Früchen verstorben

Hallo ihr Lieben.wie soll ich anfangen...ich habe heute vor genau fünf Wochen und drei Tagen meinen wundervollen Sohn julien per not Kaiserschnitt in der 26 ssw zur Welt gebracht. Fast die drei Wochen liegen super zu gut....nach fast drei Wochen müsste er not operiert werden weil sein Darm absterben drohte.nach zwei ops haben nur noch die Maschinen ihn am Leben gehalten.och wollte ihn nicht mehr leiden lassen und habe mich einverstanden erklärt das die Maschinen ab gestellt werden.er ist nach drei Wochen und 1 Tag in meinen Armen verstorben.es ist jetzt 5 Wochen und drei Tage her und ich fühle mich so leer und alleine.gibt es Eltern die das selbe oder das ähnliche mit gemacht haben?ich möchte so gern mit gleich gesinten drüber reden.ich versteh die Welt nicht mehr.lg

1

Es tut mir leid bin durcheinander er ist vor 8 Wochen uzur Welt gekommen und seit fünf Wochen und drei Tagen tot

5

Ja genau

2

Mein herzliches Beileid 😢

Hast du Kontakt zu einer Gruppe verwaiserter Eltern vor Ort? Es gibt aich spezielle Rückbildungkurse (die ist wichtig!) für verwaiste Mütter.
Es ist wichtig den Verlust deines Kindes richtig zu verarbeiten.
Du darfst jetzt schwach sein, trauern und dir Hilfe holen.
Wenn du keine Kontakte hast und keine Energie zu googlen, schick mir gerne per PN deinen Wohnort, dann schau ich was es für dich gibt.

Alles Liebe,
Hermiene

8

Danke dir .Nein zu so was haben ich keinen Kontakt. Das einzige was ich habe ist die Psychologin des Krankenhauses die jetzt zum ersten mal besuchen kommt.ende des Monats....sie hat mich und meinen Schatz dabei begleitet ihn in meinen Armen gehen zu lassen

12

Dann such dir bitte weitere Hilfe vor Ort! Z.B. hier http://www.veid.de/hilfe-fuer-betroffene/
Hast du eine Hebamme? Sie soll für sich nach einer Rückbildungsgruppe für verwaiste Mamas suchen.
Der Hinweis mit der Reha ist aucjh sehr gut. Aber da darf man frühestens 6 Monate nach dem Tod hin und du brauchst vorher Unterstützung, Menschen mit denen du über dein Kind sprechen kannst.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass dein Umfeld so reagiert. Vermutlich sind sie einfach überfordert.
Alles Liebe,
Hermiene

weiteren Kommentar laden
3

Es tut mir sehr leid, es ist das Schlimmste, was Eltern passieren kann. Ich wünsche dir sehr viel Kraft.

Ich habe es so verstanden, dass dein Kind eine sogenannte NEC hatte. Der Darm entzündet sich und stirbt ab. Leider ist das eine recht häufige Komplikation bei Frühchen und leider sterben auch heutzutage noch viele mit der Diagnose.
Mein Kind hatte auch eine Nec. Ein spätes Frühchen, daher war diese Erkrankung sehr untypisch. Meist tritt diese nur bei Extrem Frühchen auf.
Wir hatten riesen Glück, dass der Chefarzt es sofort richtig erkannt hat und mein Baby sofort verlegt werden konnte und noch Nachts notoperiert wurde. Zum Glück kamen keine weiteren Komplikationen bei uns hinzu. Und auch die Rückverlegung des künstlichen Darmausganges ging relativ gut.
Die Chirurgin sprach mit uns vor der Op, sie wisse nicht wie schlimm es schon ist, dass sie nicht sagen könne ob unser Kind überlebt. Wir müssen auch mit dem schlimmsten rechnen.

Lass dich fest drücken und nimm dir Zeit das alles zu verarbeiten. Ich hoffe du hast viele liebe Menschen um dich herum.
Lg

6

Ja genau nec ist das.leider ist der Darm plus dickdarm usw ab gestorben sie haben alles im Bauch entfernen müssen 😭Danke dir ❤leider distanzieren sich alle von mir ich weiß nicht warum und das ist schade und tut sehr weh vor allem meine Familie.ich hoffe das es deinem Baby gut Geht?

10

Danke der Nachfrage, ja es geht unserem "Kleinen" sehr gut. Er wird bald 3😊 wir hatten wirklich viel Glück, es war nur der Dickdarm betroffen, wovon er jetzt nur noch ein kleines Stückchen hat. Damit kann man aber gut leben.
Ich denke dein Umfeld meint es nicht böse, die meisten Menschen wissen nicht wie sie sich verhalten sollen. Also sagen sie lieber nichts und ziehen sich zurück. Ich hoffe ihr findet den Weg für euch, damit umzugehen und alles zu verarbeiten. Da wurden dir hier ja schon viele Tipps gegeben.
Ich habe damals auch Gespräche gehabt, das hat gut getan. Denn wie schlimm das alles war und wie knapp, das habe ich erst später richtig realisiert und begriffen.
Alles erdenklich Gute für euch!

weitere Kommentare laden
4

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, wollte Deinen Beitrag aber nicht einfach so überlesen und wegklicken. Ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Es muß ganz furchtbar sein, was Du jetzt durchmachen mußt! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und sende Dir unbekannterweise eine ganz feste Umarmung.

7

Ich danke dir das ist echt lieb ❤ja das ist die schlimmste Zeit meines Lebens ich musste schon sehr viel harte Sachen in meinem Leben durch machen aber das übertrifft alles 😭😭😭

16

Da schließe ich mich unbekannter Weise an!
Es tut mir sehr Leid und ich wünsche dir mein herzliches Beileid! Zudem wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht!
Die Zeit heilt nicht alle aber viele Wunden :-(

weitere Kommentare laden
9

Hallo.

Es ist mir unendlich leid für euch.

Wir haben unseren Sohn am 15.2.17 nach einer gescheiterten Herz OP gehen lassen müssen. Er wurde nur 5 Monate und 17tage jung.

Es gibt eine REHA für verwaiste Eltern. Einmal in Berlin und einmal im Schwarzwald.

Mein Mann und ich waren 4 Wochen im Schwarzwald. Dort haben wir in Betreuung durch Psychologen das ganze aufarbeiten können und andere Familien kennen lernen können. Vielleicht ist das was für euch.

Ich wünsche euch von Herzen das es wieder aufwärts geht. 🕯 schreib mir auch gern PN wenn du mehr wissen möchtest.

17

Am Ende des Regenbogens siehst du Julien wieder! Wir haben am 23.3.17 nach 5 Monaten und 23 Tagen die Maschinen abstellen lassen. Es ist die Hölle auf Erden.... In der Trauer ist alles erlaubt. Es tut mir von Herzen weh, dass niemand für Dich da ist. Gerade jetzt. Wir haben im Januar eine Trauerreha gemacht in Sellin, kann ich nur empfehlen. Zieh Dich nicht zurück, geh auf die Familie und auf Freunde zu und fordere sie auf, Dich zu unterstützen. Einfach da sein, heißt, auch einfach neben Dir zu sitzen und Dich weinen zu sehen, Dir was Gutes zu tun, spazieren gehen, Dir was kochen etc. Es gibt so viel. Ich habe zum Glück tolle Freunde! Ein Traum. Wir erzählen ganz natürlich über Ben. Er gehört dazu, wie die Lebenden. Du darfst mir auch gerne eine PN schreiben. Ich drücke Dich unbekannterweise und schicke Dir Kraft und Seelenfrieden. Du wirst ihn irgendwann finden. 🌈💖

24

Hallo Liebes,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und konnte nicht darüber hinweg lesen. Dein Schicksal hat mich sehr berührt. Mein herzliches Beileid, unvorstellbar was du durchmachst.
Fühl dich gedrückt. Wie geht es dir?

Ganz viele Grüße

25

Hallo du!

Ich durfte meine tochter zwar kennen lernen aber sie lebte nicht weil sie schwer krank war, aber ich weiß genau wie du dich fühlst. Melde dich einfach malndann erzähle ich dir gern alles. Lg franzi

26

Hallo.

Ich möchte und kann dir beistehen.

Mein Mann und ich haben unseren Sohn Elias am 15.2.17 Mit 5 Monaten und 17 Tagen gehen lassen müssen.

Ich verstehe deine Gefühle. Was dich bewegt. Gern per PN, Mail, whatsapp.

Es gibt eine REHA für verwaiste Eltern in Tannheim. Versucht dort einen Platz zu bekommen. Das lohnt sich und man wird rundum gut betreut. 🌻

Wie gesagt. Melde dich und frag mich aus.

🌟💙