Welche Babyschale?

Hallo an alle Frühchen Mamas,

Wollte mal fragen, welche Babyschalen ihr für eure Mäusen Abt und wie zufrieden ihr damit seid, besonders zu Beginn, wenn die Babys noch so klein sind.
Ich habe schon zwei Frühchen. Mein Sohn kam vier Wochen zu früh mit 2100 Gramm und 45 cm, da hatten wir den Cabriofix von Maxi Cosi.
Meine kleine kam 9 Wochen zufruh und hatte bei der Entlassung ca 2000 Gramm und 42 cm und da hatten wir den pebble plus.
Jetzt bin ich wieder schwanger und es ist zu erwarten, dass ich die Schwangerschaft auch dieses Mal früher beenden muss. Ich war mit Maxi Cosi bei beiden zufrieden, nur beim pebble plus hat mich gestört, dass man das ganze Nestchen rausnimmt und das Kind dann doch wieder irgendwie eine Zeitlang drin hängt.
Der cabriofix ist ja nun doch schon ein älteres Modell.
Würde mich interessieren, was ihr so habt.
Lg purzel

1

Meine Bohne kam mit 2320 Gramm und 46 cm zur Welt. Wir haben den Be Safe izi Go und da hat sie von Beginn an recht gut reingepasst. Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit dem Modell.

2

Hey, ,
Wir hatten die von RECARO. Waren sehr zufrieden. 😀
Liebe Grüße

3

Hallo,

wir haben gar keine "Schale", sondern den Römer Sleeper. Da konnte der kleine liegen. In jeder handelsüblichen Schale ist er versackt und es sah extrem ungesund aus.
Leider werden diese nicht mehr gergestellt aber man bekommt sie noch gebraucht. Einziger Nachteil für uns: Die Wanne nimmt eigentlich hinten 2 Plätze weg.
Die Wann kann aber dafür auch auf ein Kinderwagengestell geklickt werden und man kann ohne schlechtes Gewissen damit spazieren gehen, weil er liegt wie in den üblichen Wannen.

4

Den Sleeper kann ich auch wärmstens empfehlen, obwohl wir kein Frühchen sondern sogar einen Wonneproppen hatten.
Eine Pysiotherapeutin sagte uns „solange es Babyschalen gibt, werde ich nicht arbeitslos“ und hat uns auf den Sleeper aufmerksam gemacht. Ein Produktentwickler von Römer war auch der Ansicht, dass der Sleeper zu 150% richtig war und hat erklärt, dass die Profuktion wohl leider unwirtschaftlich war.

So genug Werbung ;) alles Gute für die restliche SS!