Unsere kleine Enie

Hallo ihr lieben! Ich bin auch eine Frühchen Mama. Unsere kleine Enie kam bei 33+3 nach einem Blasensprung. Ich wollte Mal fragen, wie lange eure kleine dann noch ungefähr auf der Frühchen Station bleiben mussten. Sie macht sich ganz gut, und hat nur eine Magensonde. Atmung usw klappte von Anfang an, nur beim Trinken tut sie sich noch etwas schwer. Sie hatte super Eckdaten für ihre frühe Woche. 51 cm und 2280 Gramm. Gab es einen Zeitpunkt an dem ihr gemerkt habt das die kleinen wacher wurden und mehr Hunger hatten?
Danke und liebe Grüße

1

Hallo...
bei uns war die Situation etwas anders aber als es nur noch darum ging, dass mein Sohn zunehmen und selbstständig trinken muss, ging es relativ schnell. Tatsächlich hat es bei ihm irgendwann, fast von heute auf morgen, „Klick“ gemacht und er hat ausreichend getrunken. Dann würde die Sonde gezogen, ein paar Abschlussuntersuchungen und einige wenige Tage später durften wir heim.

Die Schwestern und Ärzte sagten immer es muss bei den kleinen nur „Klick“ machen, dann geht alles ganz schnell. Habe nie wirklich daran geglaubt, ich konnte es mir nicht vorstellen. War aber so! Zum Glück!
Alles alles liebe für euch.

2

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Enie :-) Sie ist ja ziemlich gut gestartet!
Unsere Madame kam bei 33+6 nach Blasensprung mit 1950 Gramm und 44 cm. Die ersten zwei, drei Tage hat sie zögerlich getrunken, dann hatte sie auf der Station schon den Spitznamen Schluckspecht, und nach elf Tagen durften wir heim. Man hat schon gemerkt, dass es „Klick“ gemacht hat in Sachen trinken, als hätte man einen Schalter angeknipst, dann war sie auch wacher (auch wenn die Kleinen eh soooo viel schlafen). Das dauerte so drei, vier Tage, dann klappte es.
Alles Gute für Euch!
My mit großer Madame und kleiner Madame (31+4)

3

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😊

Meine Tochter liya kam bei 34+3 auch aufgrund blasensprung zur Welt. Sie sog allerdings nur 2200g und ist 47 cm groß.

Sie hatte anfangs auch Probleme mit dem Essen, sie hatte atemaussetzer und konnte die Temperatur nixht halten. Dann kamen noch ein paar Kleinigkeiten dazu. Bauchnabel etwas entzündet, Pilz am Pool und sie war etwas gelb. Geschlafen hat sie auch nur.

Entlassen wurde sie vor 5 Tagen. Sie war insgesamt 13 Tage auf der neonat gelegen bis sie sie endlich mitnehmen konnten. Ich muss sagen das mit dem trinken war in der letzten Nacht, in der ich mit im Krankenhaus bek ihr schlafen sollte,noch nicht 100%ig. Eine Flasche hatte sie nixht ganz getrunken. Als wir dann aber am nächsten Tag zu Hause waren hat sie von Anfang an alles sofort leer getrunken. Mittlerweile ist sie zu Hause mal nach dem trinken so 10
Minuten wach bis sie wieder einschläft.

Also generell muss ich sagen würden wir auch erst entlassen, als sie die 36. ssw erreicht hat. Vorher hätte uns das Krankenhaus nicht entlassen. Was ich aber auch sehr befürworte.

Ich wünsche euch alles gute und denk ganz fest an euch!

Liebe Grüße

4

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus!

Meine Jüngste kam damals auch bei 33+3, allerdings per Not-KS auf Grund eines Plazentaabrisses. Sie war aber nur 40 cm und wog 1.600g.

Wir konnten sie damals nach 3,5 Wochen mit nach Hause nehmen. Das kam dann am Ende etwas überraschend, so dass wir auf dem Heimweg noch bei meinen Eltern angehalten haben. Mein Vater hatte nämlich an dem Tag Geburtstag und das war sein schönstes Geschenk.

Heute ist Alia schon 6 und ein aufgewecktes Schulkind. Ihren schwierigen Start sieht man ihr schon lange nicht mehr an.