Trinkschwäche frühchen 34+1

Hallo ihr lieben! Mein 2. (Spätes) frühchen ist jetzt 8 tage alt! Es geht ihm gut =) nur die sonde habem wir noch! Er mag an der flasche gar net trinken, höchstens 5ml! Wir sehen gar keinen fortschritt! Kann mir irgendwer a bissl Mut machen? Ich weiss des sind kleinigkeiten aber ich bin insges. Jetzt fast a monat im kh ( vorher tokolyse ) und mein e. Zwerg wartet auch daheim! Aja bei der geburt hatte der knödl 2650 gr u 46.5cm glg =)

1

Huhu .. meine zwillinge kamen auch 34+1.. erst haben sie ihr Tages soll am Milch getrunken. . Dann aufeinmal nicht mehr (Sohn Infekt, Tochter hohes bilirubin) ..da gab's dann die Sonde. Vorher haben sie 30ml alle 4std getrunken. .mit sonde kaum noch was. .vllt 5-10ml.. hab mich mit dem Chef angelegt und verlangt das die Sonden raus kommen (war mit im intensiv Zimmer 24std und hab eh alles selbst gemacht) und hab selbst gefüttert. .einen tag brauchten wir um überhaupt wieder "Hunger" zu entwickeln und dann ging es plötzlich. .mal 30ml..mal 60ml..mal 25ml.. aber die Tages Menge fast immer geschafft. Nach 18 Tagen durften wir mit mindestens 6x 50ml nach hause. .wobei auch mal 70-90ml dabei waren.
Zu hause dann die ersten 3 Tage 60-90ml getrunken und dann mindestens 6x 100ml..

Also bei uns war es ohne sonde besser..auch wenn ich so kaum schlafen konnte (30ml in 1std pro baby).. vllt mal mit dem Arzt sprechen? Babys die ansonsten gesund sind trinken wenn sie Hunger haben! Oder verschiedene Sauger probieren?

2

Danke für deine Antwort =) er trinkt von anfang an nicht! Er weiss einfach net was er mit dem Fläschchen im mund anfangen soll! Er meldet sich auch nicht, muss mir nen wecker stellen! Blut u billi sind okay!!!! Ach mann des is so frustrierend! Ich würd mich über 20ml freuen!!! Aber zwuschen 3 unf 10ml is scho schwach :(

3

Hast du Finger feeding versucht?das musste ich 2-3 Tage bei meiner Tochter machen um das saugen zu "lernen"

weitere Kommentare laden
9

Hab Geduld, bei meiner Maus ging es ähnlich voran während ihre Zwillingsschwester bereits 80 ml süffelte. Es gibt einen speziellen Sauger, der einen Unterdruck erzeugt, dass stärkt wohl. Meine Tochter hat ihn jedoch abgelehnt, aber es war Stress bis wir einen Sauger gefunden hatten, mit dem sie zurecht kommt. Inzwischen hat sie durch Überstreckung eine Schluckstörung entwickelt, doch ist sie entspannt, schafft sie inzwischen das Fläschchen schneller als ihre Schwester. Es wird also.... viel Glück