Hypertonie während gesamter SS

Mir kam gerade während des Abpumpens eine Frage. :D
Ich hatte ja während der gesamten Schwangerschaft Bluthochdruck. Mein Gyn wollte mir aber noch nix verschreiben. Ich habe erst die letzten 5 Wochen (ab 29. Ssw) Presinol 4 x 500 g täglich bekommen (langsam steigernd auf 4x 500 g). Bei 34 + 3 wurde unsere Maus ja dann geholt, da meine Blutwerte so abgestürzt sind.
Nun meine Frage:
Ist das für die Kleine schlimm gewesen, dass ich fast die gesamte SS unbehandelt Hypertonie hatte?
Ich wollte heute nochmal beim Termin mein Gyn fragen, aber der wird ja kaum zugeben, dass er hätte eher reagieren müssen........
Ich habe ihn damals mehrmals gefragt. Auch als damals bei der FD der erhöhte Dopplerbefund (Notching der Art. Uterinae) rauskam, habe ich ihn sofort gefragt und bei JEDER Untersuchung gefragt, ob er Doppler von den Gefäßen machen kann. Und er es wohl inmer gemacht und immer gesagt, ist okay.... Was soll ich als Patient denn dann noch machen? Man vertraut ja seinem Arzt.

Was meint ihr zum Hypertonus (Bluthochdruck) in der Schwangerschaft (ohne Medikamente).

Unsere Maus ist bei 34 +3 mit 48 cm und 2330 g geboren. Allerdings hat sie mit Atemnotsyndrom zu kämpfen und möchte noch nicht so Recht trinken (wird aber nicht mehr mit Sauerstoff versorgt). :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habe jetzt nach der Geburt immer noch Hypertonie und Kopfschmerzen

3

Die Hypertonie hat bei mir erst nach 2 Wochen nachgelassen und jetzt nach 8 Wochen fange ich an die Medikamente langsam wieder abzusetzen.

Die Hormone waren bei mir schuld daran, dass mein Blutdruck weiterhin hoch war und das wird bei dir vermutlich auch der Fall sein.

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus :-)

Ich hatte auch wärend meiner Schwangerschaft Bluthochdruck und wir haben es bis zum Schluss nicht in den Griff bekommen. Ich hatte durchschnittlich einen Wert von 140/105 und er wurde letztendlich wegen meiner Schwangerschaftsvergiftung bei 34+4 per KS geholt. Ich hatte auch sorge, dass mein Blutdruck seinen kleinen Körper geschadet haben könnte.
Aber mir haben mehrere Ärzte und Hebammen die Sorge genommen und mir gesagt, dass die Plazenta ihn geschützt hat und sein Blutkreislauf nichts davon abbekommen hat.
Aber die Plazenta hat ziemlich gelitten und war zum Zeitpunkt der Geburt schon ziemlich verkalkt.

Ich wünsche euch alles Gute :-)