Augsburg Josefinum

Hat jemand ein frühchen in Augsburg im josefinum bekommen und kann mir sagen wie zufrieden ihr wart?
Lg

1

Ich! Vor 6 Jahren, aber kein extremfrühchen. Er kam bei 35+0. musste eine Woche auf die frühchen intensiv. Ich war so mäßig zufrieden. Musste mich ganz schön durchsetzen, dass beispielsweise nicht sofort eine magensonde gelegt wird. Sondern eben falls es nötig wird. Stillen wurde nur sehr mäßig unterstützt. Die stillberaterin war aber auch grad im Urlaub. Na ja, es ist jetzt insgesamt fachlich nichts falsch gelaufen aber so ganz Optimal war's Nicht.

2

Ich habe zwar kein Frühchen, aber ich würde dir trotzdem eher das Zentralklinikum bzw. jetzt ja das Mutter-Kind-Zentrum empfehlen. Die haben einfach ein höheres Versorgungslevel. Ich habe dreimal dort entbunden und war sehr zufrieden.

3

Würde auch Eher die Kinderklinik ZK empfehlen! Die sind sehr was die ganze Lungengeschichte etc. angeht. Frag doch einfach mal nach wie die Aufnahmebedingungen und Verlegungsmöglichkeiten sind!