ausgereift .

Und jetzt kämpft sie Hauptsächlich mit der Trinkschwäche :-(

lg

7

2400 g...

Die sind glaube ich auch nicht nach Gewicht gegangen.

Bei ihr hatte die Atmung ein bisschen Kompikationen gemacht. Eine Woche musste sie noch ohne Koffein und dann durften sie gehen.

3

Hallo,

meine Freundin hat ihre Tochter in der 31+0 SSW zur Welt gebracht mit 1800g. Die Kleine ist nach 5 Wochen nach Hause mit 2,5kg.
Man sagt meistens, das man mit dem ET rechnen soll zwecks Entlassung. Mein Kleiner wurde genau eine Woche vor ET entlassen nach über 12 Wochen.

Lg,

Hsiuying

4

Hallo ! Ich denke auch, dass man das nicht pauschalisieren kann. Mein Kleiner kam bei 31+3 auf die Welt. Er musste 5 Wochen da bleiben. Es gibt Kinder, die in 30ssw geboren werden, und nach 4 Wochen entlassen werden. und es gibt Kinder die in der 34 Ssw kommen und bis ET bleiben müssen.
Wegen der Trinkschwäche: Die hatte meiner auch. Wir haben im KH auch ml für ml in ihn mit der Flasche eingeflößt . Es hieß immer "er darf nach hause, wenn er besser trinkt." Zu Hause habe ich ihn ,auf Anraten meiner Hebamme , nur an die Brust gelegt. Er hat plötzlich getrunken wie ein Weltmeister! :-)

Im KH hatte man dafür keine Zeit :-(
Also, falls du abpumpst/ stillst , trau dich!

Alles alles Gute!

5

Hallo,
ich finde Trinkschwäche hört sich immer nach so etwas nicht Normalen an.
Es ist meist einfach noch die Unreife, die die Kleinen noch nicht genug trinken lässt.
Manche Kinder schaffen es in der 36. SSW schon sehr gut u.manche in der 38.SSW.
Es kommt auch immer darauf an, wie krank die Kinder waren ( Beatmung, Infektionen usw.)
Oft machen die Kinder dann plötzlich einen Schub und es klappt plötzlich super ( so sind meine Etfahrungen in der Klinik )

6

Hallo,

meine Tochter wurde auch in der 31.Schwangerschaftswoche geboren.
Sie war von Ende Juni bis zum 19.August im Krankenhaus.

Aber bei uns war es so das wir die letzten 2 Wochen nur noch auf den Herzmonitor warten mussten.

Wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüsse

#winke

8

Hallo meine twins wurden 33+0 geboren mit 1805 Gramm und 2250 gramm.Waren 2 tage its neo sind insgesammt nach 19 tagen entlassen wurden.lenny mit Gewicht von 2800 und fynn mit 2200 gramm.

9

Hallo,

bei uns im kg kommt es ganz aufs Kind an. Es muss komplett alleine die Nahrung aufnehmen können, sollte rechnerisch 37+0 sein und ca 2kg haben. Natürlich sofern es keine Problemchen gibt.

Ich hab zwar "schon" 29+1 (1.385g, 40cm) entbunden durfte aber rechnerisch 37+0 (2.790g, 49cm) meine maus mit nach hause nehmen.

LG tina

10

Hallo :-)

Unsere Maus wurde bei 31+5 geholt und musste 6 Wochen drin bleiben! Bei uns hat auch nur das trinkverhalten eine Rolle gespielt.

Alles Gute euch!