NEC bei 28+6 - 11 Tage altes frühchen

allo ich stelle uns mal vor... Ich bin 30 Jahre alt, habe 4 Kinder, verheiratet. Diese Schwangerschaft begleitete mich ein plazenta die direkt über dem muttermund lag und dort eingewachsen war. Ich habe vor 11 Tagen meine Tochter wegen einer sturzblutung in der 27+3 ssw per notsecio entbinden müssen. Ich verlor dabei 6 Liter Blut und lag die ersten 3 Tage auf der intensiv Station.

Mausi dagegen war von Anfang an sehr stabil. Sie atmet selbstständig und hat ansonsten aich keinerlei Beschwerden...

Bis zu dieser nacht😭 ich bekam einen Anruf in dem mir alles erklärt wurde. Meine Maus hat NEC, jetzt wo morgen der letzte Zugang gezogen werden sollte weil alles so gut aussah. Nun bangen wir um ihr Leben. Ich kann das immer noch nicht fassen. Und habe unglaubliche Angst!

Hat hier jemand Erfahrung mit NEC???

über Austausch wäre ich sehr dankbar

1

Hallo,

erstmal herzlich Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Kämpferchens. Ich kann dir leider nichts sagen zum Thema NEC. Möchte dir aber alles Gute wünschen. Meine Zwillinge sind auch bei 27+3 geholt worden. Beide hatten schlimme Komplikationen. Heute sind sie gerade 1 Jahr geworden und mein ganzer Stolz. Vertrau auf dein Kind. Sie sind echte Kämpfer!!! Ich weiß was du durch machst. Es ist die Hölle. Aber eine Mama ist stark wenn es um ihr Kind geht!
Ich drücke alle Daumen es alles gut wird!!!
Jessica mit Leo 37 cm und 1130 g
und Marie 31 cm und 660 g 😉

2

Hallo,
Ich weiß wie es euch gerade geht...Mein Sohn hatte auch eine Nec. Allerdings war er ein spätes Frühchen.
Ich beantworte dir gerne Fragen dazu.
Wie schlimm ist es bei euch? Ist auch der Dünndarm betroffen? Hat man es sehr schnell gemerkt?
Unser Kleiner hat es Gott sei Dank geschafft! Er wird bald 3 Jahre alt. 😊
Lg und alles, alles Gute

3

Hallo und auch von mir erst mal alles gute zur Geburt deiner kleinen!!

Mein Sohn wurde vor knapp 5 1/2 Jahren bei 27+1 geboren.
Es ging ihm in den ersten 3 Wochen recht gut(ausser halt den typischen Atemproblemen und das ein leistenbruch festgestellt wurde).
Als er dann genau 3 Wochen alt war bekamen wir Sonntag morgens um 7.30 Uhr einen Anruf von der Klinik das es ihm nicht gut geht.
Er hatte auch eine NEC, aber zum Glück war eine sehr aufmerksame Schwester da die ihn gut kannte und gemerkt hat das was nicht mit ihm stimmt. Wir sind um eine OP rumgekommen ,aber die nächsten 4 Tage waren schlimm. Er war ruhiggestellt,hätte noch mehr Infusionen und Kabel als vorher....aber er hat es gut überstanden und ist jetzt ein kleiner,süßer,frecher Junge dem man seinen sehr frühen Start nicht mehr anmerkt😍
Ich drücke euch die Daumen das es ganz ganz bald wieder besser wird!!

LG
Sandra

4

Ich danke euch allen für eure Erfahrungen und lieben Worte.

Die Maus ist weiter stabil und hat nun wieder neue Zugänge bekommen über die sie jetzt auch ernährt wird.
An sich sagen die Ärzte das sie es früh entdeckt haben. Gestern hiess es hin und her, op, ja, nein... nachmittags haben sie dann gesagt sie sehen davon ab. Ich bete zu Gott das sie heute weiterhin stabil ist und wir nicht operieren müssen...

5

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Wir hatten damals leider eine OP. ( hatte dir ja schon privat geschrieben )
Die kleine wird es schaffen! Sie wird jetzt ganz genau beobachtet, so daß sonst sofort eingegriffen werden kann. Die Ärzte scheinen es ja dann wirklich sehr früh entdeckt zu haben! Bei uns gab es keine Option...Die Op war ein Muss.
In welcher Klinik seid ihr? Wenn ich fragen darf?
Gaaanz viel Glück für euch und liebe Grüße

weitere Kommentare laden